Beiträge von little-mushroom

    Ja, Jamie kommt aus Ungarn. Es wird im Anschluss jede Rasse erklärt und da steht da dann eh, dass das einfach ein aus Deutschland importierter Spitz ist.

    Was mich bei dem Testergebnis etwas irritiert ist, das Eltern/ Ureltern/ Urureltern einerseits durchgängig die Mischung Staff/ Spitz enthält (hab ich am frühen Morgen eine Denkblockade)?

    Ansonsten interessant und wäre spannend zu hören, ob er auch Wesenszüge entwickelt, die dazu passen.

    Also bisher zeigt er noch gar keine speziellen Wesenszüge. Weder wacht, noch kämpft, noch tut er irgendetwas eindeutig zuordenbares. Stur kann er sein.:skeptisch2: :D Aber ich bin auch kein Experte. Heute haben wir unsere erste Stunde mit dem Hundetrainer, mal sehn was der sagt.

    Ich verstehe nicht ganz, warum nicht mehr Schäfer drinnen ist, weil der ist ja auf beiden Seiten drinnen. Also warum sind Mix und Schäfer zu gleichen Teilen drin?

    Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber da die Eregbnisse in letzter Zeit hier doch wieder extrem ernst genommen werden, würd ich einfach nochmal gern drauf hinweisen, dass die Angaben nicht immer wirklich akurat sind.

    Die Tests sind und bleiben in weiten Teilen immer noch eine Spielerei und es hat seinen Grund, wieso sie in den seltensten Fällen von den Behörden anerkannt werden.

    Und als solches sollte man solche Ergebnisse auch immer noch wahrnehmen und da jetzt nicht drauf warten, dass der Hund beginnt sich wie ein DSH-Spitz-Staff oder ein Kangal-DSH zu benehmen.

    Ich denke es wird sich mit der Zeit schon zeigen was in ihm steckt. Wir haben den Test hauptsächlich aus Neugierde gemacht. Wir hatten eine familieninterne Wette laufen und die hat keiner gewonnen, weil uns damals irgendjemand gesagt hat er sieht aus wie ein Malinois und die TA meinte die Schwimmhäute könnten von einem Labrador sein. Keiner hat ein Eis bekommen. Also zumindest nicht als Wettsieger.:D

    Also die Ergebnisse des DNA Tests sind da. Will jemand noch einmal raten was er ist. :applaus:


    In der Zwischenzeit misst er 52cm Schulterhöhe und wiegt 20,5 Kilo. Er wächst wie ein Schwammerl:bindafür:


    Hast du aktuelle Bilder? Wenn er so gewachsen ist, sieht er sicher auch schon etwas anders aus.


    Malli mit nem Jagdhund oder irgend was anderes mit schlappohren.

    So, ich habe zwei aktuelle Bilder in mein Album hochgeladen.

    [image='7167','medium'][/image][image='7168','medium'][/image]


    Ich hoffe das mit den Fotos hat jetzt geklappt


    LG,

    Lisi

    Also die Ergebnisse des DNA Tests sind da. Will jemand noch einmal raten was er ist. :applaus:


    In der Zwischenzeit misst er 52cm Schulterhöhe und wiegt 20,5 Kilo. Er wächst wie ein Schwammerl:bindafür:

    Hallo,


    wir haben heute Jamie's erste Laborergebnisse bekommen und er ist hochgradig mit Giardien infiziert. Jetzt bekommt er 5 Tage Medis, dann 2 Wochen Pause, dann schauen wir weiter.


    Ich habe ihm Morosche Rübensuppe als "Unterstützung" gekocht, aber die verweigert er. Was kann ich ihm denn noch geben, dass die Vernichtung der Giardien untersützt?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße,

    Lisi

    Ausschlaggebend ist der Körperbau, nicht das Gewicht.

    Man sieht schon bei diesem Zwerg, dass er ein grosser, langbeiniger, schlaksiger Hundetyp ist, wird also eher hoch und schmal, nicht kompakt und schwer.

    Den Beinen nach war wohl irgendwann eine Giraffe dabei :D Er hat wirklich lange Haxen und ja er ist schlaksig und schlank. Heut bin ich mit ihm auf die Waage. Er hat seit voriger Woche 1,5 Kg zugelegt und ich hab den Eindruck er wächst teilweise über Nacht. Jeden Tag kommt in der Früh ein größerer Welpe aus der Box. Auch sein Fell verändert sich total schnell. Wenn ich die Fotos vom ersten Tag vor 2 Wochen mit heute vergleiche könnte man fast meinen es ist ein anderer Hund :D Hauptsache er ist gleichbleibend süß. Er ist so sanft und verschmust und einfach... hach! ...:herzen1::cuinlove::herzen1::cuinlove::herzen1::cuinlove:

    Ich tippe auch auf einen Schäferhund- bzw. Malinois-Mix. Woher kommt der Knirps denn?

    Jamie ist ein Findelkind aus Ungarn. Seine Mama war ein Strassenhund.

    Bei 11 kg mit knapp 4 Monaten dürfte das Endgewicht um die 20 kg liegen, das ist nicht sooo groß. Zb DSH - Rüden wiegen meist knappe 40 kg, also fast doppelt so viel.

    Ich bin echt gespannt wie groß er wird. Alle die ihn sehen sagen. Der wird riesig weil er eben recht große Pfoten hat. Uns ist es wurscht.:D



    Wie vie kostet denn so ein Test in etwa?

    Ich habe das Testkit bei Fergarn um 99,- Euro bestellt.

    Hallo,


    weil ich einfach neugierig bin, habe ich gestern einen Rassebestimmungstest bestellt und bin jetzt super gespannt was dabei rauskommt.


    Jamie ist jetzt ca. 3,5 - 4 Monate alt, bringt 11 Kilo auf die Waage und misst ca 45 cm Schulterhöhe.


    Laut TA ist ev. ein Labi drinnen, weil er Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Vom Körperbau und Fell her sieht er, finde ich wie ein Malinois aus. Also nur anhand von Fotovergleichen über Google.


    [album='303'][/album]


    Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal raten, was Ihr in Jamie erkennt. :D


    Liebe Grüße,

    Lisi

    ...nur mal kurz reingrätschen...

    ...warum denn so zackig? Wir machen das eher ruhig. Also wach werden, strecken, ankommen, und dann erst raus zum Pipi...


    Beim Spielen etc warte ich ehrlich gesagt gar nicht, bis es dringend wird, sondern gehe vorsorglich mit ihr raus zum lösen. Bislang bin ich so gut wie nie umsonst gegangen, dafür aber ohne Stress und Hektik.

    Die Darstellung ist überzeichnet, nach dem Schlafen muss es ja nicht so schnell gehn... Ich bin ein Morgenmuffel, dementsprechend ist alles was bis zu einer Stunde nach dem Aufwachen geschieht für mich stressig. :D

    Darstellung als auch Frage waren auch eher scherzhaft gemeint...