Leidiges Thema Stubenreinheit

  • Ich finde 5 Haufen viel. :ka:


    Das heißt ja letztlich, dass eine größere Menge des Futters nicht verwertbar ist, sei es wegen eines hohen Rohaschegehalts, viel Gemüse zusätzlich oder weil der Hund es nicht schafft, das Futter zu verwerten.


    Selbst als Welpe mit 3-4 Fütterungen am Tag kamen hier maximal 4 Haufen raus. Seit wir barfen sinds 2, es sei denn ich geb an einem Tag mehr Leckerlies, Gurke usw. zusätzlich, dann macht sie schonmal 3.

  • Naja ich Empfinde es aber auch noch als "normal" .. mein alter Hund (Dackelmix) hat auch 4-6 Haufen am Tag gemacht gehabt über 10 Jahre (seine Werte waren immer ok) :ka: Vl davon weil er sein Futter selbst einteilt und mal mehr und mal weniger muss?

    Nein, das ist nicht "normal". Das zeigt, dass die Fütterung nicht passt. Ich habe derzeit sechs Hunde. Keiner von denen muss so oft. Zwei Mal ist bei denen der Schnitt.

  • Meine hat anfangs auch so viele Haufen gemacht.. Aber da lag es eindeutig am Futter.


    Seit ich umgestellt habe sind es max 4 Haufen am Tag. Eher 3

  • mein Rüde macht so oft wie er raus kommt :ka: Würde man 7mal rausgehen, würde er 7 mal sein großes Geschäft machen.
    Allerdings macht er 2 mal "richtig" und der Rest sind dann mini mengen, die ich nicht als "richtigen Haufen" bezeichnen würde.

    So macht er es aber auch schon immer seit er kein Welpe mehr ist.

  • So viele Haufen am Tag hat noch keiner meiner Hunde in den 40 Jahren wo ich Hunde habe gemacht. 2 Mal am Tage und ganz selten vielleicht mal einen dritten.

    Da stimmt etwas mit der Fütterung für den jeweiligen Hund nicht, wenn der Hund so oft muss

  • Da stimmt etwas mit der Fütterung für den jeweiligen Hund nicht, wenn der Hund so oft muss

    Aber was denn?:ka: Futter ist ganz gut, fressen tut er mittlerweile normal, ab und an gibt's schon Leckerlie oder was zu kauen usw.

    Allerdings macht er 2 mal "richtig" und der Rest sind dann mini mengen, die ich nicht als "richtigen Haufen" bezeichnen würde.

    So ist hier auch, so viel dass es sich "häufen" würde ist es auch nicht. Eher immer eine kleine Wurst:ops:

  • Allerdings macht er 2 mal "richtig" und der Rest sind dann mini mengen, die ich nicht als "richtigen Haufen" bezeichnen würde.

    So ist hier auch, so viel dass es sich "häufen" würde ist es auch nicht. Eher immer eine kleine Wurst:ops:

    Ja so war/ist es bei uns auch.. richtige Haufen macht er nicht, immer nur eine Wurst und das ist nicht mehr wie bei ner kleinen Katze:tropf:

    Gestern zb war er auch nur 3x, hatte aber Bedeutend weniger gefressen als am Dienstag (normal bekommt er so um die 150-200g gestern waren es grad mal 100 die er gefressen hat)

  • Beim Welpen und Junghund find ich das schon normal, unsere ist um Wachstum und frisst größere Mengen im Vergleich zum Körpergewicht als ein erwachsener Hund. Das da natürlich mehr hinten wieder rauskommt ist für mich logisch :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!