Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Würde ich nutzen und sobald das einer macht mit Leberwursttube oder so, richtig lange und gut bestätigen bei dir. Meinst du wie schnell die sich zu dir umdrehen, wenn jemand Fremdes lockt...
Alternative: Seine Meinung so deutlich kund tun, dass einem der Rest der Welt aus dem Weg geht (war immer mein Lieblingsweg. Meine Welpen wurden insgesamt ziemlich selten angesprochen - ich glaub, weil keiner Lust hatte auf die miesepetrige Besitzerin ;-) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich nervt total, dass ständig Leute Emma zu sich locken, sie durchwuscheln und sie dann total überdreht. Dann gehen die Leute, weil sie ihnen zu wild wird und ich sitze da mit dem fiependen Hund, der den Leuten hinterher will und in jaulenden in der Leine hängt.
Ich sag direkt, dass sie NICHT angefasst oder angesprochen werden soll.
Man mag mich deshalb gar nicht. Mir aber egal.
-
Svala hasst es raus zu gehen. Kaum hole ich Leine oder Geschirr wird die Flucht in die Box ergriffen.
Man muss sie Buchstäblich raus zerren. Wenn sie dann draußen ist, ist sie sooo Happy und freut sich des Lebens.
Das hatte ich noch nie. Bisher sind immer alle gerne raus.
-
Ich sag direkt, dass sie NICHT angefasst oder angesprochen werden soll.
Man mag mich deshalb gar nicht. Mir aber egal.
Das muss ich noch üben. Bei mir steckt tief drin, dass man nicht unhöflich sein darf. Daran muss ich unbedingt arbeiten.
-
Das muss ich noch üben. Bei mir steckt tief drin, dass man nicht unhöflich sein darf. Daran muss ich unbedingt arbeiten.
Das ist doch nicht Unhöflich :) Du warst einfach nur deine Grenzen und vor allem die deines Hundes.
-
-
Svala hasst es raus zu gehen. Kaum hole ich Leine oder Geschirr wird die Flucht in die Box ergriffen.
Man muss sie Buchstäblich raus zerren. Wenn sie dann draußen ist, ist sie sooo Happy und freut sich des Lebens.
Wenn sie draußen dann happy ist, könnte es vielleicht generell einfach am Geschirr liegen?
So ist es zumindest bei meiner Yorkerine. Das hasst sie einfach, deshalb gibt's Halsband.
-
Wenn sie draußen dann happy ist, könnte es vielleicht generell einfach am Geschirr liegen?
So ist es zumindest bei meiner Yorkerine. Das hasst sie einfach, deshalb gibt's Halsband.
Beim Halsband dasselbe. Auch bei einem anderen Geschirr.
-
Das hatte ich bei Ida genauso auch. In den Garten gehen war OK, aber sie wollte einfach nicht raus spazieren gehen. Wenn ich die Phase nochmal durchleben dürfte würde ich sie nicht mehr dazu zwingen. Ich bin fest davon überzeugt dass das mit der Zeit sowieso kommt (also der Wille raus zu gehen). Wenn die am Anfang die ersten 2,3 Wochen wenn sie im neuen Zuhause sind noch nicht raus wollen- so what. Ich glaube sie wollen dann einfach ihr schützendes Nest noch nicht verlassen und das macht ja auch nichts.
-
Das hatte ich bei Ida genauso auch. In den Garten gehen war OK, aber sie wollte einfach nicht raus spazieren gehen. Wenn ich die Phase nochmal durchleben dürfte würde ich sie nicht mehr dazu zwingen. Ich bin fest davon überzeugt dass das mit der Zeit sowieso kommt (also der Wille raus zu gehen). Wenn die am Anfang die ersten 2,3 Wochen wenn sie im neuen Zuhause sind noch nicht raus wollen- so what. Ich glaube sie wollen dann einfach ihr schützendes Nest noch nicht verlassen und das macht ja auch nichts.
Problem hierbei einfach, ich kann sie ja noch nicht komplett alleine lassen.
Wenn wir Gassi gehen, gehen ALLE mit. Da ich in der Gegenschicht zu meinem Mann arbeite ist einfach niemand zuhause, wenn ich Gassi gehe. Sie muss da also mit. :/
Anderes Thema:
Erster Erfolg! Da sie die letzten 2.5 Wochen mit im Bett geschlafen hat, schlief sie letzte Nacht erfolgreich und freiwillig in der Box :)Schön brav, zufrieden in der Schlafzimmerbox, die ganze Nacht lang. OHNE rein zu machen!
-
Beim Halsband dasselbe. Auch bei einem anderen Geschirr.
vielleicht mag sie das Anziehen nicht. Würde ich mal versuchen schön zu füttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!