Leckerlies für Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerlies für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst auch gut Hähnchen kochen, in Stücke schneiden und mitnehmen. Unsere Hündin hatte, bis sie etwa 6 Monate alt war, auch immer wieder et

    • Du kannst auch gut Hähnchen kochen, in Stücke schneiden und mitnehmen. Unsere Hündin hatte, bis sie etwa 6 Monate alt war, auch immer wieder et

      Edit: zu früh abgeschickt *schäm*

      Unsere Hündin hatte, bis sie etwa 6 Monate alt war, auch immer wieder etwas weichen Kot, leichte Verdauungsprobleme usw. Hat sich zum Glück aber verwachsen. Heute belohne ich draussen auch sehr gern mit Käserand, der übrig bleibt beim Frühstück, oder auch mit getrocknetem Brot in kleinen Würfeln.

    • Gerade bei Welpen würde ich eben nicht einseitig füttern, sondern darauf achten, dass sie vielfältiges (geeignetes) Futter kennen lernen. Sonst hat man nachher einen Hund, dessen Verdauungstrakt nur das Altbekannte verträgt.

      Meine Welpen bekommen von Klein an diverse Leckerchen, immer mal Frischfleisch roh und gekocht, Trocken- und Nassfutter - und gerade dadurch habe ich Hunde, die auch alles vertragen.

    • Meine hat draußen bis heute (siebeneinhalb Monate) keine gesteigerte Lust auf Leckerli - es ist immer noch alles viel spannender als die tollste Fleischwurst oder der käsigste Käse. Obwohl sie angeblich ein halber Labrador ist.


      Was mich in den ersten Monaten gerettet hat, waren die Leberwurst- und Lachstuben. Das Nuckeln scheint spannend gewesen zu sein (ist ja auch quasi eine Hunde-Slot-Machine: drückt Herrchen diesmal nur ein bisschen raus oder gibt's JACKPOT) und die Tube in der Hand erkennt Hund auch auf Entfernung.


      Heute arbeitet sie unheimlich gern für Trockenfutter. Bin froh, dass ich das eher versehentlich bemerkt habe. Aber als Welpe war damit auch nichts zu wollen.

    • Hallo zusammen,


      vor 2 Wochen ist unser Welpe (Weißer Schweizer Schäferhund, jetzt 10 Wochen alt) eingezogen. Der Züchter hatte uns empfohlen, nur mit ihrem Trockenfutter zu belohnen, allerdings ist sie da nicht besonders empfänglich für. Drinnen nimmt sie die Bröckchen zwar meistens an, draußen interessiert es sie aber gar nicht. Wir bräuchten irgendetwas, was ihr richtig gut schmeckt, wissen aber nicht genau, was so ein empfindlicher Welpenmagen schon vertragen kann. Daher meine Frage: Was könnt ihr als Belohnung für einen Welpen empfehlen und was hat euren Welpen richtig gut geschmeckt?


      Vielen Dank im Voraus! blushing-dog-face

      Hundewurst, oder selbstgemachte Pfannekuchen, als fester Eierkuchen oder mit Leber drin oder püriertem Fleisch auf der Pfanne gebacken/ gebraten, in kleinen Stücken portionsweise eingefroren.

      Wenn’s schnell gehen soll, Wiener kleingeschnitten oder Käse. Und wenn’s ganz schnell gehen muss gekauftes weiches Trockenfutter .

      Eine Session hab ich in der Hundeschule mal mit Banane gemacht.

      Außerdem, der Matschefinger, war die Mitarbeit fabelhaft.

    • Mein Welpe/Junghund hat zeitweise so hochgedreht, dass entweder gar nichts angenommen oder alles Feste postwendend ausgekotzt wurde. Gerettet haben uns dann diese halbweichen getrockneten Seelachswürfel: wahnsinnig begehrt, fest genug, um sie in einem Beutel in die Tasche zu stecken und klein genug, dass sie in einem Haps abgeschluckt werden konnten, ohne gleich wieder hochzukommen. Bloß die Klamotten riechen dann sehr nach Krabbenkutter ganz unten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!