Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich glaub die Entspannung kommt mit der Erfahrung. Einstein ist mein siebter Hund und mein sechster welpe. Mich haut so schnell nix mehr um, worüber sich Ersthundehalter vielleicht vieeeeeeel mehr Gedanken machen. Auch ich, als ich Mozart hatte! Dafür mach ich mir bei anderen Sachen viel mehr und sicher auch zu viel Gedanken.
Das macht sicher sehr viel aus! Und wenn ein Welpe nicht als Einzelhund aufwächst, kann er gleich von den erwachsenen Hunden lernen und hat idealerweise sogar direkt einen Spielkameraden. Das müssen Ersthundehalter alles irgendwie ersetzen.
Außerdem finde ich, ist es ein Unterschied, ob jemand auf dem Land oder in der Stadt lebt. Bobby hat hier bei jedem kurzen Lösen schon so viele neue Eindrücke, da ist er täglich von vornherein einfach mehr Stress ausgesetzt. Und das zu dosieren, ist sauschwer. Andererseits habe ich dadurch später auch einen Hund, den nichts so schnell erschüttern kann (hoffe ich
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, Einstein hat hier von Tag eins alles mit bekommen. Direkt beim ersten Gassi von einem tut nix angepöbelt worden, Auto, Lastwagen, Feuerwehrsirene, Pferde, Ziegen, Züge, eine Brücke mit Gitterboden,... Das ist unser Alltag, da war nie was mit "vorsichtig heran führen" ?
-
Bei uns läuft es im Großen und Ganzen auch ziemlich gut.
Levi ist jetzt 11 Wochen alt und seit 2,5 Wochen bei uns. Einzig nerviges Thema ist grade noch die Stubenreinheit. Wir gehen oft raus und achten auf Anzeichen, aber er macht trotzdem noch ab und an rein. Manchmal ist es ihm einfach egal wo er macht. Sonntag am See hat er auch ins Wasser gekackt
Ansonsten ist er einfach furchtbar niedlich und nett und welpig. Tatsächlich gar nicht so meins. Ich freue mich drauf, wenn er groß ist und ich Sachen mit ihm machen kann (Joggen, Wandern, Hundesport, etc).
Dafür hat mein Mann permanent Herzchen in den Augen und ist einfach nur glücklich dabei ihm die Welt zu zeigen. Und ich freu mich, die beiden zusammen zu sehen.
-
Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber es beruhigt mich gerade zu lesen, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, die sich ständig Sorgen macht wegen jedem Kleinkram. Ich muss sagen das es schon anstrengend war die letzten 2 Wochen. Mein Freund hatte arge Schwierigkeiten sich an den kleinen zu gewöhnen, leider. Gestern waren wir beim nach impfen. Er ist jetzt 12,5 Wochen alt und ist wirklich toll. Und wird immer süßer und er ist schon so gewachsen
-
In der Regel drehen die Kleinen aber auch erst nach einer gewissen Zeit auf, wenn sie richtig angekommen sind und dadurch auch selbstbewusster werden.
Ja, das ist auch meine Vermutung. Bin gespannt. Wenn in zwei Wochen mein Account gelöscht ist, ist der Hund wieder weg
Nur Spaß natürlich. Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.
Die Großstadt-Verhältnisse habe ich hier ja auch. Und da muss ich sagen, diesbezüglich freue ich mich darauf, wenn er mehr ankommt und selbstbewusster wird und dann eben auch besser damit klarkommt und peu a peu belastbarer wird. Wenn man dann auch mal in den Park gehen kann und nicht nur in den Hinterhof etc.
-
-
Mein Freund hatte arge Schwierigkeiten sich an den kleinen zu gewöhnen, leider.
Mein Mann auch.
Dabei ist Bobby wirklich, wirklich ein harmloser kleiner Kerl, da gibt's ganz andere Kaliber. Aber das nicht mehr Ausschlafen können am Wochenende, das ständige Aufpassen und generell dass sich so viel im Alltag um den Hund dreht, das war für ihn eine große Umstellung. Ich habe mich gefühlsmäßig besser darauf einstellen können, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und mich auch mehr mit dem Thema und potenziellen Problemen beschäftigt habe.
Inzwischen hat sich aber alles eingespielt und er liebt den Kleinen abgöttisch - außer vielleicht sonntagmorgens um 7 Uhr ...
-
Mein Freund hatte arge Schwierigkeiten sich an den kleinen zu gewöhnen, leider.
Ist bei mir auch noch der absolute Wermutstropfen. Es war allerdings von Anfang an klar, dass ein Hund mein Projekt und mein Wunsch ist, deswegen war es absehbar. Ich hoffe auch auf ein möglichst schnelles Arrangement miteinander!
Aber ich verstehe, dass das belastet. Ist bei mir auch so. Ich hoffe, das renkt sich bald ein bei euch!
-
Die Großstadt-Verhältnisse habe ich hier ja auch. Und da muss ich sagen, diesbezüglich freue ich mich darauf, wenn er mehr ankommt und selbstbewusster wird und dann eben auch besser damit klarkommt und peu a peu belastbarer wird. Wenn man dann auch mal in den Park gehen kann und nicht nur in den Hinterhof etc.
Oh ja! Ich hab mich so gefreut, als Bobby endlich bereit war, einmal um den Block zu gehen und nicht nur ein paar Meter links und rechts der Haustür.
Die meisten Dinge hat er schon kennengelernt, auch wenn natürlich sowas wie Tramfahren trotzdem noch aufregend ist. Aber er ist nicht mehr so mega überfordert, wenn ein Tag mal anstrengender war, weil er gelernt hat damit umzugehen. Macht den Alltag einfach entspannter.
-
Oh ja! Ich hab mich so gefreut, als Bobby endlich bereit war, einmal um den Block zu gehen und nicht nur ein paar Meter links und rechts der Haustür.
Die meisten Dinge hat er schon kennengelernt, auch wenn natürlich sowas wie Tramfahren trotzdem noch aufregend ist. Aber er ist nicht mehr so mega überfordert, wenn ein Tag mal anstrengender war, weil er gelernt hat damit umzugehen. Macht den Alltag einfach entspannter.
Danke, das macht mir Mut
-
Hier hat es ca 1,5 Wochen gedauert, bis ich mich nicht mehr durchgehend gefragt habe, ob das grad wirklich mein Ernst ist
Och, hier läuft es auch nicht immer so kunterbunt
Im Großen und Ganzen zwar schon, aber Sky wird morgen 18 (
) Wochen alt und weckt mich seit paar Tagen um 5! Und dann will er nochmal um 7 raus. Und am liebsten nochmal um 8
ich kann das voll schlecht einschätzen, hab aber den Eindruck dass er dann auch wirklich muss und es nicht aus Langweile fordert. Aber keine Ahnung. Heute hat er auch wieder auf den Teppich von meinem Bruder gepisst, ich dachte das Thema hätte sich bald
Beißhemmung geht zwar besser, aber auch noch nicht perfekt. Dafür kommt er allerdings super gut von selbst zur Ruhe, da haben wir überhaupt keine Probleme mit. Und dazu kommt dass gewisse Menschen hier sich in letzter Zeit immer mehr über den Hund aufregen...weil er den Garten zerstört hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!