Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Der sprechende Hut hat seine Wahl getroffen 🤣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
24. Dezember 2025 um 14:30
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Mini hat den Weihnachtsrummel gestern wirklich schön gemacht.
Wir hatten meine Schwestern und die eine mit Partner zu Besuch.
Schwestern immer wieder mit aaawww wie süüüüß um den Welpen rum.
Klar war sie aufgeregt / aufgedreht. Kam dann aber immer wieder bei uns auf dem Schoß zur Ruhe und hat später sogar ganz alleine im Wohnzimmer längere Zeit geschlafen.
Sie hätte ja auch hohl drehen können. Aber nö... hattse nich.
Und heute morgen hatten wir das entspannteste Frühstück ever, seit sie hier ist. Noch müde von gestern...
-
14 Wochen alt und er lässt sein Kauholz nicht mehr los... Fängt der Zahnwechsel jetzt an?
Vielleicht ist es aber auch Stressabbau, der Weihnachtsbesuch (Tag 5 von 7) bringt einfach sehr viel Unruhe rein, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bald wieder vorbei ist. Ich liebe meine Familie, aber eine Woche aufeinander hocken reicht wieder für ein paar Monate 🙈 und die beiden Hunde bringen noch einen Stressfaktor rein.
Es ist leider immer noch das gleiche Spiel: Mops interessiert sich nicht für ihn, er interessiert sich aber so sehr für den Mops, dass er nicht zur Ruhe kommt, solange er ihn sehen kann. Liegt der Mops mit jemandem zusammen auf dem Sofa und schläft, kann Rumo sich auch zumindest hinlegen, tief schlafen geht da auch nicht, jede Bewegung vom Mops lässt Rumo hochfahren.
Rumo hängt dem Mops auch ständig extrem am Hinterteil - was wohl eine typische Wirkung dieses Mopses auf andere Hunde ist, wird aber nicht untersucht werden, weil "war ja schon immer so" 🙄
Wenn Rumo nicht gerade Spielaufforderungen macht, bedrängt er den Mops, schneidet ihr den Weg ab und verhält sich generell nicht besonders gentleman-like. Er fängt sich dafür auch ordentliche Ansagen vom Mops ein, aber irgendwie interessiert er sich da nicht wirklich für.
Es ist jedenfalls anstrengend, die Hunde zu managen...
-
Männe und ich waren heute mit Familie Essen. Nach längerer Überlegung hat sich Sohn bereit erklärt, da er eh daheim bleiben wollte, auf Elna zu achten.
3,5 Stunden waren wir weg und in der gesamten Zeit haben die beiden einfach auf dem Sofa gechillt und Videos geschaut.
Teenager halt
-
Jetzt sind wir wieder besuchlos und es läuft alles bestens 🥰 passend zu Heiligabend hat es geschneit und Rumo liebt es! Er lutscht unheimlich gerne festgefrorenen Schnee, schätze, er wird dann wohl auch Eis im Sommer lieben 🤣
Wir gehen jetzt ca 40 Minuten spazieren, ca Hälfte im Freilauf, den Rest an der Schleppleine. Hundebegegnungen sind bisher leider enttäuschend gewesen. Jetzt hab ich bei dogorama reingeguckt und tatsächlich jemanden gefunden, der sich mit uns treffen würde, aber da scheitert es jetzt gerade am Kind...
Naja, wenigstens haben wir ja ab und zu Spielen und Training mit zwei seiner Schwestern 😊
Bisher läuft Silvester extrem gut, wir sind heute kurz vor der Dämmerung 70 Minuten spazieren gewesen - ungeplant so lange, mussten aber wegen einer Hundegruppe einen Umweg laufen. Seitdem hat er nur noch schnell was gefressen und pennt jetzt durch das "Geböller für die Kinder" durch 👍
Und hier noch ein Bild von heute:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute ist er übrigens genau 15 Wochen alt 🥳
-
Das erste Silvester ist "in the books".
Alle Tiere hier juckt das Geböller GsD so gar nicht. Das hat sich die kleine Ilse abgeschaut und einfach mal durch gepennt. Sehr schön so.
Der Weihnachtstag mit Besuch hat gefühlt einen ordentlichen Entwicklungsschub gebracht. An dem Tag kam sie ja schon alleine zur Ruhe trotz Trubel. Seitdem hat sie auch schon mal freiwillig eine Nacht solo im Körbchen verbracht.
Jaaaa einer von uns schläft immer noch im Wohnzimmer im Gästebett.
Ich überlege, ob ich jetzt mal dazu übergehe, sie ins Körbchen NEBEN das Bett zu komplimentieren. Für die Rolle als Nackenhörnchen ist sie jetzt nämlich auch langsam zu groß.
Auf dem Spaziergang ist die Flexi-Leine der Game-Changer. Ich mag die Dinger eigentlich nicht. Aber wenn sie jetzt in die Leine beißt, hat sie keinen Widerstand und dann wird das ganz flugs langweilig.
MIR hat das sehr geholfen. Ich kann mir das in aller Gelassenheit angucken, schmunzeln und weiter gehen. Bei der Schleppleine hat sie immer in das Stück gebissen, was nah an meiner Hand war und natürlich gleich das zergeln und wüten anfangen können. Verrückterweise hatten wir ab dem ersten Einsatz kein mal mehr beißen in meine Schuhe o.ä.
Es sieht jetzt auch mehr so aus, als würde sie die Leine aus Spaß und Jeckigkeit "tragen", wie sie auch mal ein Stöckchen oder einen alten Mais-Stengel trägt.
Bei Hunde- / Menschenbegegnungen lässt sie sich nun auch immer öfter durch Leckerchen suchen ablenken. Ausbaufähig, aber ich habe einen Fuß in der Tür. So mit und mit schießt Hirn ein ins Terrierköpfchen.
-
Elna hat die Silvesternacht auch großartig gemeistert.
Den Abend über waren wir immer mal wieder mit Geschirr (und auch mit Flexi, sind einfach praktisch für Situationen, in denen man Zugriff haben will, der Hund aber nicht so drauf fokussiert wird, weil nichts sichtbar um einen herumschleift) im Garten und sie hat bei dem Geböller gar nicht reagiert. Zu Mitternacht waren wir dann drinnen und zum Knallen kamen die Lichter, die aber auch nur kurz interessant waren, Hund hat fast komplett geschlafen.
Meine Emmi war bei Silvester auch recht cool, auch wenn sie lieber draussen war, statt im geschlossenen Raum, aber richtige Angst hatte auch sie nicht. -
Rumo hat sich auch von den Knallern nicht stören lassen, was er aber nicht toll fand, war die Lichtblitz-Batterie vom Nachbarn um 22 Uhr. Natürlich kurz bevor wir die Rollos runter machen wollten. Aber mit Fenstern dicht hat er dann selig gepennt.
Wir hatten aber auch irgendwie erstaunlich wenig Feuerwerk heuer. Um halb 1 war schon wieder Ruhe eingekehrt.
Anderes Thema: Ab wann zählen die Welpen hier im Forum eigentlich als Junghunde? Sprich: wann müssen wir uns aus diesem Thread verabschieden?
-
Ab wann zählen die Welpen hier im Forum eigentlich als Junghunde? Sprich: wann müssen wir uns aus diesem Thread verabschieden?
Bei Rüden, wenn sie das Beinchen heben, hab ich so mitbekommen
Grundsätzlich hab ich keine Ahnung
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!