Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich musste und muss immer noch (Kind ist jetzt schon 7 Monate alt) viel eingreifen und die Kleine davon abhalten, der Großen auf den Nerv zu gehen, die lässt sich viel zu viel gefallen und traut sich nicht ordentliche Ansagen zu machen.
Deine große ist aber auch noch recht jung beim Einzug gewesen oder?
Ja die Große war bei Einzug 2 Jahre und 1 Monat alt (und erst einmal läufig). Vom Grundcharakter ist sie eher unterwürfig und ich hoffe, dass sie noch souveräner wird, wenn sie älter wird. Die Kleine ist da ganz anders, hatte von Anfang an ein großes Selbstbewusstsein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine große ist aber auch noch recht jung beim Einzug gewesen oder?
Ja die Große war bei Einzug 2 Jahre und 1 Monat alt (und erst einmal läufig). Vom Grundcharakter ist sie eher unterwürfig und ich hoffe, dass sie noch souveräner wird, wenn sie älter wird. Die Kleine ist da ganz anders, hatte von Anfang an ein großes Selbstbewusstsein.
Ja hier sind die Buben zwar nicht so viel älter (Solo ist 3,5, Samu wird jetzt 3) aber gruppenhaltung gewohnt.
Sie ersetzen also leider keine souveräne erwachsene Hündin aber sie machen ihre Sache ganz gut
-
Die erste Bartwäsche hat der Kerl auch heil überstanden.
Ich freu mich schon aufs Erwachsenenfell, da bleibt das Futter hoffentlich nicht mehr so doll kleben.
Andernfalls wird der Bart halt kürzer bleiben ^^
Der Teil mit der Badewanne und dem Wasser war doof, das Shampoo fand er lustig, das Trocken rubbeln richtig toll.
Die Party danach fand sogar der Kater lustig und egal wie triefend nass er war - Futter geht immer
-
Zurück zum Futter, wir füttern 3x tgl. Wildborn soft puppy.
Ein Teil des Futters wird zu Leckerlis zwischendurch. Dazu kommen aber auch noch andere besondere Happen oder beim Autofahren Kauteile. Aktuell irgendwas aus Lamm und ein undefinierbarer Huf. Letzterer hält schon ewig. Da geht kaum was ab aber die hellen Lammteile sind schneller verputzt.
Ich finde es schwer die extra Leckerlieration abzuschätzen und bin nicht immer sicher ob der kleine einen Kugelbauch hat.
Der könnte aber auch von Steinen, Blättern, Holz, allem möglichen sein, dass er draußen frisst
14 Wochen ist er jetzt. Einige von euch sind schon bei 2x füttern. Ich bin noch unsicher wann ich wechseln kann und die Mittagstation wegfällt
-
Bei Zweihunden kann ich nicht mitreden aber so langsam frage ich mich, wie lange meine Kater dieses " Katz und Maus" äh " Hund und Katz" Spiel noch mitmachen?
Der Kleene ist ja nun schon fast 6 Wochen hier und die zwei haben noch immerzu keine klaren Fronten geschaffen.
Wenn die Kater rumliegen nähert der Hund sich ganz vorsichtig. Bekommt ein Fauchen wenn er zu dicht kommt und legt sich dann brav hin und glotzt nur.
Schlendern sie aber vorbei, tüddelt er hinterher und da sind die Fronten noch nicht geklärt.
-
-
Ich würde etwa mit nem halben Jahr auf 2 mal täglich wechseln.
-
Ich? Dein Croissant geklaut? Wie kommst du da drauf?
(War meine Schuld. Ich hab das Teil am Couchtisch liegen gelassen und bin kurz aus dem Raum raus. Bin zu verwöhnt von meiner Hündin, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das Zwergi natürlich noch nicht so zuverlässig ist
)
-
Tolles Bild. Sogar mit Beweis Krümel
Heute morgen hatten wir ein play date
hach war das süß. Bisher war spielen mehr toben und rumflitzen. Die beiden Welpen heute früh haben ganz anders gespielt.
Relativ ruhig haben sie auf dem Rasen gelegen und sich gegenseitig beknabbert.
Wirkte ganz entspannt und harmonisch.
-
Ich? Dein Croissant geklaut? Wie kommst du da drauf?
(War meine Schuld. Ich hab das Teil am Couchtisch liegen gelassen und bin kurz aus dem Raum raus. Bin zu verwöhnt von meiner Hündin, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das Zwergi natürlich noch nicht so zuverlässig ist
)
Schlauer Hund.
-
Schlauer Hund.
Schlauer als sein Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!