Welpen-Austausch Teil 4

• Es käme mir auch drauf an, was da los ist? Ruhige Wanderwege ist ja schon was anderes als Promenade voller Touris.

Mehr als versuchen kann man ja nicht. Wenn der Zwerg streikt, muss man im Zweifel eben umkehren.

• Es käme mir auch drauf an, was da los ist? Ruhige Wanderwege ist ja schon was anderes als Promenade voller Touris.

Mehr als versuchen kann man ja nicht. Wenn der Zwerg streikt, muss man im Zweifel eben umkehren.

Ja, ich denke, so werde ich es auch machen. Falls es zu viel ist umkehren und ab und an etwas tragen...ist mit seinen fast 6kg ja auch keine Schwierigkeit.

• Unsere Madam ist jetzt 5 Monate alt und würde das laufen. Ich würde dabei halt auch Pausen unterwegs einplanen und den Zwerg das Tempo vorgeben lassen. Und mich für den Zweifelsfall schlau machen, ob es für den Rückweg einen Bus oder ein Taxi gibt :smile:

• Kaptain Knirbs, 12 Wochen alt :

Ich sehe er muss mal, ich sehe er will unter den Tisch pieseln, ich versuche ihn noch rechtzeitig raus zu bekommen, und bin zu spät.

Da stellt er sich an die Wand, hebt das Bein (!) und pisst voll gegen die Wand :shocked: :shocked: :shocked:

Der ist noch nichtmal im Zahnwechsel! Wieso um Alles in der Welt hebt der schon das Bein??

Wann ist das denn normalerweise die Regel? Ich dachte das kommt immer dann wenn die Pubertät anfängt.

Kann eigentlich nur am innen liegenden Hoden liegen oder? :denker:

• hat meiner auch sehr früh gemacht, lange vor dem Zahnwechsel... also das Beinchen heben ( fragt nicht warum, aber ICH war da stolz wie Oscar :grinning_squinting_face: und meine Frau macht sich darüber noch heute lustig über mich). Glücklicherweise war es bei mir ein Busch draußen und nein, beide Marmeln sind da, wo sie hingehören.

• Ein kleiner Frühentwickler :lol:

Havoc war ca. 18 Wochen als er das erste Mal das Beinchen gehoben hat.

• Da hat der Knirps ja ordentlich Hormone :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die erste Male Beinchen hoch waren bei unseren Rüden immer wackelig.

Wenn bei dir aber zielsicher die Wand getroffen wurde, spricht das wohl für einen echten Kerl :cowboy_hat_face:

Under Wurzelzwerg humpelt heute früh. Blöd. So ist nix zu sehen. Mit ein bisschen Phantasie ist das linke Fußgelenk ein wenig geschwollen.

Mal schauen was ein ruhiger Tag bringt.

Bei über 30 angesagten Grad werde ich ihm und mir die Fahrt zum Tierarzt nicht antun.

War vielleicht ein bisschen wild am Samstag in der Welpengruppe und hat sich vertreten :thinking_face:

• Die Welpengruppe bestand wieder aus zwei Hunden. Nächste Woche fällt sie aus. Eigentlich wurde zu 95 Prozent frei gespielt.

Ok. Hundekontakt und toben bekommen wir sonst nicht also gehen wir weiter dahin. Lernen findet dann zu Hause statt.

Gerade wenn dein Welpe sonst wenig Hundekontakt hat, lernt er durch so eine Welpenstunde halt, dass andere Hunde Aufregung und Action bedeuten.. willst du das?

Ansonsten würde ich wirklich schauen, dass ihr Kontakte zu erwachsenen Hunden bekommt, die mit dem Welpen nicht nur toben.. habt ihr vlt. geeignete Hunde in der Familie, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!