Häusliches Programm

    • Neu

    Hi


    hast du hier Häusliches Programm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • frostbolzen76


      Wenn Ihr gut mit dem Trainer klarkommt, dann sprecht vielleicht noch einmal mit ihm darüber. Wie schon gesagt, so gut kenne ich mich mit den Trainingsrichtungen nicht aus. Das, was ich da hier im Thread gelesen habe, kommt mir eher für drastischere Problemfelder konzipiert vor, aber da mag ich mich täuschen. Bei meinen Hunden würde es nicht funktionieren (der Einen wären die „Verunsicherungsmaßnahmen“ schlicht und einfach wurscht, die Andere würde dadurch in eine Existenzkrise stürzen).


      Wichtig ist vor allem, dass Ihr Euch mit dem, was Ihr ändert, wohlfühlt und überzeugt davon seid. Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit zum Einen recht hoch, dass Ihr nicht durchhaltet (nicht böse gemeint, das ist einfach menschlich so), zum Anderen sind halbherzige Anweisungen von einem cleveren Hund ganz schnell wieder in Frage gestellt. Die „Kind, wir müssen jetzt doch nur zu Deinem Besten mit Dir streng sein“ Herangehensweise funktioniert da schlecht, das muss aus Eurem Bauch und Euren Wünschen kommen :smile:.


      Deshalb fände ich es für mich einfacher, genau bei dem anzusetzen, was mir eh brennt und was ich selbst voll überzeugt ändern möchtet.


      Nimm Dir doch Deine Beispiele mit ins nächste Gespräch mit dem Trainer und lass Dir erklären, was genau da durch seine Maßnahmen in Bewegung gebracht und verändert werden soll. Wenn das klar ist, dann fallen einem nämlich auch viel leichter andere Sachen ein, an denen man ggf. noch drehen könnte.

    • Wie viele Blata Kleinpudel gibt's hier denn im forum :emoticons_look:

      Diverse. Meiner. Heidi. Bobby. Und vielleicht noch welche, die mir entgangen sind.

      Heidi ist eine pechschwarze Prinzessin.

      Also nicht Blata; dafür jagt sie:hust:.......wenn sie könnte und dürfte. Dummerweise geht sie immer mit dem Spießerfrauchen Gassi und da darf man nicht jagen:klugscheisser:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!