Welpen-Austausch Teil 4

  • Ich mach Antijagdtraining von Einzug an (ist wohl damit das einzige, was ich wirklich gezielt üben in dem Alter schon, abseits von Hundeport). Hier ist es deutlicher Abbruch + Party bei Umorientierung. Wir haben hier aber auch wirklich viel Wild. Ersatz biete ich keinen. Die dürfen Spielie jagen, zergeln, fangen spielen, Agi und Hoopers machen und Clickern tun wir viel. Aber Wild ist einfach tabu und das auch mit 8 Wochen schon.

  • Erste Nacht durchgeschlafen :laola:

    Und auch kein Jammern, als ich dann um sechs aufgestanden bin. Wir sind kurz raus, Geschäfte erledigen und dann wurde weitergepennt, während für uns der Tag begann.

  • Wir haben heute bis 07.30 Uhr geschlafen, waren dann beide Pipi und haben uns dann noch mal bis 08.30 Uhr ins Bett verkrümelt. HALB NEUN! :shocked::applaus: Die Hoffnung wächst wie ein junges Pflänzchen auf entspanntere Wochenenden ... :lol:

  • Kann mir jemand meinen Welpen erklären?:???:

    Er kann max 8h durchschlafen bis jetzt. Also gehe ich davon aus, wenn ich schlafen gehe und noch kurz mit ihm in den Garten geh, dass ich 8h schlafen kann. Haha...nach 4, max 5h sitzt er neben meinem Bett und versucht, mich durch Gedankenkraft aufzuwecken. Das war jetzt so die letzten paar Nächte. (Er geht zB um 22 Uhr schlafen, wenn ich um 1/2 schlafen gehe, wacht er vom Herumgelaufe auf. Dann versuch ich ihn zu überreden, nochmal in den Garten zu gehen und wenn's klappt denk ich mir logischerweise, dass er jetzt bis 9 oder so durchschläft...:hust:)


    Hat bis jetzt die letzten Nächte eher negativen Erfolg gebracht. Also hab ich ihn gestern einfach gelassen, er hat beobachtet, wie ich mich fertig mache und ich hab ihn liegen lassen ohne in den Garten zu rufen. Wir waren das letzte Mal so um 23 Uhr im Garten und... Erstmals hat er mich dann erst wieder um 7 Uhr geweckt:party:

    Merke: Hund hat keine Lust, mitten in der Nacht extra nochmal rauszugehen. Dann hält die Blase nämlich kürzer. Ok:headbash:

  • Hallo,


    Ich schleiche mich hier mal rein. Der kleine Juro wohnt jetzt seit mhm circa zwölf Stunden bei mir.


    Noch ist alles sehr neu und deswegen fällt es ein bisschen schwer, runterzufahren, aber ich versuche es mit so viel wie möglich selber chillen und ihn ignorieren und bisher würde ich behaupten, es klappt für ersten Hund und erste Stunden ganz gut.


    Aber für die Verzweiflungsmomente, die sicher noch kommen, bin ich froh um den Thread hier :tropf:

  • Rieke geht immer so um 21:30 schlafen, ich darf sogar noch wach bleiben :-)


    Gestern hat sie zum ersten mal gebellt um 23 Uhr so ein zwar mal und hat weitergeschlafen nach einem "leg dich hin", ich war erst versucht aufzustehen und mit ihr raus zu gehen, aber sie war am Abend grundsätzlich eher unruhig. Hm komisch. Ich hab dann so halb im Schlaf gedacht.... Oh nein, jetzt wird sie das immer wieder machen... Hülfe! Ich werde nieee wieder schlafen können.

  • Wir haben die ersten zwei Nächte geschafft. Er hat gestern von 23 bis 2:30 Uhr beim Filmeabend auf meinem Arm geschlafen und anschließend von ca. 4 Uhr bis 10 Uhr in seiner Box. Dann waren wir draußen, haben ein wenig gespielt und er hat nochmal eine Stunde geschlafen. Schlafen kann er super, aber ich gebe zu: Ohne vorher kurz mit mir zu kuscheln geht, zumindest Zuhause, nichts. Da muss ich ab heute auf jeden Fall hartnäckiger sein |)

  • Weil ich keine Lust mehr auf windenden Wurm in der Wanne hatte, mach ich den Hund beim Duschen inzwischen an ganz kurzer Leine am Wasserhahn fest :pFlucht nicht mehr möglich und ich kann ihn Ruhe alleine den Hund einschäumen und abduschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!