Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir waren heut beim Termin wegen der Studie zur Gangwerkentwicklung. Da waren alle Welpen mit 7,5 Wochen und heute war dann der 2. Termin, nur mit Anansi..der Rest ist ja ausgezogen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bellen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren heute mit Gipsy an der Zürcher Bahnhofstrasse, sie hats echt toll gemacht. Unerschrocken obschon sehr viele Leute unterwegs waren.
Aber echt...erst mit einem Welpen merkt man wieviel Zeugs die Leute einfach auf den Boden schmeissen.
Danach musste sie sich im Garten erstmal austoben und hat all ihre Sachen um sich geschart
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jööö ist sie süss!
Und iiihre Oooohren
-
Guten Morgen zusammen
Ich bin wirklich sooooo Stolz auf meine Kleine.
Sie ist nicht mein erster 4-Beiniger Begleiter, aber ich denke ich hatte noch nie so einen wiffen, aufgestellten und unerschrockenen Welpen (dabei ist es auch zum erstenmal eine Zwerghunderasse).
Gestern war es bei uns sehr heiss. Also haben wir den Nachmittag erst im Garten verbracht und etwas geclickert. Dann haben wir uns zum Gruppenschlaf aufs Sofa zurückgezogen...später gings auf zu einem kurzen Krankenhausbesuch, ein Spaziergang im Wald und danach ins Gartenrestaurant zum Abendessen. Also alles ganz brave Dinge...und Madame war echt super! Super gechillt...kurz aufgemuckt als das Essen gebracht wurde - man muss ja kurz abklären ob vielleicht was abfallen könnte (neeee tuts nicht....hats noch nie und wirds auch nie...). Dann hat sie sich hingelegt und war einfach da.
Ich bin wirklich absolut begeistert von Gipsy
-
Hach ja, der nächste wird hier glaub ich auch wieder ein Zwerg.
*Wunden reib, die der 30 kg Junghund beim in die Leine springen mir zugefügt hat*
-
datKleene : Ja ich dachte gestern also auch... wie angenehm wenn ein kleiner Hund wie ein Papillon im Restaurant kurz nachfragt ob er was abhaben kann...bei einem Grosspudel oder ähnliche Kaliber wär das gradmal was anderes
-
-
Guten Morgen zusammen
Ich bin wirklich sooooo Stolz auf meine Kleine.
Sie ist nicht mein erster 4-Beiniger Begleiter, aber ich denke ich hatte noch nie so einen wiffen, aufgestellten und unerschrockenen Welpen (dabei ist es auch zum erstenmal eine Zwerghunderasse).
Gestern war es bei uns sehr heiss. Also haben wir den Nachmittag erst im Garten verbracht und etwas geclickert. Dann haben wir uns zum Gruppenschlaf aufs Sofa zurückgezogen...später gings auf zu einem kurzen Krankenhausbesuch, ein Spaziergang im Wald und danach ins Gartenrestaurant zum Abendessen. Also alles ganz brave Dinge...und Madame war echt super! Super gechillt...kurz aufgemuckt als das Essen gebracht wurde - man muss ja kurz abklären ob vielleicht was abfallen könnte (neeee tuts nicht....hats noch nie und wirds auch nie...). Dann hat sie sich hingelegt und war einfach da.
Ich bin wirklich absolut begeistert von Gipsy
Der Papillon ist ganz weit oben auf meiner Liste als Hund fürs Alter, wenn ich die durchstartenden Springer nicht mehr gehändelt kriege. Und deine Berichte lassen ihn grad noch es bitzeli höher rutschen!
-
Der Papillon ist ganz weit oben auf meiner Liste als Hund fürs Alter,
Bei mir auch
Heut hat Zwergi gelernt Leute zu ignorieren mit denen ich rede. Das ist mir extrem wichtig, weil ich es einfach nicht haben kann, wenn die Hunde da irgendeine Erwartungshaltung haben..
Hat sie gut gemacht
Ansonsten versuchen wir der ekelhaften Hitze aus dem Weg zu gehen, d.h. die Hunde, inkl. Baby, gammeln tagsueber viel rum..
-
Gustaf hatte heute das erste Mal ausgiebigen (also 15min.) Kontakt zu anderen Hunden. Dabei war auch ein junger Rüde der vernünftig mit ihm gespielt hat, und zwei kleine Hündinnen die ihn angemessen gemaßregelt haben wenn er zu aufdringlich wurde. Wobei wir natürlich auch sehr darauf geachtet haben, dass es da - je Hündin - kein zweites Mal geben musste, indem wir ihm kleine Auszeiten verpasst haben.
Seit vorgestern ist er ja das zweite Mal geimpft, das war mich wichtig weil in Hamburg derzeit einiges rumgeht, und seine Kot-Laborauswertung ist negativ auf sämtlich getesteten Bakterien, Giardien, Parasiten, etc.
Das schöne ist, er setzt sich ca. 8 von 10 Malen hin wenn er einen Fremdhund erblickt der in "Reichweite" kommt, und wird dafür von uns bestätigt. Das er die letzten Wochen recht konsequent keinen Kontakt zu anderen Hunden haben durfte, hat dabei wirklich geholfen. Seine Frustrationstoleranz ist für seine 12Wochen erstaunlich gut. Hm, ok ich habe eigentlich gar keine Vergleichswerte
-
Das mit dem Hinsetzten und Beobachten finde ich bei Leni auch so entspannend, die darf auch nicht zu fremden Hunden einfach so hin, sie hatte da von Anfang an nicht so den Drang danach, also schön bestätigt. Hazel ist ja auch so, die interessiert sich für andere Hunde, mal von anderen Retrievern angesehen
, so gar nicht für anderen Hunde und will da auch von sich aus keinen Kontakt haben.
Hier ist die Hitze auch unerträglich und es sind einfach Massen von Menschen unterwegs, so ist viel schlafen angesagt und einfach nichts tun. Außer an Hazel rum nerven, aber da bekommt die kleine Hexe auch eine Auszeit verpasst wenn es sein muss, nach ein paar Tagen konsequent durchziehen, hat sie schnell gelernt, dass sie bei Abbruch lieber mit einem Spielzeug sich in ihren Korb verzieht und sie fährt dann auch schön runter.
Sie kann rotzfrech sein, aber vom Typ ist sie bisher eher tiefenentspannt und ruhig, sehr angenehm, mal schauen was da noch kommt
Kleine freche Hexe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Anansi schaut im stehen
Fremdhunde sind hier aber eh tabu. Evtl. schau ich nach 1-2 passenden Welpen zum zocken, aber mehr auch nicht. Sie hat ja die anderen, die spielen mit ihr (anders als es Welpen tun, klar) und erziehen sie auch.
Die Fremdhunde hier die wir wirklich regelmaessig sehen sind Hunde, die niemals an meinen Welpen kommen..
Momentaner Dauerzustand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!