Welchen Zaun für bellende Hunde?

  • Meine würden andere Hunde auch kläffend am Zaun begleiten, wenn Sie dürften. Wir haben drei Gärten, einer ist blickdicht mit Koniferen, da würde bellend begleitet werden, wenn ich sie lassen würde, der andere hat einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutz, da würde auch gebellt werden, und Garten Nr. 3 hat einen Holzlattenzaun mit Sicht, da wird genauso reagiert.


    Was ich damit sagen will, bei manchen reicht schon der Geruch anderer Hunde, bei uns sogar das Klimpern von Hundemarke und Leine.

  • Was ich damit sagen will, bei manchen reicht schon der Geruch anderer Hunde, bei uns sogar das Klimpern von Hundemarke und Leine.

    Wenn die Hunde sich damit schon länger beschäftigen, und so liest sich das, werden sie das egal wie weitermachen. Die hören und riechen das ja. Hier geht es ja eigentlich nur darum, die armen Leute außen abzuschotten, dass deren Hunde das besser aushalten können.


  • Bei uns haben nun welche ihren Zaun blickdicht gemacht und ich kann nun zumindest auf der anderen Straßenseite dort vorbeigehen ohne von den Hunden angekläfft zu werden. Das kann also auch funktionieren :gut:

  • Was ich damit sagen will, bei manchen reicht schon der Geruch anderer Hunde, bei uns sogar das Klimpern von Hundemarke und Leine.

    Wenn die Hunde sich damit schon länger beschäftigen, und so liest sich das, werden sie das egal wie weitermachen. Die hören und riechen das ja. Hier geht es ja eigentlich nur darum, die armen Leute außen abzuschotten, dass deren Hunde das besser aushalten können.

    Ah okay, um das für die anderen erträglicher zu machen, ist das natürlich super, wenn es blickdicht und schallisoliert ist. Wenn einem das als Besitzer so reicht...

  • Es wird wohl der blickdichte Zaun werden.


    Uns geht es aber nicht nur um die Hundebesitzer, die außen mit ihren Tieren vorbeigehen, sondern wir hoffen auch, dass unsere beiden dadurch etwas entspannter werden.

    Charly macht das erst, seit Johnny zu uns gekommen ist. Johnny stachelt Charly auch immer wieder an, wobei Charly eher abrufbar ist.


    Am Mittwoch kommt unsere Hundetrainerin, die uns erziehungstechnisch bei dieser Sache helfen will.


    Wir wollen einfach alles Mögliche tun, um es unseren und auch fremden Hunden leichter zu machen.


    Ein Schild kommt natürlich an den Zaun.

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!

    Wir tendieren eher zum blickdichten Gartenzaun, denn ich habe auch beim Gassigehen festgestellt, dass unsere Hunde sich ganz schnell beruhigen, wenn fremde Hunde aus dem Blickfeld sind bzw. wenn sie fremde Hunde erst gar nicht sehen/bemerken.

    Ausserdem liegen uns neben unseren eigenen Hunden auch die vorbeigehenden Hunde mit Herrl/Frauerl am Herzen.....alle sollen an unserem Zaun entspannt sein können!

    Dankedanke für eure Ratschläge!!!

    :bindafür:       :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!