Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Der Zwerg hat heut einen Ausflug ins Einkaufszentrum gemacht :
Der Springbrunnen war DAS Highlight! Er wollte da garnicht weg so spannend war das
Er fand es total spannend, ließ sich von absolut garnichts beeindrucken. Es konnten neben ihm Kinder rum rennen und schreien und er hat das maximal interessiert beäugt.
Ganz vielen Dingen denen Lilo skeptisch bis ängstlich gegenüber stand, sind ihm entweder total egal oder er findets richtig interessant
Na wer is ne coole Socke?
Ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dumboohren gebändigt
Der kleine Wurzel ist ganz schön anstrengend (oder ich werde alt
) nachts schläft er super durch immerhin
Heute morgen um 8 Uhr bin ich vorsorglich doch zum TA gefahren, da er immernoch ziemlich Durchfall hat. Wurzelchen hat inzwischen 2.8kg
Die TÄ hat ihn untersucht, aber da er sonst ganz fit ist, weder Fieber noch blutig hat haben wir es erstmal bei Diätfutter (1kg Trofu für 2.8kg Hund), Carnikur und Kotprobe belassen.
Ich hab außerdem noch Karottensuppe gekocht. Heute Abend wird es auch so laaagsam besser mit dem Kot. Noch nicht gut aber immerhin nicht so sehr wie Wasser. Ist auch besser, denn ich spring hier nervlich nämlich dezent im Dreieck deswegen
(O-Ton TÄ: "Weisst du, wenn der jetzt von irgendeinem LKW gefallen wäre müssten wir nach Parvo gucken. Aber er ist ja vom Züchter und durchgeimpft")
Fressen tut er übrigens wie ein kleiner Stier. Mäkeliger Fresser? Wo denn? Der frisst wie ne Fressraupe
Meine Eltern haben jetzt den Auftrag hier im Wohnzimmer Schüsselchen mit dem Trofu zu deponieren und wenn ich an der Arbeit bin Name zu üben. Er frisst eh wie wild und dann haben sie was zu tun.
Was mir so nen Spaß macht ist wie offen und fröhlich er durchs Leben springt. Erkundet die Welt, geht mit spazieren, kämpft mit nem Besen. Alles Sachen da war Lucca sooo viel gehemter
-
Vielleicht ist es der Umzugsstress?
Stress macht ja bissl anfälliger für nen Infekt oä ^^
Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es schnell wieder weg geht :)
Zum letzten Teil : Jaaa, ich versteh das
Uns fällt auch jeden Tag auf wie anders der Zwerg im Vergleich zu Lilo ist.
Dinge die Lilo gruselig fand ( Menschen die sie überfordern, neue Pflanzen, Mülltonnen im Dunkeln, Menschen die sich andersartig verhalten haben, andere Tiere usw) haben als Welpe erstmal bissl Arbeit eingefordert ( anbellen/knurren und erstmal für harmlos einstufen müssen).
An manche Dinge ( bspw der Föhn, der Staubsauger, grundsätzlich fremde Menschen, bestimmte Tiere uä) konnte sie sich nie richtig gewöhnen, die sind immernoch gruselig.
Also viele Dinge bei denen sie entweder erst auf Abstand ging und laut geworden ist, oder bei denen sie heute immernoch bissl Abstand braucht und vermutlich immer gruselig bleiben werden.
Und der Zwerg?
Fremde Menschen findet er entweder total interessant oder sie sind ihm scheißegal.
Staubsauger is egal, Föhn is lustig.
Fremde neue Objekte werden entweder interessiert angeguckt, oder gehen ihm am Allerwertesten vorbei.
Wenn er doch mam etwas komisch findet, geht er bissl auf Abstand und guckt, oder kommt zu uns und möchte hoch, und dann ist das auch wieder recht schnell egal.
Er apportiert Dinge die deutlich größer sind als er selber, und es juckt ihn überhaupt nicht wenn da was scheppert ( bei Lilo undenkbar, die findet es richtig seltsam wenn ein Besen umfällt, und der Zwerg findets witzig).
Lilo hat nach ihrer ersten Fahrt gekotzt, er garnicht. Kein Funken Übelkeit, 0, nur einmal übergeben als er sich überfressen hat.
Lilo hatte anfangs richtig Probleme mit dem Futter, er garnicht. Er is n Staubsauger, hat den Appetit vom Labbi oder Beagle und das Ego + Magengröße eines Riesen.
Susi fand das Auto fahren von Anfang an tierisch aufregend, hat Fellpflege zeitlebens gehasst - bei den Schnauznasen kein Thema. Absolut angenehme Beifahrer und total touchy.
Also das einzige was bei ihm wirklich nervt ist dass er schon das Beinchen hebt, das Fell ( diese unsägliche Mischung aus Welpenplüsch und RH
) und er richtig rotzefrech sein kann.
Wird aber auch langsam besser ( okay, bei mir zumindest, meine Mutter nimmt er nicht ganz so ernst wie mich, aber das war bisher bei allen Hunden so ^^).
-
Der letzte Welpe hier ist ja ewig her, ich bin also die meiste Zeit damit beschäftigt mich zu fragen wo der Knirps die Energie hernimmt 🙈😂
-
Kurzes Update: Seit heute Morgen
fest
Bin so froh. Mag hysterisch gewesen sein, aber wenn ein Welpe der eh schon zu leicht ist von Sonntag bis Dienstag Abend Durchfall wie Wasser hat bekomm ich Panik
-
-
Dieser Größenunterschied.
Und Lucca ist mit seinen 38,5cm jetzt ja weiß Gott kein Riesensheltie.
Ob der mal seine 36cm bekommt? Nach der Mutter kommt er schonmal nicht. 42cm packt er nicht
-
Dieser Größenunterschied.
Und Lucca ist mit seinen 38,5cm jetzt ja weiß Gott kein Riesensheltie.
Ob der mal seine 36cm bekommt? Nach der Mutter kommt er schonmal nicht. 42cm packt er nicht
So niedlich, alle beide
-
sorry übrigens. Beim einstellen sah es heller aus
-
36 Grad
Heute gibt es nur Garten und nachher Wasser in die Muscheln
-
Ianto hat vorhin das erste Mal angezeigt dass er Pipi muss.
Einfach vor die Tür gesetzt und gewartet, hat er prima gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!