Welpen-Austausch Teil 4

• Ja, bei mir ist es eigentlich genau das gleiche. Er findet es auch ganz schlimm das sich alles um den kleinen dreht, man nur noch müde ist und auch sonst man schlecht zur Ruhe kommt. Mich stört es nicht, aber ihn schon sehr. Und da leidet man schon drunter. Aber er hat den kleinen auch lieb, nur beeinträchtigt ihn das schon sehr.

Danke für eure netten Worte dazu :streichel:

Ich hoffe das es sich schnell bessert.

Am Donnerstag kommt unsere Hundetrainerin nach Hause & gibt uns nochmal ein paar Tipps.

• Die Großstadt-Verhältnisse habe ich hier ja auch. Und da muss ich sagen, diesbezüglich freue ich mich darauf, wenn er mehr ankommt und selbstbewusster wird und dann eben auch besser damit klarkommt und peu a peu belastbarer wird. Wenn man dann auch mal in den Park gehen kann und nicht nur in den Hinterhof etc.

Oh ja! Ich hab mich so gefreut, als Bobby endlich bereit war, einmal um den Block zu gehen und nicht nur ein paar Meter links und rechts der Haustür. :lol: Die meisten Dinge hat er schon kennengelernt, auch wenn natürlich sowas wie Tramfahren trotzdem noch aufregend ist. Aber er ist nicht mehr so mega überfordert, wenn ein Tag mal anstrengender war, weil er gelernt hat damit umzugehen. Macht den Alltag einfach entspannter.

Lach, an das Hochgefühl das erste Mal um den Block zu gehen, kann ich mich auch erinnern

• hallo,

ich hab mich auf Empfehlung meiner schwester nun auch registriert. ich habe seit etwas mehr als drei wochen meinen welpen. ich bin super happy das sie da ist, sie bereichert mein leben wirklich ungemein. das einzige problem ist, dass ich mir unwahrscheinlich sorgen bezüglich krankheiten mache. ich weiß, es ist immer möglich das sie krank werden, ich befürchte ich hab einfach zu viel im internet gelesen und hab jetzt sämtliche dinge im kopf die schief gehen können. heute war ich beim tierarzt, alles i.O. sie hat die zweite impfung bekommen, wurde komplett untersucht und kurz darauf frisst sie nen kothaufen von einem anderen hund (der hündin meiner eltern) jetzt hab ich total die sorge wegen parvovirus oder sonst irgendwas, was für sie gefährlich werden könnte. ich wollte ihr noch den kot aus dem maul nehmen; da hatte sie ihn schon runtergeschluckt. sie trinken allerdings auch aus einem napf, hündin hat keinerlei symptome, aber ich mache mich verrückt. hilfe, lässt das irgendwann nach? bin von mir selbst schon genervt ?

• Ja, bei mir ist es eigentlich genau das gleiche. Er findet es auch ganz schlimm das sich alles um den kleinen dreht, man nur noch müde ist und auch sonst man schlecht zur Ruhe kommt. Mich stört es nicht, aber ihn schon sehr. Und da leidet man schon drunter. Aber er hat den kleinen auch lieb, nur beeinträchtigt ihn das schon sehr.

Danke für eure netten Worte dazu :streichel:

Ich hoffe das es sich schnell bessert.

Am Donnerstag kommt unsere Hundetrainerin nach Hause & gibt uns nochmal ein paar Tipps.

Wir haben hier in der Anfangszeit zum Teil Streitgespräche geführt wie frischgebackene Eltern. :pfeif: Schon erstaunlich, wie sich die Themen ähneln.

Aber Kopf hoch, das wird schon alles! :streichel: Im Grunde ist die Welpenzeit ja nicht lang - nach ein paar Wochen haben sich viele Themen schon von selbst erledigt und in ein paar Monaten erinnert man sich vermutlich gar nicht mehr an die Problemchen der Anfangszeit. (Da ist man eindeutig im Vorteil im Vergleich zu einem Menschenbaby. xD)

• hallo,

ich hab mich auf Empfehlung meiner schwester nun auch registriert. ich habe seit etwas mehr als drei wochen meinen welpen. ich bin super happy das sie da ist, sie bereichert mein leben wirklich ungemein. das einzige problem ist, dass ich mir unwahrscheinlich sorgen bezüglich krankheiten mache. ich weiß, es ist immer möglich das sie krank werden, ich befürchte ich hab einfach zu viel im internet gelesen und hab jetzt sämtliche dinge im kopf die schief gehen können. heute war ich beim tierarzt, alles i.O. sie hat die zweite impfung bekommen, wurde komplett untersucht und kurz darauf frisst sie nen kothaufen von einem anderen hund (der hündin meiner eltern) jetzt hab ich total die sorge wegen parvovirus oder sonst irgendwas, was für sie gefährlich werden könnte. ich wollte ihr noch den kot aus dem maul nehmen; da hatte sie ihn schon runtergeschluckt. sie trinken allerdings auch aus einem napf, hündin hat keinerlei symptome, aber ich mache mich verrückt. hilfe, lässt das irgendwann nach? bin von mir selbst schon genervt ?

Mein Hund hat mit 9 Wochen eine tote Maus gefressen, etwas später ein Stück Vogel, dazu Enten- und Hasenkacke:ugly: klar sollte man das soweit es geht verhindern, aber im Endeffekt kann man vor allem im Freilauf nicht ständig alles unter Kontrolle haben - das ist meine Meinung dazu. Ich verstehe dich aber total, hab mir am Anfang auch viel zu viele Sorgen gemacht, beim TA angerufen, alles gegoogelt...mein Hund lebt noch und ihm geht's gut :)

Bei der Hündin deiner Eltern weißt du doch sicher wenigstens, dass sie gesund/geimpft usw ist, oder?

• hallo,

Mein Hund hat mit 9 Wochen eine tote Maus gefressen, etwas später ein Stück Vogel, dazu Enten- und Hasenkacke:ugly: klar sollte man das soweit es geht verhindern, aber im Endeffekt kann man vor allem im Freilauf nicht ständig alles unter Kontrolle haben - das ist meine Meinung dazu. Ich verstehe dich aber total, hab mir am Anfang auch viel zu viele Sorgen gemacht, beim TA angerufen, alles gegoogelt...mein Hund lebt noch und ihm geht's gut :)

Bei der Hündin deiner Eltern weißt du doch sicher wenigstens, dass sie gesund/geimpft usw ist, oder?

• hallo,

theoretisch schon, aber ihr impfschutz ist halt auch nicht mehr so 100% gegeben. sie hat nächste woche einen termin zum impfen. ansonsten ist sie gesund, das auf jeden fall! versuche mir auch die ganze zeit zu sagen, dass ich mich nicht verrückt machen sollte, aber klappt nur bedingt ? danke für die antwort! ich hoffe es lässt bald nach, wenn sie nicht mehr so klein und „hilflos“ wirkt ?

• Ja, bei uns genau das gleiche. Du machst mir Mut, danke ! Ich denke auch das wenn wir uns eingependelt haben und er auch mal besser hört, dann wird das schon! Und dann freuen wir uns wenn wir spazieren gehen können & richtig was unternehmen können mit ihm. Schränkt halt auch ein, so viel Zuhause zu sein! :mrgreen-dance:

• Uih, sie sieht ja wirklich richtig erwachsen aus

@EmmaSonja Und sie wird vom Verhalten her auch erwachsener. Gefühlt ist die Welpenzeit wie im Fluge vergangen (und irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich das gut oder schade finden soll).

Malum Grösse kann ich dir nicht sagen, aber abgeholt habe ich sie mit 8,6kg und vor einer Woche hatte sie 20kg. Auch der Grund, warum ich viel schneller als geplant mit der Leinenführigkeit angefangen habe, die zieht teilweise wie Hölle an der Leine und das macht bei dem Gewicht und der Kraft keinen Spass mehr (also wird es dann wieder machen, wenn ich mich dahinte

• Gute Morgen liebes Forum,

blöde Frage... :D

Jamie ist jetzt ca.3,4 bis 4 Monate alt. Bis vor 3 Tagen hatte er zwei "Schlappohren". Dann wirkte es so als würde er das eine Ohr ein bisschen aufstellen können. So das halbe Ohr. Die Spitze war quasi noch schlapp. Seit gestern kann er das eine Ohr ganz aufstellen, beim anderen geht noch gar nix. :D

[image='7068'][/image]
    7068-20200715-065254

Ist das eine "Entwicklungssache" die "asymetrisch" verläuft oder ist sein zweites Ohr vielleicht einfach ein Schlappohr? Ist jetzt keine große Sache und ich finde sieht es lustig aus, hab aber im Netz nichts dazu gefunden.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!