Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ist hier das Gleiche, ich hole das Geschirr und Kasper verschwindet. Am anziehen kann es nicht liegen, da macht er immer sehr gut mit. Wenn er das Geschirr an hat, beisst er manchmal rein. Sicher findet er das blöd. Hab schon ein anderes probiert, findet er noch blöder und da findet er sogar das anziehen blöd. Halsband ist er mir noch zu jung. Draussen ist dann auch alles gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dazu,das fremde meine hunde bespaßen/anfassen,mit leckerli füttern;
bei änni war das als sie klein war ein sehr sehr hoher niedlichkeitsfaktor und die leute immer entzückt von dem püppchen.....
wir haben einfach jegliche annäherungen untersagt ,mit dem ergebnis das änni heute fremde menschen einfach ignoriert.
bei tamilo dachten wir das dieser extreme niedlichkeitsfaktor wegfällt,da für laien schäferhundoptik und schwarzer hund.....
dachten wir
,naja ,niedlich finden die menschen ihn nicht gerade,aber eben hübsch....
aber,man bleibt eher auf abstand.
bei den wenigen die ihn dann doch ansprechen(warum nur blos immer den hund zuerst?) unterbinden wir dies,einfach weil tamilo eins ehr reizoffener hund ist,der auf jede kleine ansprache extrem wuselig reagiert.
den ärger mit einem überdrehten hund habe letztendlich ich und das tut uns beiden nicht gut.
erst gestern wieder so ein erlebnis;
wir waren im baumarkt weil wir dringend ein brett und eine türklinke benötigten.tamilo hab ich mit reingenommen da er im auto immer noch nicht warten kann ohne den ganzen platz zusammen zu brüllen.
so haben wir das ganze als training genutzt.
soweit alles gut,uns hat niemand angesprochen,tamilo alles super gemacht.....
an der kasse dann, greift sich nicht eine verkäuferin in die tasche mit der bemerkung : schau mal hier was ich feines hab.....
ich hab das sofort unterbunden und gesagt das der hund nichts von fremden bekommt,das ich das absolut nicht will.
kam dann : ach kleiner pech gehabt,wäre ente gewesen
lg
-
Tztztz ich kann das auch überhaupt nicht leiden. Ich hatte Max seinerzeit mal kurz vor dem Bäcker sitzen lassen um schnell Brötchen raus zu holen. Was sehe ichvon drinnen, Es gibt ihm so ein Kerl etwas freßbares. Da hättet Ihr ich aber rausstürmen sehen können.
Da sagt der Kerl doch glatt das wäre ja nur Ente. Ich daraufhin ja die verträgt er gerade nicht. Der Kedrl ist dann ohne weiteres Wort schnell entschwunden.
Und vor ein paar Wochen als Kasper gerade hier eingezogen war, wollten wir für ihn ein Geschirr kaufen und mussten daher mit ihm ins Einkaufszentrum wo das Futterhaus ist. Habe ihn auf dem Arm und es grabscht eine Frau nach ihm. Unmöglich manche Leute.
Ich möchte auch nicht, dass fremde Leute meinen Hund anfassen oder erst Recht nicht füttern. Auf so eine Idee wäre ich auch früher, wo ich noch keinen Hund hatte nie gekommen.
-
Ist es schlimm, wenn welpi eine halbe trixie-kaurolle (Rinderhaut mit Hähnchen umwickelt) abschluckt? Er atmet und verhält sich normal…
-
Passiert dass sie sich mal verschlucken. Soweit sich das Problem erledigt hat ( er also nicht weiter hustet oder Probleme beim schlucken/atmen hat) wäre ich unbesorgt.
Würde das aber wahrscheinlich nicht mehr verfüttern für den Fall dass das wieder passiert und es beim nächsten Mal stecken bleibt.
-
-
Passiert dass sie sich mal verschlucken. Soweit sich das Problem erledigt hat ( er also nicht weiter hustet oder Probleme beim schlucken/atmen hat) wäre ich unbesorgt.
Würde das aber wahrscheinlich nicht mehr verfüttern für den Fall dass das wieder passiert und es beim nächsten Mal stecken bleibt.
die Dinger landen sofort im Müll!
Nu weiß ich wieder, warum ich kein Freund von dem Zeug bin.
Nein. Er schluckt, trinkt atmet normal.
Danke!
-
Ich schneide alles was die Hunde nicht sofort ganz klein kauen können in kleine Brösel. Leni würgt nämlich alles was geht am Stück runter.
So ne Eskapade mit 3 Stangen Ochsenziemer hat meinen ersten Sheltie mal in die Tierklinik gebracht. Bis heute wissen wir nicht wie er diese Teile am Stück hinunterwürgen konnte. Weckt noch heute Assoziationen von Schwertschluckern bei mir
Deshalb gibt es hier nur eins zur freien Verfügung: Ganz große Knochen aus Rinderhaut. Die sind von Rocco, um die 25cm lang und Faust dick. Die schafft kein Sheltie runter, da kann nur brav genagt werden.
-
Mein JRT Rüde hat mal ne Thüringer Roster komplett geschluckt
Keine Ahnung wie der das geschafft hatte, ging aber.
-
Er ist munter, lustig und hat Flausen im Kopf, wie sonst auch.
Nur ich hatte eine unruhige Nacht
er hat gepennt
-
So, heute hatte Dante seine erste Zecke.
Wir haben fast Mitte November - da möchte ich diese Viecher nicht mehr.
Wo sind die Zeiten hin, in denen über die Herbst-/Wintermonate die Hunde mal Ruhe vor den Zecken hatten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!