Welpen-Austausch Teil 4

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Plüschi liebt Gummi und Plastik zu kauen. Hat mich auch 2 Laptopkabel als Welpe gekostet (und das eine Mal saß ich dabei und habe es nicht mal rechtzeitig gemerkt 🫣 ). Dachte, die Zeit wäre vorbei, aber vorgestern hat sie ein HDMI- Kabel geschreddert ... (sie ist jetzt fast 1 Jahr alt).

• Ich saß ja theoretisch am Laptop, das Kabel musste halt ran 🤷🏻‍♀️ bin kurz aufgestanden und telefoniert und hab sie nicht neben mir bemerkt.

Und es gibt keine Möglichkeit, das Kabel so zu platzieren, dass sie nicht dran kommt?

Ich will da keine Panik verbreiten. Aber rumliegende Ladekabel sind wirklich nicht ohne. Es gab bei Babys Fälle, wo die komplette Wange einer Gesichtshälfte verbrannt war, weil sie auf einem Handyladekabel rumgekaut haben. Seit ich das gesehen habe, bin ich mit Ladekabeln ein bisschen vorsichtiger.

Olivenholz splittert weniger als Kaffeeholz. Bei uns gar nicht. Kommt natürlich immer auf die Kraft des Hundes an. Ich hatte mal einen Junghund, der hat auch ein Olivenholz in 10 Minuten komplett geshreddert. Karla hat ihres schon ewig.

• Ich hab die Stromkabel und das Laptop Kabel auch gesichert plus noch die Steckdosen. Mein Freund meinte das wäre nicht nötig aber in der zweiten Woche hat er schon die Steckdosen probiert. Ist einfach stressfreier. Ich breche das aber dennoch ab.

Ich gebe Odin zur Zeit Kaffeholz, normalerweise zu hart aber das Olivenholz hat er zuviel abgebissen.

• Ich saß ja theoretisch am Laptop, das Kabel musste halt ran 🤷🏻‍♀️ bin kurz aufgestanden und telefoniert und hab sie nicht neben mir bemerkt.

Und es gibt keine Möglichkeit, das Kabel so zu platzieren, dass sie nicht dran kommt?

Ich will da keine Panik verbreiten. Aber rumliegende Ladekabel sind wirklich nicht ohne. Es gab bei Babys Fälle, wo die komplette Wange einer Gesichtshälfte verbrannt war, weil sie auf einem Handyladekabel rumgekaut haben. Seit ich das gesehen habe, bin ich mit Ladekabeln ein bisschen vorsichtiger.

Olivenholz splittert weniger als Kaffeeholz. Bei uns gar nicht. Kommt natürlich immer auf die Kraft des Hundes an. Ich hatte mal einen Junghund, der hat auch ein Olivenholz in 10 Minuten komplett geshreddert. Karla hat ihres schon ewig.

Ne das muss ja von der Steckdose zum Tisch auf dem der Laptop steht. Hab extra die hohe Steckdose schräg hinter mit gewählt und das Kabel über den Stuhl gelegt…. da hab ichs besser im Blick als hinterm Laptop zur Bodensteckdose.

Aber ich werde es jetzt vermehrt in Blick haben.

Nach nem Olivenholz werd ich dann mal schauen ☺️

• Der Zahn ist raus. Alle waren sowas von erleichtert. Gut, dass hier keiner reinschaut, der hätte uns alle 4 (Mann, Kind, mich und Hund) für verrückt gehalten. Denn wir sind schön herumgetanzt :D
    Also gut, eigentlich sind wir nicht so extrovertierte Typen, alle nicht, aber es ist Freitag, die Arbeitswoche ist endlich rum und irgendwie, ja mei, lacht halt :D

Der Zahn liegt nun schön gesäubert mit den anderen in seiner antiken Emaille-Dose :D (irgendwann gehe ich mit der zu Bares für Rares, aber ich hoffe, dass ich die Zähne vorher rausnehme und es nicht vergesse :tropf:

• Wir hatten heute einen so schönen Tag. Es hat so viel geschneit und keiner war unterwegs. Also ohne die Leine die Umgebung erkunden. Es hat mal so gut getan nicht immer aufzupassen ob er etwas frisst oder ins Maul nimmt. Und ohne Leine macht es halt sehr viel Spaß. Auf den Rückruf hört er auch gut! Wir können jetzt wieder ohne Probleme am Esstisch essen, er weiß er ist gerade nicht dran. Außerdem wird er immer kuscheliger.

Gestern mussten wir um 00 Uhr raus, glaube für ihn wäre es besser erst um 00 ins Bett zu gehen, dann würde er wahrscheinlich durschlafen.

• Und dann folgte noch der letzte Reißzahn und ein Backenzahn. Das Döschen füllt sich :D Bald sind wir damit durch. Ich fürchte, dass das dann der Zeitpunkt wird, zu dem wir umziehen müssen in den anderen Thread...

• ...dass das dann der Zeitpunkt wird, zu dem wir umziehen müssen in den anderen Thread...

Ich gebe zu, ich fühl mich da drüben nicht so aufgehoben wie hier und kann mich nur ganz schwer lösen.
    Da gibts gefühlt so sehr viele Themen, für die wir "noch zu klein" sind.
    Aber als Welpe sehe ich Ilse jetzt wirklich nicht mehr.
    Hab schon überlegt einen weiteren Thread aufzumachen für "frisch Junghunde". :see_no_evil_monkey:

• Hab schon überlegt einen weiteren Thread aufzumachen für "frisch Junghunde". :see_no_evil_monkey:

Ich wäre dabei, vielleicht so für bis Einjährige?

Mir geht's nämlich genauso wie dir beim Junghunde-Thread 😅 ich trau mich gar nicht, irgendwas dort zu schreiben, weil es sich noch so "babyhaft" anfühlt, aber dann doch überhaupt nicht mehr "welpig" 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!