Welpen-Austausch Teil 4

• Hummel:

Das ist auch wirklich nicht von dir, dass du mich versuchst zu beruhigen. Ich weiß derzeit nicht, was ich über den Züchter denken soll. Ich hoffe einfach, dass sein Tierarzt für uns eine Lösung ohne große OP hat. Ansonsten glaube ich, was zumindest die Gesundheit von Milow betrifft, dass wir wirklich Pech bei der Auswahl des Welpens hatten. Denn das er Giardien und ein Problem mit den Hoden hat, heißt ja nicht, dass er als Welpe total schlecht ist oder so.

Pech bei der Gesundheit haste, wenn sich dann HD und ED herausstellen.

Hoden noch nicht abgestiegen und Giardien sind jetzt nix, was einen schreiend im Kreis rennen lassen sollte.

Die Nerven kann man sich für sie Pubertät sparen.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @ Hummel:

Sorry es sollte heißen: Es ist wirklich nett von dir, dass du mich versuchst zu beruhigen. Hach die liebe Autokorrektur, wenn man vom Handy aus schreibt. :tropf:

Die Swiffer:

Wahrscheinlich empfindet das jeder anders. HD und ED wären für mich tatsächlich eine mittlere Katastrophe.

• @ Hummel:

Sorry es sollte heißen: Es ist wirklich nett von dir, dass du mich versuchst zu beruhigen. Hach die liebe Autokorrektur, wenn man vom Handy aus schreibt. :tropf:

Die Swiffer:

Wahrscheinlich empfindet das jeder anders. HD und ED wären für mich tatsächlich eine mittlere Katastrophe.

Na ja, bei meinem Rüden waren die Hoden auch ned abgestiegen. Ich hab ihn genommen und halt einfach abgewartet, ob sich was tut. Aber es war kein Drama.

:sweet:

Irgendwann sind se dann abgestiegen und zwischendurch stand trotzdem Kastra im Raum. :ka:

• ...

Handelt es sich bei deinem Hund wirklich um einen Silberlabbi? :ka:

In dem Fall ginge für mich die diesbezügliche Risikobereitschaft nicht mit obiger Aussage zusammen. :???: Eine Garantie gibt es zwar nirgends, aber eine VdH-Zucht minimiert die Gefahr von HD und ED schon.

• An alle Giardiengeplagten... sind Eure Hunde auch schlapp? Lucifer war gestern wirklich ein Häufchen Elend, ständig an mich rangekrabbelt (sollte ich geniessen, ist nicht so seins, wenn er gut drauf ist) und viiiiel geschlafen. Also er pennt eh recht viel, aber das war sehr auffällig.

Heute schon besser, aber das verrückte Känguru, was er sonst ist, ist er momentan nicht. Oder er ist spontan erwachsen geworden. Wäre auch nicht schlimm, gehe ich aber nicht von aus :headbash:

• wir wirklich Pech bei der Auswahl des Welpens hatten.

Das ist doch gar nicht gesagt. Die Giardien werden verschwinden, wenn ihr nachher einen guten Darmaufbau macht, kann es sein, dass ihr damit später gar nichts mehr zu tun habt.

Und selbst wenn... der Hund ist doch ein Lebewesen, und die können auch krank werden, das ist einfach so :ka:

Mit den Hoden, das kann eben noch kommen oder auch nicht, dann muss er eben kastriert werden. Stellt euch einfach schonmal drauf ein, dann seid ihr positiv überrascht, wenn er noch absteigt und alles im grünen Bereich ist.

Der Charakter eures Hundes ist es doch, was ihn liebenswert macht. Krankheiten kommen und gehen, und eure sind ja behandelbar und nicht unheilbar.

sind Eure Hunde auch schlapp

Jack hatte abends während der Behandlung immer Bauchweh und jetzt auch nach Behandlungsende immer noch einen harten Bauch und etwas zu weichen Kot, weicher als vorher. Denn der positive Befund wurde durch eine Kotprobe festgestellt, die wir genommen haben, weil er eine dicken Welpenbauch hatte, nicht, weil er Durchfall gehabt hätte .

Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder gibt :verzweifelt:

• Mit den Hoden, das kann eben noch kommen oder auch nicht, dann muss er eben kastriert werden.

Nur der Vollständigkeit halber:

Wenn nur ein Hoden im Bauchraum verblieben ist, muss auch nur dieser entfernt werden. Da der andere Hoden im Hodensack verbleibt ist es auch keine Kastration, da sowohl Zeugungsfähigkeit als auch Hormonproduktion bestehen bleiben.

• sind Eure Hunde auch schlapp

Jack hatte abends während der Behandlung immer Bauchweh und jetzt auch nach Behandlungsende immer noch einen harten Bauch und etwas zu weichen Kot, weicher als vorher. Denn der positive Befund wurde durch eine Kotprobe festgestellt, die wir genommen haben, weil er eine dicken Welpenbauch hatte, nicht, weil er Durchfall gehabt hätte .

Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder gibt :verzweifelt:

Lucifers Bauch ist an sich weich. Er hat immer mal Blähungen, aber jetzt auch nicht waaahnsinnig viel. Stuhl ist wieder fest. Aber er wirkt irgendwie gedämpft.

• Lucifers Bauch ist an sich weich. Er hat immer mal Blähungen, aber jetzt auch nicht waaahnsinnig viel. Stuhl ist wieder fest. Aber er wirkt irgendwie gedämpft.

Naja, das Panacur ist wohl schon ein ziemlicher Hammer, und jeder Organismus reagiert da anders drauf. Der Senior verträgt es gar nicht, der bekommt blutigen übelsten Durchfall davon. Die Große hat bei ihrer letzten Behandlung vor einiger Zeit damals am 5. Tag ihr Frühstück mittags wieder rausgebrochen, der wurde immer schlecht von dem Zeug.

Aber hilft ja alles nichts, die Viecher müssen ja irgendwie weg... gute Besserung euch und allen anderen weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!