Mit Welpen ins Ferienhaus?

  • 12 Wochen ist schon sehr jung für einen Welpen um zu verreisen. ( von der fehlenden Impfung einmal abgesehen ) Prinzipiell sollte man bedenken, daß ein Welpe schon noch einmal etwas kaputt macht. Beispielsweise durch anknabbern. Sie müssen solche Dinge einfach noch lernen. Ebenso sind Hunde in diesem Alter selten zuverlässig stubenrein. Im Hotel oder Ferienapartment kann das schnell zu einem Problem werden. Im eigenen Ferienhaus, kann man da selbst abschätzen ob man das möchte. Ich würde so etwas wirklich auch sehr vom Welpen abhängig machen. Manche Welpen kommen sehr gut damit klar, Für andere wäre es eine Überforderung.

    Was die Temperaturen im Sommer in Griechenland angeht, so denke ich muß man den Hund diesbezüglich definitiv immer gut im Blick haben. Sowohl in Hinblick auf Hitzschlag als auch auf Sonnenbrand.

    Allerdings habt ihr durch die direkte Strandlage ja durchaus die Möglichkeit den Hund immer mal wieder zwischendurch ins Haus zu bringen und ihn später wieder zu euch zu holen, wenn ihr den Tag am Wasser verbringt.


    LG


    Franziska mit Till

  • Lucca war damals mit uns mit 9 Wochen das erste Mal im Urlaub :pfeif:


    Wir waren damals aber 3 Leute, hatten noch 5 Hunde dabei und waren nur in Oberammergau. Es ging und es war o.k. Aber ich bräuchte das nicht ständig. Denn sehr viel hatte ich nicht von den Urlaub. Ich hatte nur Babydienst

  • Ich fände es persönlich gut, dem Hund früh beizubringen dass es ok ist, wenn ihr im Garten seid und er im Haus.


    Gestern bei 27 Grad wars meinem Labrador viel zu warm draußen, am drinnen lassen (21 Grad) wenn wir draußen sind arbeiten wir noch. Das fällt u.U. viel schwerer als ganz allein zu sein, fände ich für regelmäßige Griechenland-Urlaube im Sommer aber wichtig.


    Zum Impfen wurde ja alles gesagt, außer: ihr braucht den EU-Heimtierausweis, ein „normaler“ (gelber) Impfpass reicht nicht. Das Tier muss auch gechipt sein.


    Und du musst an Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankheiten denken, damit muss man meines Wissens nach schon Wochen vor Reiseantritt beginnen.


    Ich hab mit 14 Wochen gegen Tollwut impfen lassen und kann mich nur anschließen, dass die Impfung heftig ist, 2 Tage hing meine in den Seilen und die ist echt robust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!