Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Kurz mal hier rein geschneit... Wann bitte ist ein Hund denn vernünftig? Und kann das einer dem bald fünfjährigen Lucifer erklären?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin sicher er will sich nur nützlich machen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das nicht toll? So ein agiler Quatschkopf. Ich liebe das😍
-
. Wann bitte ist ein Hund denn vernünftig?
vielleicht nie, Claudia, aber ist denn nicht schön, wenn er so ist?
-
. Wann bitte ist ein Hund denn vernünftig?
vielleicht nie, Claudia, aber ist denn nicht schön, wenn er so ist?
Ja klar, ist schon schön. Ein ewiger Kindskopf. Und dafür liebe ich ihn ja auch. Emil ist viel ernsthafter. Und ich schwöre, ich sehe den Zwerg den Kopf schütteln, wenn er sowas hier sieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Übermorgen ist es so weit und Sammy zieht ein

Wo ist nur die Zeit hin?
Er ist doch erst gefühlt gestern auf die Welt gekommen

-
-
Nach der ersten Welpennacht ziehe ich folgendes Resumee:
Es ist toll, wenn man einen Garten hat, in den man mal eben, auch splitterfasernackt, um 04:00 in der Früh samt Welpi rennen kann.
Naja, fast nackt, bis auf eine Stirnlampe.
Wenn man dann 30 Minuten draussen steht, während Welpi alles mögliche macht außer das Geschäft und der Stirnlampe langsam die Batterie ausgeht, taucht das Gefühl von tragischem Slapstick auf.
Und dann geht man rein und Welpi macht auf den Boden. Fühlt sich an als wäre man Star in einer schlechten Sitcom

Welpi ist ja erst seit gestern hier und es ist alles so neu und aufregend, im Wohnzimmer ist es ein kleines bisschen weniger neu.
Ich bin so unsicher, wie lange ich draussen warten soll.
Wie macht ihr das?
Manchmal bin ich glaub ich auch einfach zu langsam mit Geschirr anziehen.
Das dauert gefühlt ewig, weil Frauli sich doof anstellt

-
Einmal kann ich mir den Tipp nicht verkneifen einen Bademantel zu kaufen, damit du nicht nachts nackig in den Garten rennen musst

Und für den Welpen zum schnell was überwerfen in der Nacht, tuts auch mal ne Retrieverleine.
Und mit der Zeit wirst du auch weniger lang warten müssen. Welp muss erst ankommen und feststellen dass es draußen sicher und unspektakulär genug zum Pipi machen ist. Sonst kann man das schonmal vergessen oder sich verkneifen, und dann läufts ( meist ) auf den Teppich wenn man wieder rein geht ohne dass es Pipi gab.
Für die Nacht könnte man nach Bedarf auch Pipipads ( bzw Wickelunterlagen ) auslegen, aber ich denk unter den Begebenheiten ist das ein recht überflüssiges Tool. Im Mehrfamilienhaus hingegen wenn man nicht mal eben so spontan draußen steht mitten in der Nacht, deutlich sinniger ^^
-
Stelle mir gerade vor Welpchen wäre im Januar angekommen.
Ein Pyjama oder sowas, durchaus auch im Garten gelagert, würde ich empfehlen.
Als Empfehlung habe ich nicht viel, das richtet die Zeit.
Viel Freude!
-
Wie macht ihr das?
Die ersten 2 Wochen haben unsere Welpen immer mit Geschirr geschlafen.
Und fürs Warten draußen haben wir uns dieses Mal Kinderhocker von Ikea gekauft
-
Wie macht ihr das?
Mit jungem Welpen nicht nackt schlafen.
Ich gehe anfangs mit dem angeleinten Welpen an die immer gleiche Stelle zum lösen, auch tagsüber. Und ich führe von Anfang an, also direkt am ersten Tag bei den Lösegängen, ein Lösekommando ein.
Das benutze ich dann auch nachts.
So hat’s bei meinen Welpen immer zügig geklappt mit dem Lösen draußen. Ne halbe Stunde musste ich nie warten.
Ich hatte aber bisher auch nur Welpen, die es vom Züchter als grundsätzliches Konzept kannten, dass man sich draußen löst und das wurde dann auch im neuen Zuhause bevorzugt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!