Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich habe gerade, seit einer Woche, für drei Wochen einen Welpen zu Gast (11 Wochen alt) und sie kommt locker auf 18-19 Stunden Schlaf am Tag.
Und braucht das gefühlt definitiv auch - man kann ihr auch ansehen, wie sie im Schlaf verarbeitet...
Könnte (und tue es auch) da ewig zugucken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gleichzeitig frage ich mich, wann wir jemals an den Punkt kommen, die Welt außerhalb zu erkunden
Auch wenn Ruhe finden aktuell Priorität hat müssen wir am Wochenende unbedingt nochmal Autofahren üben.Die Gedanken hatte ich auch und weil mich das damals echt etwas verunsichert hat hier mal unsere Erfahrung: Die ersten Wochen war hier absolut tote Hose und die Frage, ob man dem kleinen nicht doch zu wenig zeigt stand hier ständig im Raum. Jetzt im Nachhinein betrachtet war es genau richtig so. Dass er in den ersten Wochen das Zuhause als absoluten Ruheort kennen gelernt hat, hilft uns auch heute noch. Kaum kommen wir zu Hause an, kippt der kleine um und das Junghundehirn kann all die aufregenden Erlebnisse verarbeiten.
So ab der dritten Woche haben wir ihm alle 3-4 Tage etwas neues gezeigt. Den Tag danach war immer absolute Ruhe angesagt. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann er das letzte Mal geflippt ist und das haben wir der Tatsache zu verdanken, dass er immer genug Zeit hatte die Erlebnisse zu verarbeiten
-
-
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch ständig Schlafbilder machen kann
Ich glaube wir vertrödeln noch zu viel wache Zeit im Garten bis er pinkelt.
Hatten das ein oder andere Malheur in der Wohnung. Das klappt jetzt besser. Dafür sind wir aber länger draußen und somit wach
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Tatsächlich- ich habe die letzten Tage ja immer Buch geführt- bewegt sich das Schlafpensum in kleinen Schritten nach oben.
-
-
-
Mach dir keinen Stress deswegen.
Wenn er nach müde kommt Blöd ist - leg dich zu ihm, halt ihn (auch wenn er da zu Beginn strampelt und sich wehrt) irgendwann knackt er ein in den tiefen Schlaf der Gerechten.
Ist doch gut, wenn er immer mehr zur Ruhe kommt. Und wenn er im Garten die Zeit braucht bis zum lösen dann zeigt das nur wie extrem für ihn die Reize noch sind.
-
Hier läufts gerade richtig gut. Wildes Spiel wackelt sich ab mit hundemüde und tiefenentspanntem Schlaf. 6 oder 7 Zähnchen hat sie mir mittlerweile verehrt, den heute hat sie mir in die Hand gespuckt
. Klar spackt sie auch manchmal noch rum und hat viel Blödsinn im Kopf, aber das wollten wir auch gar nicht anders haben. Wirkliche Zoomies hat sie die erste Stunde, wenn mein Mann daheim ist, da muss Aufregung verarbeitet werden.
Und sie hat fast durchgängig Charme und gite Laune. Nur geweckt werden mag sie nicht
-
Nur geweckt werden mag sie nicht
Ich erkenne gerade, dass ich mit Momo näher verwandt sein muss.
-
Sorano25 viel Spaß bei den Junghunden.
Mir war gar nicht klar, dass Hund schon so jung kein Welpe mehr ist.
verrückt. Das geht ja so schnell.
Mir wurde mal gesagt ab 16 Wochen, aber keine Ahnung ab wann ein Hund wirklich zum Junghund zählt 🙈
-
Hmm mir ist das schon wichtig dass von Anfang an auch Zeit für neues ist.
Jetzt ist Smudo aber auch nicht mit acht Wochen eingezogen sondern mit elf.
Gartenzeit limitiere ich hier auch nicht, das ist hier im Sommer erweitertes Wohnzimmer wo genauso viel geruht wird wie drinnen.
Gestern waren wir den ganzen Tag an einem gemieteten, eingezäunten Teich. Alle haben viel gechillt dort, der kleine mal ein Stöckchen zerlegt.
Abends waren alle müde aber chillen kann er zum Glück überall.
Für unterwegs gibts hier für alle ein pausensignal (ich rauche nicht so gern mit drei leinen in der Hand 😁).
Dafür lasse ich halt jegliches Training sonst weg, er lernt bei den Runden die Hausregeln und sein Markerwort.
Ich bin weiterhin sehr froh wie gut es hier läuft, ich gebe zu ich hatte doch etwas welpenpanik 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!