Hunde gelegentlich 10-11 Stunden alleine lassen
-
-
Da war sie sogar noch extrem jung. Ein Jahr oder so.
Ich bin zig Mal raus gegangen, Bonsch jedes Mal gepinkelt. Sie. Nix.
Als die Markiererei dann anfing hat sich das geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde gelegentlich 10-11 Stunden alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok. Meine packt mit ihren 5 Monaten max 5 Stunden. Aber gut zu wissen dass es im Alter besser wird.
Sie ist nicht lange alleine aber wenn mal so eine Situation kommen sollte oder man spontan etwas unternehmen will ist sowas gut zu wissen.
-
Das hängt auch vom Futter ab, meine trinkt wenn sie frisch bekommt und wenig knabbert recht wenig, hat auch sehr wenig Kotabsatz, weil das meiste verstoffwechselt wird. Gibts Trockenfutter oder viel Leckerlie wird auch deutlich mehr Flüssigkeit aufgenommenen, die eben wieder raus muss.
Meine schafft locker 10 Stunden und geht dann erstmal in Ruhe den Garten kontrollieren bevor sie sich löst.
Ich hab trotzdem an längeren Tagen nen Gassigänger, und zwar hauptsächlich für die Ausnahmen, das ist mir sonst zu knapp kalkuliert. Was wenn man nach 10 Stunden aufgehalten wird, nen Unfall auf dem Heimweg hat, Stau ist etc? Was wenns dem Hund nicht gut geht? Sie hatte bisher einmal so Durchfall, dass es in die Wohnung ging, da möchte ich ihr sicher nicht zumuten das mehrere Stunden auszuhalten. In solchen Fällen kann ich dann direkt heim kommen, wenn der Sitter Bescheid sagt. Und zu guter Letzt. Wenn ich nen langen Tag hatte mag ich persönlich erstmal nen Moment Pause machen, was essen etc., wenn der Hund den ganzen Tag allein war muss man aber ja im Prinzip sofort los. Ist mir persönlich zu stressig.
Wenn man planbar lange Tage hat ist ein Gassigänger/Sitter o.ä. mMn ein absolutes muss. Kann ja auch der Nachbar sein der kurz rein schaut.
-
Ufff also mein Herr ist ja auch 8 Stunden alleine. Das schafft er von pinkeln her ohne Probleme. Aber spätestens bei 8 1/2 Stunden ist meine persönliche Grenze vom zeitlichen her erreicht.
Ich würde mir für diese Tage eine Betreuung suchen.
-
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass die aushaltbare mentale Grenze schneller bei dem Besitzer/in erreicht ist als die physische beim Hund :-)
Steinigt mich nicht, aber mein Hund musste im Notfall auch schon mal 24 Stunde aushalten und der Welpe durfte mit seinen 14/15Wochen gestern das erste Mal 6 Stunden mit dem Oldie alleine bleiben und da ging auch nichts rein. -
-
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass die aushaltbare mentale Grenze schneller bei dem Besitzer/in erreicht ist als die physische beim Hund :-)
Steinigt mich nicht, aber mein Hund musste im Notfall auch schon mal 24 Stunde aushalten und der Welpe durfte mit seinen 14/15Wochen gestern das erste Mal 6 Stunden mit dem Oldie alleine bleiben und da ging auch nichts rein.Ich habe seit 20 Jahren Hunde, und keiner musste bisher 24 Stunden allen bleiben. Ist wohl doch eine Frage der Einstellung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
Ehrlich gesagt, finde ich diese Zeiten echt extrem.
Da stellt sich mir die Frage, wusstet ihr schon bei der Anschaffung des Hundes, dass er regelmäßig so lange alleine bleiben muss?
Klar, es kann mal was passieren und die Zeit verlängert sich ungeplant.
Oder Lebensumstände, Job oder sonst was ändern sich. Kann ich alles nachvollziehen.
Aber einen Hund anschaffen, obwohl ich weiß, dass ich jeden Tag 10 Stunden weg bin, finde ich für so ein soziales Wesen schon grenzwertig.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Da stellt sich mir die Frage, wusstet ihr schon bei der Anschaffung des Hundes, dass er regelmäßig so lange alleine bleiben muss?
Oder Lebensumstände, Job oder sonst was ändern sich. Kann ich alles nachvollziehen.
Aber einen Hund anschaffen, obwohl ich weiß, dass ich jeden Tag 10 Stunden weg bin, finde ich für so ein soziales Wesen schon grenzwertig.
Grüßle Silke mit Charlie
wo wir dann wohl wieder bei der Diskussion wären, dass sich Vollzeitarbeitende Menschen keinen Hund anschaffen sollten?
-
Grüßle Silke mit Charlie
wo wir dann wohl wieder bei der Diskussion wären, dass sich Vollzeitarbeitende Menschen keinen Hund anschaffen sollten?
Nein, gar nicht. Der Hund sollte aber während langer Abwesenheiten fremdbetreut werden. Es kann doch keine Option sein, einen Hund regelmäßig 8-10 Stunden allein zu lassen.
-
Was ich mit keinem Wort geschrieben habe.
Wie hier schon genannt, gibt es auch andere Lösungen, Gassigänger o.ä.
Grüßle Silke mit Charlie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!