Welpen-Austausch Teil 4

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich mache meine Wohnug gerade welpensicher. Mir war nciht klar, wieviel hier rumliegt, vor allen an Kabeln. (Alter, bin ich ein Rechenzentrum oder was??)

Mischa war total easy. Die war so schüchtern, die hat sich außer Socken und Slipeinlagen (gebraucht aus dem Bad geklaut und im Wohnzimmer zerkaut, man gönnt sich und seinen Gästen ja sonst nix) nie irgendwas genommen. Einen Anpfiff als sie sich einem Kabeln näherte und das war's.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit dem kommenden Welpen genauso Glück habe, da ich mir ja explizit eine Rasse gesucht habe, die nicht ängstlcih und schüchtern ist.

Immerhin war ich so schlau nachzulesen, ob eine Monstera giftig ist. Früher hatte ich keine Zimmerpflanzen, jetzt frage ich mich gerade, was ich mit dem riesigen Ding und all den langen Luftwurzeln machen soll. Ich hoffe, meine Nachbarn nehmen sie in Pflege.

• Sobald Mensch den Fokus auf die Beite legt will der Hund diese vor dem Menschen in Sicherheit bringen.

Deshalb durften hier alle immer soviel mit dem Maul machen, wie es ging.

Ich trainiere von Anfang an, dass sie mir zeigen, was sie finden.

Aus, also das öffnen des Fanges nutze ich nicht beim Welpen.

Ein bischen Holz find ich nicht schlimm, aber das "Warum" würde ich herausfinden wollen.

• Holz wird hier auch gern bekaut, aber das holt sie sich im Garten (lieber als das offizielle Kauholz). Möbel kaut sie gar nicht an, aber halt Decken - und 2 Laptop Ladekabel hat sie schon erwischt (GsD nicht eingesteckt).

Aber scheint ja dann so, als ob ich mich noch ein gutes Jahren gedulden muss 🫣

• Aber scheint ja dann so, als ob ich mich noch ein gutes Jahren gedulden muss

darauf stelle ich mich auch gerade ein, nachdem ich Corinnas Post gelesen habe

. Mir war nciht klar, wieviel hier rumliegt,

und Du wirst noch mehr finden, wenn der Welpe erst da ist :lol: wir haben uns nie Gedanken über Schuhe auf dem Schuhregal im Flur gemacht, bis Jory kam. Jetzt sind alle Schuhe im Schuhschrank und hier ist es richtig ordentlich. So ein Welpe kann auch nützlich sein.

Meine Schlappen hat er bereits ins Jenseits befördert

und Du wirst noch mehr finden, wenn der Welpe erst da ist :lol: wir haben uns nie Gedanken über Schuhe auf dem Schuhregal im Flur gemacht, bis Jory kam. Jetzt sind alle Schuhe im Schuhschrank und hier ist es richtig ordentlich. So ein Welpe kann auch nützlich sein.

Ich habe so ein pickepacke volles KruschtRegal im zweiten, kleinen Flur. Da muss ich das nächste Jahr konsequent die Tür zu machen, denn das kann ich gar nicht alles sichern.

Oh Gott, mir fällt gerade der Balkon ein...

Bei mir ist grd die Zeit" alle Schuhe Ligen hoch" vorbei.

Juchu ich kann meine Hausschuhe kurze Zeit unbewacht auf dem BODEN stehen haben.

• Dinge auf dem Boden sind sicher :hurra: Schuhe sind uninteressant :hurra: und Kabel werden ignoriert :hurra:

Ja der Welpe war unendlich brav.

Spoiler anzeigen

Am ersten Morgen habe ich ihn verzweifelt im Welpenauslauf gesucht, dann im abgeschlossenem Schlafzimmer und am Ende in 2 Meter Höhe auf dem Katzenkratzbaum gefunden.

Aber er hat die Nacht durchgeschlafen! Ohne Unfall!

Im Garten saß er auf dem Rosenspalier, das Loch im Zaun hat er bis heute nicht gefunden.

Dafür den Weg auf's Wintergartendach. Also er, ich weiß bis heute nicht wie er das macht.

Schrank im Büro hat ein paar Tage länger gebraucht, dazu muss man nämlich erst auf dem Schreibtisch Anlauf nehmen, dann auf's Aquarium und von da weiter.

Hundesicher hat eine ganz neue Bedeutung bekommen. Und nein natürlich darf er das nicht :mute:

Auf den Arm nehmen, still halten und sich nicht bewegen, wenn ich brülle kann er aber inzwischen hervorragend.

• Juchu ich kann meine Hausschuhe kurze Zeit unbewacht auf dem BODEN stehen haben.

Respekt und auch wir werden diese Zeit erleben, hoffe ich mal

Jory ist 12 Wochen alt, schläft nachts mit den anderen beiden Hunden bei uns im Schlafzimmer, allerdings ist der Zwerg in der Box und schläft von 23 bis 7 Uhr durch.

• Welpenzeit ist einfach was tolles. So lustig und überraschend ist es später nie wieder, wenn die Hunde erstmal gut erzogen und vernünftig sind :-D

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!