Beiträge von Trouble&Maya

    Verträgt sie sich grundsätzlich mit anderen Hunden?


    Ich habe eine Freundin in Wien, die ich fragen könnte. Sie arbeitet von zuhause, hat aber selbst 2 Hunde.

    Du erhoffst dir soo viel von diesem ersten Trainertermin. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass kaum etwas passieren wird. Es wird eine Bestandsaufnahme gemacht, ihr redet viel, du erzählst viel und die Trainerin überlegt sich einen Plan. Vielleicht gibt sie dir den ein oder anderen Tipp. Aber, EIN Trainertermin ändert gar nichts. Ich weiß nicht was du dir erhoffst, aber du wirst enttäuscht werden, wenn du die Erwartungen zu hoch anlegst.


    Wichtig ist außerdem, dass du ehrlich bist und keine heile Welt vorspielst. Ich hoffe die Trainerin rät dir zur Abgabe. Ich bin niemand der vorschnell dazu rät, aber hier sehe ich wirklich kein Licht am Ende des Tunnels für den kleinen Hund.


    Und falls zur Abgabe geraten wird, hoffe ich dass du so einsichtig bist und es auch tust. Ich verstehe schon, dass du deinen Hund nicht aufgrund von Forenposts nach ein paar Tagen hergeben möchtest, aber wenn dir das jemand sagt der euch kennenlernt, hoffe ich dass du auch zuhörst.

    Muss die Box denn geschlossen sein? Gerade wenn es wärmer ist, kann es ja auch sein, dass der Hund gerne mal den Schlafplatz wechselt und auf dem Boden liegt oder so.


    Wenn sie sowieso nicht auf das Bett springen kann, würde ich ihr einfach die offene Box hinstellen, vielleicht noch ein Körbchen/Kissen als Alternative und sie aussuchen lassen wo sie gerne schlafen möchte.

    Bist du dir sicher, dass es ein Labradormischling ist? Also, damit meine ich nicht, dass ein Labbimischling dieses Verhalten nicht zeigen könnte, aber aus Ungarn stammende "Labradormischlinge" sind meistens was ganz anderes.


    Zum Problem.


    Ich würde ihn vor Besuch schützen, dem Besuch erklären, dass er Loki weder ansehen, ansprechen noch anfassen sollte. Loki vielleicht ein Deckenkommando beibringen, ihm eine sicherer Ruhezone einrichten. Den meisten Hunden tut es gut, wenn sie merken, dass ihr Besitzer übernimmt und sie sich nicht kümmern müssen.


    Bei Fremden auf der Straße einfach Hund auf die andere Seite nehmen oder wenn möglich einen Bogen laufen.


    So wenig Kontakt wie möglich mit Menschen aufzwingen, damit er lernt, dass die Menschen uninteressant sind und er sie sich nicht selbst vom Leib halten muss.


    Da es dein erster Hund ist, würde ich vielleicht noch einen Trainer hinzuziehen, der sich das Verhalten live ansieht.

    Trouble&Maya oh mutiert Trouble doch zu einem normalen Malikind :D
    Wäre aber toll wenn er dann tagsüber wach ist oder? Hoffe mal eure nächste Nacht wird dann wieder ruhig.

    Jaa, sieht ganz so aus. Auch wenn ich ein bisschen genervt war, weil müde, habe ich mich trotzdem gefreut, dass er mal etwas agiler wird.


    Aber ja, wäre wirklich schön, wenn er die Wachheit auf den Tag verlegen könnte, aber man kann ja nicht alles haben :lol:

    Guten Morgen!



    Heute hatten wir die erste anstrengende Nacht. Trouble wurde gegen 3:30 wach, wir sind dann raus zum lösen. Normalerweise schläft er danach gleich wieder ein, aber heute hatte er andere Ideen. Er hat beschlossen, dass man in der Nacht ganz toll auf Frauchens Haaren rumbeißen kann, auch die Nase wurde gekostet :ugly:


    Daraufhin gab es einen Bettverweis und er wurde ins Körbchen gesetzt. Hat ihn nur wenig beeindruckt, weil man kann ja auch das Körbchen ganz toll auffuttern und man braucht das doofe Frauchen sowieso nicht :fluchen:


    Aufgrund von Übermüdung gab es einen Anschnauzer meinerseits, woraufhin Trouble beschlossen hat, dass im Körbchen hocken langweilig ist und man versuchen könnte das Nachtkästchen anzufressen.


    Ich also wieder aufgestanden, ihn wieder ins Körbchen gesetzt. Ne, will Herr Hund nicht, weil ist doof und langweilig. Spielen wäre jetzt ganz toll und dabei alle möglichen Geräusche von sich geben.


    Ich habe versucht es zu ignorieren, dachte, dass ihm bald langweilig sein wird und er wieder einschläft. Ne, es wurde immer wilder und lauter.


    Also nochmal aufgestanden, Zwergi wieder geschnappt und ins Bett mitgenommen, wo er dann friedlich eingepennt ist.


    Ich glaube es steht 1:0 für Trouble :lol:

    Croissant vom Tisch klauen? Das ist ja lächerlich gegen die beißattacken die ich aushalten muss.

    Weil das Beispiel von mir kam. Mir ging es nicht darum zu vergleichen, oder gar irgendwas aufzuzählen was besonders schlimm oder tragisch war. Sondern mir ging es darum zu verdeutlichen, dass man über Missgeschicke auch ehrlich lachen kann und vielleicht die Schuld bei sich selbst und nicht beim Hundekind suchen sollte.