Welpen-Austausch Teil 4

  • Finya schläft jetzt schon seit einiger Zeit mit im Bett. Ist gar kein Problem, sie schläft meistens dicht an mich gekuschelt mit auf dem Kopfkissen. Das runterspringen bzw fallen war eher tagsüber ein Problem, da musste man bissl aufpassen, aber mittlerweile ist das kein Thema mehr. Mein Bett ist aber auch nicht besonders hoch und sie weiß, dass sie nicht alleine runter darf, alleine hoch kommt sie nur mit ganz viel Anlauf, auch das ist verboten und das weiß sie.


    In der Box war sie eigentlich nur die allerersten Nächte. Ich lasse sie aber noch eine Weile stehen, weil sie gerne als Rückzugsort genutzt wird, was ich toll finde.


    Vorher habe ich sie aus dem Bett gehoben, sobald ich das Licht ausgemacht habe, war mir eigentlich auch lieber so, so hatte sie den ganzen Raum zur Verfügung und auch Zugang zum Wassernapf. Morgens habe ich sie dann irgendwann reingehoben und dann haben wir nochmal paar Std geschlafen. Sie genießt aber die Nähe zu uns so sehr, darum darf sie jetzt eben die ganze Nacht bei uns im Bett schlafen und ich will es auch gar nicht mehr missen. Sie ist echt verdammt niedlich, wenn sie sich immer so behutsam ankuschelt und vor allem ist sie sooo weich. Ich liebs. :herzen1:

  • Unser Bett ist zum Glück auch nicht sehr hoch (eher sehr tief). Aber ich weiß, dass ich nicht gut schlafen könnte, wenn Glen mit im Bett wäre, weil ich mich dann die ganze Zeit anpassen würde....

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass beide Hunde mittelfristig für den Großteil der Nacht aus dem Bett ausziehen werden.

  • Alana war 8 oder 9 Monate in der Box. Mein damaliges Bett war sehr hoch ausserdem war sie erst mit 8/9 Monaten zuverlässig stubenrein.


    Dakota war 1 Nacht in der Box, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber eine Matratze am Boden liegen nach unserem Umzug. Somit bestand keine Gefahr des Runterfallens. Und sie hat sofort durchgeschlafen im Bett, in der Box aber gewinselt.

  • Enya ist nun 4,5 Monate und schläft freiwillig in der Box und das vom ins Bett gehen bis so 5/6 Uhr ..dann muss sie Mal.


    In unser Bett darf sie nachts nicht, das ist mir zu heikel: hohes Bett, 2 Erwachsene und immer 2-3 Kinder mit drin...ihr ist das aber eh meist zu warm. Tagsüber kann ich sie dafür ab und an gewinnen, aber sie hechelt dann auch schnell arg. Dabei finde ich es sooo kuschelig.


    Das Bild ist ja süß, aber richte diesem süßen Tier bitte aus, dass es bitte heile bleiben soll. Soooo knuffig. Wo genau könnte man ihn klauen....ähm, kuscheln meine ich natürlich :herzen1: :hust:

  • Danke für eure Erfahrungen =)

    Ich glaube Eggsy wollte nicht immer bewusst aus dem Bett, sondern ist manchmal einfach rausgefallen, weil er sich so weit an den Rand geschafft hat :roll: Aber er ist grundsätzlich auch einfach sehr rücksichtslos unterwegs und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie andere das machen, einen Welpen mit im Bett zu haben ohne, dass er sich dabei alle Knochen bricht |)

    Er ist halt auch eher so wie Rhydian: Er kommt gern mal ein wenig kuscheln, aber dann wirds ihm irgendwann zu warm oder er macht sich gern lang.


    Aber heute Nacht habe ich jetzt einfach mal die Box offen gelassen und einen Wäschekorb vor den Eingang zum begehbaren Kleiderschrank gestellt, damit der nicht zum Klo wird und es hat prima geklappt =) Also darf er jetzt einfach "frei" im Schlafzimmer schlafen und die Box werde ich die Tage weg holen. Rhydian hat seine ja geliebt, Eggsy geht jetzt auch nicht ungern rein, aber so mega findet er sie nicht.

  • Oh je, wir sind so schluderig mit dem Thema (können es planmäßig die nächsten Jahre quasi komplett vermeiden)... :fear:

    Ich glaube, wir sind bei 30 Minuten |)


    Aber er könnte sicher mehr.... :pfeif:

  • Sagt mal wie lange lasst ihr eure Kleinen denn schon alleine?

    Dakota ist jetzt 6 Monate und ist mit Alana bis zu 3.5 Stunden allein.

    Ganz alleine ca 2 Stunden.

  • Sagt mal wie lange lasst ihr eure Kleinen denn schon alleine?

    Leider (muss man in der Beziehung sagen) ist bei uns momentan fast immer jemand da, deshalb können wir das wenig üben... ab und an kommt es aber vor, das längste war bisher 90 Minuten, beide Hunde zusammen allerdings.


    Komplett allein hab ich mal probiert, als Jack noch jünger war, da hat er recht gebellt, deshalb hab ich das erstmal nicht weiter geübt... müsste ich mal... 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!