Welpen-Austausch Teil 4

  • Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt :winking_face_with_tongue:


    Seit einer Woche wohnt ein noch kleiner Golden Retriever Rüde namens Rio ❤️ bei uns! Der kleine Schlingel ist morgen 12 Wochen alt und ein absoluter Sonnenschein. Er hat zu unserer Pudelmixdame gleich einen tollen Draht gehabt. Wir freuen uns auf das Abenteuer „Welpenzeit“!


    Liebe Grüße von Rio & Coco ❤️

  • Hey! ^^

    Eine Freundin bekommt in zwei Wochen ihren Welpen! :hurra:


    Ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen ein Thread erstellt wurde mir Tipps für die welpenzeit! Hat den Link zufällig wer? Ich weiß nicht mehr was ich suchen soll… 🙈

  • Hey! ^^

    Eine Freundin bekommt in zwei Wochen ihren Welpen! :hurra:


    Ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen ein Thread erstellt wurde mir Tipps für die welpenzeit! Hat den Link zufällig wer? Ich weiß nicht mehr was ich suchen soll… 🙈


    Der vielleicht?


  • Hallo Zusammen,

    Ich schließe mich mal euch an, denn seit 3 Tagen lebt unser kleiner Dalamtinerrüde Garou bei uns.


    Er ist einfach ein toller Hund und bisher läuft alles sehr entspannt. Er schläft von sich aus sehr viel… mal in seinem Bett, mal in der Box aber am liebsten unter der Couch 😍


    ">


    Programm gibt es bei uns wenig derzeit.

    Nur „Mami geht allein auf Toilette“, Geschäftchen finden draußen statt und ein bisschen probesitzen im Auto. Ahhh und „die Kinder werden nicht getackert“ 😉

  • Ich schließe mich hier auch mal an, denn seit gestern Abend wohnt die Border Terrier Hündin Irma bei mir.


    Eine Frage habe ich auch direkt, denn mir bereitet etwas Sorge, dass Irma heute maximal ein Drittel ihres Futters gefressen hat (wenn überhaupt).

    Gestern hat sie 2 Brocken liegen lassen, aber gut rein gehauen.

    Es ist das Futter des Züchters, daran hat sich nichts geändert.


    Sie frisst auch keine Leckerlie usw. Der Züchter hat das Futter immer eingeweicht, das habe ich auch gemacht, aber es hat irgendwie nicht geholfen.

    Er meinte auch, dass sie sicher frisst, wenn sie genug Hunger hat.


    Ansonsten ist sie fit. Trinkt, spielt mit anderen Hunden usw.


    Morgen bin ich zum wiegen und für eine Wurmkur eh kurz beim TA und frage da auch nach.

    Aber kennt ihr das? Habt ihr ansonsten hilfreiche tips?

  • oooh :smiling_face_with_hearts: aber wo sind die beweisbilder Swedenprincess ?

    Glückwunsch zum Einzug.


    Ich hatte dieses Thema bei keinem meiner Hunden, würde aber entspannt bleiben, wenn der welpe grundsätzlich frisst und fit wirkt. Vielleicht ist gerade einfach vieles sehr aufregend und spannend.

  • Moin zusammen!


    Seit gut einer Woche wohnt nun die kleine Luna (10 W) bei uns im Haus. Sie ist unser erster Hund und so schön es mir ihr ist, leide ich wohl am "Welpenblues" 😅 Dazu später vielleicht mehr...


    Da sie ein totaler Wirbelwind mit unendlicher Energie ist, verwenden wir bei ihr eine Hausleine.


    Sollen wir es tolerieren, wenn sie auf der Hausleine herumkaut? Sie soll ja nicht lernen, dass Leinen kauen ok ist. Aber bei einer Hausleine kann ich nicht 24/7 darauf achten, was sie mit ihr anstellt 🤔

    Genug erlaubte Kau-Alternativen gibt es natürlich.


    Und ist es hilfreich, sie mit der Leine von meinen Füßen fernzuhalten wenn sie nach mir schnappt? Wenn ich die Leine auf Spannung von mir weghalte, kommt sie nicht an meine Beine. Allerdings wenn sie es versucht, schleudert die Leine sie ja ein Stück zurück. Versteht der Hund so, dass sich der Versuch mich zu schnappen nicht lohnt, oder sieht er das Schleudern gar als Spiel?


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!