Häusliches Programm

  • Was ich ja echt ned verstehe, warum man sein Geld für Seminare ausgibt, wenn man die Art der Trainer eh nicht mag. :???:

    Sorry dass du das "ja echt ned verstehst", aber manchmal will man halt über den Tellerrand schauen? Und sehen, was hinter diversen Worthülsen nun wirklich steht. Verbal wird ganz vieles in der Hundeszene aufgeblasen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Häusliches Programm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er weiß es schon, aber er diskutiert gerne alles gründlich aus. Klar ist unsere Inkonsequenz das Problem. Aber der Hund ist auch sehr willensstark. :hilfe: Also die beiden Kinder waren leichter zu erziehen :lachtot:.

    • Er weiß es schon, aber er diskutiert gerne alles gründlich aus. Klar ist unsere Inkonsequenz das Problem. Aber der Hund ist auch sehr willensstark. :hilfe: Also die beiden Kinder waren leichter zu erziehen :lachtot:.

      Dein Trainer hat ja schon konkrete Vorschläge gegeben. Was waren denn diese?

    • Er weiß es schon, aber er diskutiert gerne alles gründlich aus. Klar ist unsere Inkonsequenz das Problem. Aber der Hund ist auch sehr willensstark. :hilfe: Also die beiden Kinder waren leichter zu erziehen :lachtot:.

      Die Frage ist ja, weiß er, dass Dinge mit dir verhandelbar sind?

      xD


      Da hast du eigentlich schon ne wunderbare Stellschraube.... gucken, wo Herr Hund auf seine Meinung beharrt und wie oft du nachgibst (und sei es nur, dass er aufhört zu nerven....). |)


      Schreib dir am Besten ne Liste.... :pfeif:

    • Das ist nicht nur nicht sinnvoll, das ist emotionale Misshandlung. Mit solchen Methoden kann man ein Lebewesen nachhaltig traumatisieren und brechen. Auch in abgemilderter Form finde ich die nicht gut.

      Natürlich hat Onnos Krankheit auch etwas mit unserem Problem zu tun, Stress ist einfach nicht gut für Ihn und das ist natürlich das Ziel.


      Der Hund soll doch nicht künstlich gestresst werden.

      Aber genau das tut man doch absichtlich mit diesen beschriebenen Methoden:


      Frau_Wau Futterplatz ändern, mal einen leeren Napf hinstellen, wenn er nervt in ein anderes Zimmer schicken...

      Sie sollen den Hund verunsichern. Sowas braucht doch kein Hund, der eh schon gestresst ist. Mit Konsequenz hat das mMn auch nichts zu tun, man macht sich einfach nur unberechenbar.

      Wieso den Hund nicht einfach auf seinen Platz schicken, wenn er nervt? Eine klare Anweisung geben, statt raus zu schicken (Liebesentzug).

    • SanchoPanza

      Aber die TE schrieb doch auch nie, dass sie das so macht? Sie bat um Ideen zum Thema häusliches Programm, dann entspann sich eine Diskussion darüber, was häusliches Programm bedeutet und wie das in verschiedenen Theorien evtl. missbraucht wird.


      Am konstruktivsten fand ich bisher Phonhaus :gut:

    • frostbolzen76


      Ich würde mir mal 2 oder 3 Situationen heraussuchen, die Dich wirklich richtig ernsthaft nerven und die angehen. Wenn man dahinter steht, ist man auch authentisch und kann lange durchhalten.


      Du hast doch sicher auch bei Deinen Kinder Dinge, die nicht verhandelbar sind, wie z.B. die Hausaufgaben erledigen oder zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett verschwinden.


      Und dann ziehst Du das konsequent durch. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du da Erfolg hast, wird Onno auch in anderen Situation schon anders auf Dich reagieren, die Du noch gar nicht explizit angegangen bist.

    • SanchoPanza

      Aber die TE schrieb doch auch nie, dass sie das so macht? Sie bat um Ideen zum Thema häusliches Programm, dann entspann sich eine Diskussion darüber, was häusliches Programm bedeutet und wie das in verschiedenen Theorien evtl. missbraucht wird.

      Sie hat doch Beispiele genannt, die sich auf das von ihr genannte Konzept beziehen (und ich habe hierzu eine Alternative genannt). Ich finde jetzt den Fehler ehrlich gesagt nicht...? :ka:

    • Das Thema zieht sich ja schon länger ziemlich durch, wenn man das verfolgt.

      Der Pudel scheint euch ziemlich gut erzogen zu haben :ka:

    • Genauso habe ich das hier bei Canis Abkömmling auch erlebt, gleich abgebrochen, so ein Stuss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!