Welpen-Austausch Teil 4

• Wie die Ohren letzten Endes aussehen, weiß man erst nach dem Zahnwechsel ;) aber ansonsten passiert nichts bei einem lebendigen Wesen symmetrisch. Es kann gut sein, dass in zwei Tagen das andere Ohr auch steht. Oder dass das ein wieder an Spannkraft verliert. Ohren sind komisch :ka:

• Wie die Ohren letzten Endes aussehen, weiß man erst nach dem Zahnwechsel ;) aber ansonsten passiert nichts bei einem lebendigen Wesen symmetrisch. Es kann gut sein, dass in zwei Tagen das andere Ohr auch steht. Oder dass das ein wieder an Spannkraft verliert. Ohren sind komisch :ka:

Ich finde ja es sieht entzückend aus. Wenn wir trainieren und er schaut mich erwartungsvoll mit schräggestelltem Kopf und dem eine aufgestellten Ohr an während er auf ein Kommando wartet, muss ich mich beherrschen, dass ich ihn nicht vor lauter entzückend knuddel weil er sooo süß aussieht.:herzen1:

• Unser Hund kann nicht normal fressen.

Er tappt mit der Pfote auf den Napf und frisst dann nur das, was rausfällt.

Wirft den Napf komplett um.

Hüpft um den Napf herum und macht Spielaufforderungen.

Trägt den Napf von A nach B und zeigt im seine Welt :roll:

• So, nun habe ich auch mal eine Frage: Babyplüsch war gestern Abend und heute Morgen etwas überdreht (endlich mal was welpiges an dem kleinen Buddha). Ich schätze, dass das ganze Großstadtsetting mit Nachbarn, Katze und Igeln im Garten sowie Straßenlärm ein paar Sicherungen haben rausfliegen lassen :pfeif:

Heute ist also alles aufSparflamme und es gibt nur kurze Toilettenpausen im Garten. Passt auch gut, es regnet eh. Nun habe ich aber eine Frage: für morgen Vormittag wollte mich eine Freundin mit einem sehr welpenfreundlichen, ruhigen Althund besuchen kommen. ich überlege jetzt, ob das wohl dann wieder zuviel ist für ihn? Wieder eine neue Person, ein neuer Hund... Andererseits würde ich gerade das Spielen mit anderen Hunden gerne möglich machen, das hatte er ja schließlich bis letzte Woche täglich und nun gar nicht mehr. Was denkt ihr dazu? Streichen und einen Tag mehr Ruhe verordnen oder machen?

• Was denkt ihr dazu? Streichen und einen Tag mehr Ruhe verordnen oder machen?

Puh, schwierig, weil sehr individuell. Bobby reicht definitiv ein Ruhetag, am zweiten ist er ein kleiner Nervzwerg. :stock1: Und Hundekontakt ist für ihn sehr wichtig, danach ist er immer super ausgeglichen.

Aber das kann man nicht pauschalisieren, sondern muss es ausprobieren. Und letzten Endes ist das eh eine ewige, wiederkehrende Frage: Zu viel, zu wenig, genau richtig? Bei uns auch heute noch. :ka: Ich sage mir dann einfach, dass mal etwas Stress (ob durch Überforderung oder Langeweile) ihn nicht umbringen wird. Sollte halt kein Dauerzustand sein.

Was sagt dein Bauchgefühl?

• Mein Bauchgefühl sagt eigentlich machen. Der andere Hund ist wirklich ein sehr ruhiger freundlicher Genosse und meine Freundin kann ja mit Hunden und versteht, dass man Welpen nicht ständig beknuddeln oder sonstwie kirre machen muss. Und dass Hundekontakt wichtig ist, stelle ich mir eigentlich auch so vor :ka:

Ich denke, ich werde es probieren und wenn er dann morgen Abend durchdreht, habe ich wenigstens was gelernt. Vielleicht mache ich es noch ein bisschen abhängig davon, wieviel Schlaf er heute und auch nachts bekommt.

• Unser Hund kann nicht normal fressen.

Er tappt mit der Pfote auf den Napf und frisst dann nur das, was rausfällt.

Wirft den Napf komplett um.

Hüpft um den Napf herum und macht Spielaufforderungen.

Trägt den Napf von A nach B und zeigt im seine Welt :roll:

kenn ich aus der Zeit um 9 Wochen

• Das unterschreib ich!

Hier hat einfach ein langer Schlaf zur Regeneration gereicht...

• Er hat einfach immer besseres zu tun als fressen.

Aber scheinbar kriegt er trotzdem genug. Er ist mit einer der Schwersten aus dem Wurf.

Es ist nur echt irritierend, wenn man sonst nur Hunde hat und hatte, die alles inhalieren, was man hinstellt. Und der kleine Kerl teilt es sich ein und macht sonst nur Quatsch.

• kenn ich aus der Zeit um 9 Wochen

Er hat einfach immer besseres zu tun als fressen.

Aber scheinbar kriegt er trotzdem genug. Er ist mit einer der Schwersten aus dem Wurf.

Es ist nur echt irritierend, wenn man sonst nur Hunde hat und hatte, die alles inhalieren, was man hinstellt. Und der kleine Kerl teilt es sich ein und macht sonst nur Quatsch.

Bei mir hat sich das selbst mit dem Zweithund nie geändert :lol:

Ich dachte ja, da kommt vielleicht wenigstens ein BISSCHEN das Thema auf 'oh shit, bevor DU das jetzt frisst, mach ich's gleich selber'. Nö... Jetzt sitzen hier seit Jahren zwei Hunde beim füttern so nach dem Motto 'magst du? Ne? Gut ich auch ned, vielleicht später'... und tschüss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!