Welpen-Austausch Teil 4

• Guten Morgen!

Heute hatten wir die erste anstrengende Nacht. Trouble wurde gegen 3:30 wach, wir sind dann raus zum lösen. Normalerweise schläft er danach gleich wieder ein, aber heute hatte er andere Ideen. Er hat beschlossen, dass man in der Nacht ganz toll auf Frauchens Haaren rumbeißen kann, auch die Nase wurde gekostet :ugly:

Daraufhin gab es einen Bettverweis und er wurde ins Körbchen gesetzt. Hat ihn nur wenig beeindruckt, weil man kann ja auch das Körbchen ganz toll auffuttern und man braucht das doofe Frauchen sowieso nicht :fluchen:

Aufgrund von Übermüdung gab es einen Anschnauzer meinerseits, woraufhin Trouble beschlossen hat, dass im Körbchen hocken langweilig ist und man versuchen könnte das Nachtkästchen anzufressen.

Ich also wieder aufgestanden, ihn wieder ins Körbchen gesetzt. Ne, will Herr Hund nicht, weil ist doof und langweilig. Spielen wäre jetzt ganz toll und dabei alle möglichen Geräusche von sich geben.

Ich habe versucht es zu ignorieren, dachte, dass ihm bald langweilig sein wird und er wieder einschläft. Ne, es wurde immer wilder und lauter.

Also nochmal aufgestanden, Zwergi wieder geschnappt und ins Bett mitgenommen, wo er dann friedlich eingepennt ist.

Ich glaube es steht 1:0 für Trouble :lol:

• Trouble&Maya oh mutiert Trouble doch zu einem normalen Malikind :D
    Wäre aber toll wenn er dann tagsüber wach ist oder? Hoffe mal eure nächste Nacht wird dann wieder ruhig.

• Trouble&Maya oh mutiert Trouble doch zu einem normalen Malikind :D
    Wäre aber toll wenn er dann tagsüber wach ist oder? Hoffe mal eure nächste Nacht wird dann wieder ruhig.

Jaa, sieht ganz so aus. Auch wenn ich ein bisschen genervt war, weil müde, habe ich mich trotzdem gefreut, dass er mal etwas agiler wird.

Aber ja, wäre wirklich schön, wenn er die Wachheit auf den Tag verlegen könnte, aber man kann ja nicht alles haben :lol:

• Ich muss heut das erste mal seit Einzug wieder arbeiten..

Mein Mann kommt so ein Stündchen nachdem ich los muss heim, ich bin gespannt ob er ihn weiterarbeiten lässt und ihm nicht die letzten Nerven bei der Runde kostet 😁

• 391ea5e1.jpg

Hallo zusammen.

Ich geselle mal hier dazu :nerd_face:

Gestern Abend ist Sheltiewelpe Liano eingezogen. 12.5 Wochen alt, 24cm, 2500gr :smiling_face_with_hearts:

Er macht sich bisher echt toll. Total unerschrocken und leinenführig :winking_face_with_tongue: Wie er schon ist war er heute morgen schon kurz mit mir im Wald und vorhin mit meinen Eltern bei ihrer Physiotherapie, kleines Wäldchen gucken und Altpapier weg fahren (soviel zum Thema klar Tamara kannst ruhig an die Arbeit wir passen auf ihn auf :zany_face: ).

Von der Züchterin hieß es er sei ein extrem mäkeliger Fresser, hier frisst er wie ein Scheunendrescher. Von gestern 18 Uhr bis heute 6 Uhr fast 400gr Dose und 1 Handvoll Trofu

Sorgen macht mir allerdings seine Verdauung. :relieved_face: Er macht recht viel (frisst ja auch viel) aber seine Häufchen sind nicht wirklich fest sondern eher breiig :thinking_face: Hab meiner Mutter jetzt aufgetragen ihm mal Reis zu kochen

• Also die Sheltiefibel (so ein grober Richtwert) sagt 12 Wochen plus 10cm. Ich tippe so auf 36cm. Weil er ist halt mega zart. Hier mal ein ungünstigen Bild, aber mal meine Hand daneben 5c46c69f.jpg

• Trifft das auf alle kleinen Hunde so zu oder nur auf Shelties?

Dann müsste unserer ja auch so etwa 35-36 cm bekommen.

Ich tippe tatsächlich auf 34-36 cm. ( Mutter hat glaube ich 33 cm, Vater glaub ich einen cm mehr)

Ich finde das immer spannend. Bei Lilo damals hab ich mich bissl verschätzt.

Da dachte ich : Die knackt den Standard und kriegt wahrscheinlich mindestens 50 cm, wenn sie doch drin bleibt werdens Minimum 48.

Geworden sind es 48. xD

• Gute Frage.

Bei den Shelties gibt es so Diagramme im Netz, die passen tatsächlich einigermaßen.

Also heute ist es mit dem trinken schon besser. Und da muss natürlich auch nicht mehr so viel wieder raus :shushing_face:

Er frisst auch nicht mehr wie verrückt, langsam scheint er satt zu werden. Bin mal auf die Verdauung gespannt :shushing_face:

• Hier ist ja was los.

Da hattet ihr ja eine troubelige Nacht :winking_face:

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Wir sind jetzt endlich an dem Punkt, an dem die Nächte durchgeschlafen werden. So 7h etwa. Und auch das Einschlafprozedere wird entspannter.

Dafür ist der Kleene so von 17 bis 21 Uhr ziemlich durch. Macht mehr Quatsch als nötig :shushing_face:

Lionn da hast du aber ein zartes Wesen bei dir. Zuckersüß. Einen Sheltie habe ich lange nicht live gesehen :thinking_face: Unsere Hubdetrainerin hatte früher einen grandios tollen Vertreter dieser Rasse. :smiling_face_with_heart_eyes:

Ja das Größenroulette. Wir hoffen dass unser kleines Mix Monster noch ein paar cm zulegt. Der Papa ist 45cm. Die Mama 38cm. Hoffentlich kommt er nach dem Vater :winking_face_with_tongue:

irgendwie kannten wir zwar die Zahlen, so klein hatte auch das aber nicht angefüllt.

Mit jedem Hund werden wir kleiner. gewöhnen uns sicher dran.

Heute mal nicht nur raus zum Kompost Stunden 5 min zum Altglascontainer. Inklusive Auto über den Hof fahren. Der Kleene hat entspannt gepennt. Kurz den Kopf gehoben und weiter geratzt.

Ok. Da fahre ich noch fix zur Post so der Plan. Habe dann noch vor der Haustür gesessen und die Kamera beobachtet. 30 Minuten war er allein und war wieder wenig beeindruckt als ich zur Tür rein kam. Geguckt was ich dabei habe und wieder schlafen gelegt. :smiling_face_with_halo:

So entspannt bleibt es sicher nicht. Ich war aufgeregter als der Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!