Welpen-Austausch Teil 4

  • Ich schleich mich hier mal rein :winken:

    Seit einer Woche wohnt hier mein erster Welpe. Ein Border Collie aus Hüteleistungszucht von flying-paws

    Ich würde sagen hier läuft alles ziemlich normal soweit ich das beurteilen kann. Da ich ganz normal meinem Job als Schäferin nachgehen lebt er einfach den Alltag mit und bekommt ab und zu kleine Einzeleinheiten um gezielt Dinge zu trainieren. Das meiste passiert aber grad eher nebenbei.

    Zur Ruhe kommen ist son Thema, aber das finde ich relativ normal. Im Auto in der Box klappt es schon richtig gut, da pennt er fast sofort ein. Zu Hause muss ich meist einen Rahmen geben damit er schlafen kann.

    Achja, 10 Wochen ist klein Lio nun alt. c551939129a.jpg

  • Ich schleich mich hier mal rein :winken:

    Seit einer Woche wohnt hier mein erster Welpe. Ein Border Collie aus Hüteleistungszucht von flying-paws

    Ich würde sagen hier läuft alles ziemlich normal soweit ich das beurteilen kann. Da ich ganz normal meinem Job als Schäferin nachgehen lebt er einfach den Alltag mit und bekommt ab und zu kleine Einzeleinheiten um gezielt Dinge zu trainieren. Das meiste passiert aber grad eher nebenbei.

    Zur Ruhe kommen ist son Thema, aber das finde ich relativ normal. Im Auto in der Box klappt es schon richtig gut, da pennt er fast sofort ein. Zu Hause muss ich meist einen Rahmen geben damit er schlafen kann.

    Achja, 10 Wochen ist klein Lio nun alt. c551939129a.jpg

    :applaus: :herzen1: Hallooo! Ach wie schön, dass wir den Weg des kleinen Lio hier weiter verfolgen dürfen :party: Viel Spaß mit der Pflaume!

  • Na, wie läuft es bei euch so?

    Jack hat bald alle Zähne, möchte ich meinen, die Fangzähne sind gerade zweifach vorhanden, weil die Milchversion noch nicht ausgefallen ist :lol:


    Leider hat er gerade ein Aua am Ohr, das lassen wir heute Abend anschauen bei der TÄ. Könnte auf eine Unverträglichkeit oder inneren Stress hinweisen, es juckt und schuppt.


    Ansonsten macht er sich mega gut, er bietet so viel an, dass ich immer wieder daran denken muss, dass er erst 5 Monate alt ist. Er lebt ja im Trubel einer Familie in Homeoffice/Homeschooling bzw Wechselunterricht und hat von daher nicht immer die Ruhe, die er wahrscheinlich bräuchte. Dazu ist er immer sofort bereit für jede Schandtat, wenn man ihn auch nur ein bisschen animiert. Insofern liegt mein Hauptaugenmerk darauf, dass er die Ruhe bekommt die er braucht und er auch wirklich in Frieden gelassen wird, wenn er ruht.


    Gleichzeitig sind wir endlich die doofen Giardien los, der Test letzte Woche war in Ordnung. Deshalb darf er ab jetzt ab und zu mit anderen Hunden zusammenkommen, in erster Linie erstmal als social walk mit Hunden, die ich kenne. Mit den beiden, die er bisher getroffen hat, lief es gut, leider mochte der eine Rüde Jack nicht und wollte ihn nicht in seinem unmittelbaren Dunstkreis haben... wurde es halt ein Leinenspaziergang ohne Freilauf, aber am Ende doch ganz entspannt. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wäre schade, wenn das nicht klappen würde, aber wenn nicht, geht es halt nicht :ka:


    Morgen sind wir zum Erstgespräch verabredet mit der Hundetrainerin, bei der ich auch die Große ausgebildet habe- bin gespannt, wie sie Jack einschätzt, sie ist kein Terriermensch, sondern steht eher auf Gebrauchshunde, kennt sich aber natürlich mit den meisten Rassen aus.


    Gerade ist alles ein bisschen viel, scheint mir, Hormonchaos, Jacks Wachtrieb wird stärker und muss kanalisieren werden, Zahnwechsel, Beginn der Hundeschule, die beiden Treffen mit anderen Hunden (und deren Menschen)... er kennt das ja gar nicht, auch dass uns jemand besucht, oder er andere Hunde außer den Senior beim Gassi kennenlernt, entsprechend aufgeregt ist er, wenn das geschieht.


    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er auch das für sich sortieren und verarbeiten wird.

    Dazwischen gibt es viele Kuschelrunden auf der Couch und Herumliegen im Zweierpack:




    Fußwärmer :herzen1:




    Alles in allem sind wir sehr happy mit unserem letzten Neuzugang :herzen1:

  • Ich schleich mich hier mal rein :winken:

    Seit einer Woche wohnt hier mein erster Welpe. Ein Border Collie aus Hüteleistungszucht von flying-paws

    Ich würde sagen hier läuft alles ziemlich normal soweit ich das beurteilen kann. Da ich ganz normal meinem Job als Schäferin nachgehen lebt er einfach den Alltag mit und bekommt ab und zu kleine Einzeleinheiten um gezielt Dinge zu trainieren. Das meiste passiert aber grad eher nebenbei.

    Zur Ruhe kommen ist son Thema, aber das finde ich relativ normal. Im Auto in der Box klappt es schon richtig gut, da pennt er fast sofort ein. Zu Hause muss ich meist einen Rahmen geben damit er schlafen kann.

    Achja, 10 Wochen ist klein Lio nun alt. c551939129a.jpg

    So ein hübscher Hund :cuinlove:

  • 100tausendVolt Leo Niedlicher Bub, ganz viel Spaß wünsche ich euch zusammen. :herzen1:



    Hier ist nach wie vor alles ganz unkompliziert und entspannt. Stubenreinheit klappt immer besser, wenn ich mal wieder zu lange überlege ob ich jetzt sofort runtergehe oder erst gleich, dann geht ab und zu nochmal was rein, aber gut ist dann eben auch komplett meine Schuld. :lol:

    Sie kommt nach wie vor super gut zur Ruhe und schläft eigtl den ganzen Tag, wenn nichts passiert. Gestern hat sie ihr Seepferdchen gemacht und ist das erste Mal geschwommen. :cuinlove: Mit Alani zsm bleibt sie völlig problemlos alleine, bisher sind wir da bei 3h. Ohne Alani ist sie bisher max eine Std alleine geblieben, da jammert sie ab und zu ein bisschen, aber total im Rahmen.


    Ansonsten ist sie ein aufgewecktes, lernbegieriges, fröhliches kleines Hundemädchen und es macht einfach nur Spaß mit ihr. :herzen1:

  • Seit zwei Wochen darf ich mich hier ja auch ganz offiziell einreihen ;)

    Mit ein bisschen schlechtem Gewissen, weil wir kaum was gezielt trainiert haben - bisher lief Eggsy hier einfach nur mit, lernt die Welt, andere Hunde und Möglichkeiten, sich umzubringen kennen :ugly: (Mal abgesehen von allen Kamikaze-Sprüngen hatten wir allein in den ersten fünf Tagen ein aufgespießtes Auge und einmal im See untergehen)


    Das Blatt lag so auf seinem Kopf als ich ihn aus dem See gefischt habe - aber er hatte einen sehr schönen Schwimmstil auf dem Weg zurück ans Ufer, ganz ohne Paddeln, sehr ruhig :D



    Ich wollte aber hier mal fragen wie lange ihr eure Welpen nachts in der Box lasst? Da gibts kein allgemein gültiges Alter, das ist mir schon klar ;)

    Wir haben zwei Mal probiert ihn mit im Bett schlafen zu lassen, denn er schläft zuverlässig bis 6:00 Uhr durch aber er ist beim ersten Versuch 3x und beim zweiten Versuch 1x rausgefallen, das ist mir dann alles doch zu heikel |)

  • Ich wollte aber hier mal fragen wie lange ihr eure Welpen nachts in der Box lasst? Da gibts kein allgemein gültiges Alter, das ist mir schon klar ;)

    Ich oute mich als heimliche Leserin :D

    Fine ist mit 4 oder 5 Monaten aus der Box ins Bett umgezogen. Das war der Moment, wo sie alleine rein konnte. Raus haben wir sie die erste Zeit meist gehoben, hätte sie da aber auch gekonnt.

  • Ich wollte aber hier mal fragen wie lange ihr eure Welpen nachts in der Box lasst? Da gibts kein allgemein gültiges Alter, das ist mir schon klar ;)

    Mit 12 Wochen war die Maus im Schlafzimmer zuverlässig stubenrein, knabberte nichts wichtiges mehr an (Kabel etc.) und damit kam zu diesem Zeitpunkt auch die Box weg. Seitdem wurde die übrigens mit dem A... nicht mehr angeschaut, sie schläft nicht freiwillig in Höhlen. Da sie zu klein ist um selbstständig auf das Bett und wieder herunter zu springen (Kampfgewicht zu dem Zeitpunkt ca. 3kg :herzen1: ) und nachts gerne trinkt, schläft sie neben dem Bett auf einer Schlafmatte.

  • Ich wollte aber hier mal fragen wie lange ihr eure Welpen nachts in der Box lasst?

    Glen ist heute genau 15 Wochen alt und schläft noch in der Box (bzw. im Laufstall). Er kommt da rein, wenn wir das Licht aus machen und das letzt Mal Pipi gemacht haben. Er geht da dann von alleine rein. Gegen 5 Uhr hole ich ihn dann meistens ins Bett (ich muss nur das Gitter etwas zur Seite schieben, damit er reinhopsen kann).

    Ich möchte ihn nicht die ganze Nacht im Bett haben, weil ich zum einen befürchte, sass der Dickbär sich da einfach draufrollt (der ist da nicht so zimperlich) und zum anderen Glen mit Vorliebe überall runterspringt und ich es zumindest versuchen möchte, es im Rahmen zu halten |)


    Süß übrigens, der Eggsy :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!