Wieviel Nassfutter braucht mein Hund???

  • Wie gesagt, er frisst sehr wenig und wenn überhaupt nur morgens oder abends, mittags oder nachmittags geht er gleich gar nicht an sein Futter. Wenn ich ihm etwas drunter mische wie Hühnchen oder etwas das er mag, frisst er nur das raus und der Rest bleibt stehen. Es ist im Moment schwierig, aber eine ganze Dose würde er Momentan nie und nimmer schaffe.


    PS. : Er bekommt auch keine Enzyme.

  • Dann solltest du das mit deiner TÄ mal besprechen. Ich weiß das mögen viele Tierärtze nicht weil die Dosierung sehr schwer abzuschätzen ist und auch etwas abhängt von der Menge des gefressenen Futters und wenn man es gleich untermischt riecht es wie schon mal gefressen

  • Bei uns wurde das so gemacht. Meine war für ein paar Tage in der Klinik, kam nach Hause mit Aufbaukost und wurde dann auf die Enzyme umgestellt, die wir irgendwann mal weg lassen durften.


    Auf der anderen Seite ist das alles schon 10 Jahre her. Wer weiß also, was ich damals bei dem ganzen Chaos alles verstanden habe.


    Ich weiß nur, dass man mir gesagt hat, dass meine Hündin eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. :ka:

  • Wir haben ja Donnerstag wieder Termin. Bisher ging es ihm zum Glück soweit gut und er frisst auch besser. Ich hoffe mal, es ist besser geworden mit den Werten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!