Welpen-Austausch Teil 4

• Oh was für ein Knuffel! Was isses denn für eine Rasse (sorry für meine Unwissenheit).

Ich hatte bislang auch immer nur erwachsene Hunde und kann Dich voll verstehen, hatte auch bissi Angst. Aber das wird schon! Alles Gute für Euch.

• Oh was für ein Knuffel! Was isses denn für eine Rasse (sorry für meine Unwissenheit).

Ich hatte bislang auch immer nur erwachsene Hunde und kann Dich voll verstehen, hatte auch bissi Angst. Aber das wird schon! Alles Gute für Euch.

Ein kleiner Borders collie (Showlinie) Bub ist es :cuinlove:

Wir wollten unbedingt einen Rüden und er ist der einzige junge Mann im Wurf. Also war es eine „er oder keiner“ Entscheidung.

Aber nun, so einen Tag vorm abholen sind wir schon extrem verliebt und es scheint, sein Wesen ist genau, was wir uns gewünscht haben

• Viel Glück mit dem Flauschboy. Spannend finde ich ja dass er weiße Flecken mitten auf der Nase hat....ist mir bislang noch nie aufgefallen, ich dachte immer die Nasen der Hunde seien einfarbig...ich drücke Euch fest die Daumen dass alles so ist wie Ihr Euch das wünscht.

• Viel Spaß mit dem Kleinen. Es wird bestimmt aufregend und stressig (hier wird es nun nach 6 wochen etwas ruhiger) aber auch sehr schön und lustig. die Welpenzeit ist so schnell vorbei. Geniesst es!

• Viel Spaß mit dem Kleinen. Es wird bestimmt aufregend und stressig (hier wird es nun nach 6 wochen etwas ruhiger) aber auch sehr schön und lustig. die Welpenzeit ist so schnell vorbei. Geniesst es!

Danke.

Die Abholung war sehr aufregend.

Auf der Fahrt musste der arme Knopf fast die gesamte Zeit weinen. Seit 11 sind wir zurück und seit viertel nach 11 schläft er friedlich und tief, halb unter dem Couchtisch.

Im Moment ist es sehr anstrengend, ihn in Ruhe zu lassen xD

• Fast 19 Wochen.

Rückruf? Was ist das?

Ich habe mich noch nicht an ein Vibrationshalsband rangetraut 🙈

Aber steht auf der Liste.

Ich hatte eins für meine taube Hündin.

Ich hab’s dann fast nur in der Hundeschule als „Clicker“ genutzt.

Is ne feine Sache und meine fand es spaßig.

Wäre sie nicht immer in jeden Teich gehüpft, wie ein Frosch, wäre das Teil auch öfter am Hund gewesen. Da sie mich eh nie aus den Augen ließ, waren bei uns die Sichtzeichen immer wichtiger. Vor allen Dingen in der Distanz den Hund lenken zu können, damit das taube Tier nicht unter irgendwelche Räder käme.

Rasse: Border Collie.

• Das ist unser neues Rudelmitglied: Cookie, süße 3 Wochen alt. Laufen kann sie schon recht sicher, fressen klappt nur in Ansätzen, dafür pinkelt sie schon außerhalb der Wurfkiste.

Als Eurasierin dürfte sie kein weiß haben, allerdings hat ihr Vater einen Samojedenopa und beide Eltern kein Weißscheckengen, deswegen wird das in ihrem Fall und bei ihren Geschwistern akzeptiert.

• Dumme Frage Nummer eins:

Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Wurm an etwas viel zu hartem (z.b. Metall-Tischbein) rum-nagt?

Ich fühl mich nach 1,5 Tagen schon wie ein Spielverderber :pfeif:

Nein, aber es wär entspannender, wenn ich die Dinge, die nicht kaputt gehen können ignorieren könnte - gleichzeitig hab ich aber Sorge um seine zähnchen

Und dumme Frage Nr. Zwei:

Lasst ihr eure Welpchen an Tannenzapfen, Blättern und zweigchen kauen?

Ist es schlimm, wenn davon etwas verschluckt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!