Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hab ja das dürrste welpi abbekommen, bei der Züchterin ein schlechter fresser.
Hier haut er erstaunlich gut rein und wir haben immerhin schon fast 600 g zugelegt.
Die 5 Kilo sind bald geknackt 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke. Wir haben ihm auch schon seinen Kennel angeboten in dem er nachts ohne Probleme nach 5min Selbstmitleid schläft.
Das klappt über Tag irgendwie nicht.
Mein Mann schlug schon vor, dass Sofa hoch zu bocken
Übrigens. Wir kommen gerade rein. 15 min im Garten grasen. Pinkeln. An den "Ruheplatz".
Kein Mucks. Zwei Minuten später weggetreten
Ich erkenne kein Muster, warum es manchmal klappt und manchmal im Chaos endet.
-
Egal ob Hund oder Katze. Angeblich immer die kleinen schlechten Fresser sind hier eingezogen.
Das ich nicht lache. Davon merke ich nichts. Der " mücker" Kater hat Kampfgewicht und seinen kleinen Bruder um mindestens 3kg überflügelt.
Der Welpe war schon beim Abholen genau so groß und schwer wie die Geschwister. Anfangs hatte er die Hälfte.
Welches Gewicht soll es denn am Ende in etwa werden? 600 Gramm lassen sich sonst schlecht einschätzen.
Wir haben gestern gewogen und müssen wohl am Wochenende die neue Portionsgröße berechnen
-
Egal ob Hund oder Katze. Angeblich immer die kleinen schlechten Fresser sind hier eingezogen.
Das ich nicht lache. Davon merke ich nichts. Der " mücker" Kater hat Kampfgewicht und seinen kleinen Bruder um mindestens 3kg überflügelt.
Der Welpe war schon beim Abholen genau so groß und schwer wie die Geschwister. Anfangs hatte er die Hälfte.
Welches Gewicht soll es denn am Ende in etwa werden? 600 Gramm lassen sich sonst schlecht einschätzen.
Wir haben gestern gewogen und müssen wohl am Wochenende die neue Portionsgröße berechnen
So zwischen 11 und 15 kg? Whippets haben ne ziemliche range und die Mutter ist eher klein der Vater eher groß.
Sorgen macht mir sein gewicht nicht, der wird schon essen was er braucht und er sagt auch wenn er Hunger hat und bekommt dann gerne was.
Aber er ist schon ein spargeltarzan 😁
-
Unser Bub is n richtiger Gierschlund, also müssen wir eher aufpassen dass er nicht dick wird.
Hat er wohl von seiner Mutter, die is auch so verfressen...
Aber er verträgt bisher auch nahezu alles, super unkompliziert.
Wenn man mal davon absieht dass es eine kleine Herausforderung ist das richtige Keks Format zu finden.
Soft Trockenfutter von Wolf of Wilderness kriegt er nicht runter.
Wolfsblut Small Breed ( Cold River) und sein Trockenfutter schluckt er einfach runter, da haben wir Bammel dass er sich dran verschlucken könnte.
Rinti Puppy Bitties sind prima von der Konsistenz, bis ich gesehen hab dass mir die Zusammensetzung nicht gefällt ( man weiß ja bei der Hälfte garnicht was drin ist).
Edgard Cooper Kekse wären toll, sind aber so hart dass er nur einmal kurz drauf beißt und danach runter schluckt.
So richtig perfekt waren bisher nur die Hühnchen Soft-Kekse von Goood. Die lassen sich in perfekte kleine Stückchen brechen, werden gern genommen und gekaut.
Problem daran? Die gibt's nicht überall.
Zum Knabbern geht's heute Edgard Cooper Riegel kaufen, die sind von der Konsistenz her perfekt und lassen sich in kleine Mini Riegel brechen.
Ich fände es ja schön ganz nett, wenn er wie Lilo alles kauen würde bevor er es schluckt.
Aber vielleicht liegts auch einfach nur an den Welpenzähnchen, die packen ja noch nicht so viel. ( und wir freue uns auf die Bleibenden, das Piranhagebiss is echt fies
)
-
-
Oh. Gutes Thema. Muss Futternachschub bestellen.
Wir hatten erst aufgefuttert was der Züchter mitgegeben hat. Das neue Futter mampft er prima und auch seine
sind nicht mehr so weich. Auch die Kotmenge ist weniger geworden.
... schnell mal Webshop suchen...
-
Ich danke dir Hummel
Ich lass das mal sacken und werde es auch mit dem Gatten bekakeln.
Lach. Eine echte Beziehungsprobe unser kleines Monster.
Sofa ist eigentlich ein no go bei uns für den Hund. Frauchen kann aber nicht runter auf den Boden. Also runter schon. Nur nicht mehr hoch
Ein Kompromiss muss her.
Ein Versuch heute morgen lief nicht so rund. Hat schon auch Zähne ins Spiel gebracht. Nicht dass er mir wirklich weh tun wollte, hat er aber. Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Ich habe immer wieder Patienten vor Augen, die komplett eingewickelt so richtig zur Ruhe kommen und Körperspannung komplett abgeben. Wäre ja gelacht wenn ich nicht zu der kleinen Kugel durchdringe.
Sorry. Ich will hier nicht den Jammerlappen rauskehren. Ihr seit hier einfach mein Ventil
Alles gut. Du bist ja nicht allein damit - es geht vielen so, die von so kleinen Nerven-armen Monsterchen konfrontiert werden.
Ja - Zähne - das ist wie das tobende Kind, was dann seine Fäuste nutzt. Ein Daumen links und rechts am Halsband eingehakt fixiert den Kopf sanft aber sehr effektiv. Oder du hälst es aus. Das ist so Typfrage.
Stichwort: Ins Leere laufen lassen die Wut. Du hast das richtige Bild vor Augen, was du beschreibst. Das Halten/Fixieren hilft nach heftiger Gegenwehr zu Beginn sehr, mal abzugeben. Das hat nichts mit "Besiegen" zu tun - das ist die wichtige und nötige Hilfestellung. Ich finde Terri-Lis-07 hat das gut beschrieben: Er kann nicht ewig wüten.
Das wird das wird. Das Ruhe finden ist einfach für manche Hunde (genau wie für manche Kinder) die größte Herausforderung. Bei manchen bleibts das Leben lag so, dass sie dazu Anleitung brauchen, bei anderen verwächst es sich.
-
Einen schönen Sonntag für euch.
Wir hatten gestern einen tollen Tag
Kein Malheur in der Wohnung. Chillzeiten im Garten. Einen ( das war ein bisschen unheimlich) entspannten Hund, der viel gedöst und geschlafen hat.
Wir hatten viele entspannte Kuschelmomente. Er hat oft unsere Nähe gesucht über Tag.
Bei dem Versuch eine Hummel zu schnappen ist im Nachhinein nicht klar, wer den größten Schrecken bekommen hat. Hund jaulte auf. Die ausgespuckte Hummel hat sich wieder berappelt.
Heute haben beide Parteien das vermutlich wieder vergessen. Wobei ein Lerneffekt schon toll wäre.
Nachmittags in der Welpengruppe toben.
Abends noch ein bisschen Zirkus aber für das was er sonst so aufführt, war das Pipifax.
Das Speichern wir jetzt mal für den nächsten anstrengenden Tag.
Die Welpengruppe bestand wieder aus zwei Hunden. Nächste Woche fällt sie aus. Eigentlich wurde zu 95 Prozent frei gespielt.
Ok. Hundekontakt und toben bekommen wir sonst nicht also gehen wir weiter dahin. Lernen findet dann zu Hause statt.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich Welpen oder gefestigte erwachsene Hunde finde für soziale Kontakte.
Soll ja nun auch nicht 14 Tage ganz ohne echten Hundekontakt sein.
Schwierig.
-
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wir sind hier gerade in Swinemünde auf Usedom und würden gerne zu dem deutschen Seebad Ahlbeck "wandern"/spazieren. Sind ungefähr 5-6 km in einer Richtung mit Pause das Gleiche auch wieder zurück. Ist das für einen Welpen/Junghund mit 22 Wochen noch zu viel?
-
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wir sind hier gerade in Swinemünde auf Usedom und würden gerne zu dem deutschen Seebad Ahlbeck "wandern"/spazieren. Sind ungefähr 5-6 km in einer Richtung mit Pause das Gleiche auch wieder zurück. Ist das für einen Welpen/Junghund mit 22 Wochen noch zu viel?
Könntest du ihn zwischendurch mal tragen?. Käm mir auch drauf an wie heiß es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!