Spiele mit tollem Panorama

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MissMarple.

  • ANZEIGE

    Hi Ihr´s,


    jetzt muss ich auch mal nach guten Spielen fragen. Mich hat Zelda Breath of the Wild total geflasht. Bisher habe ich immer total gerne Click and Point Adventures auf dem PC gespielt (Kannte bisher auch nur PC Spiele). Hatte mir dann auch wegen der Kinder eine Nintendo Switch gekauft und ich bin ja echt hin und weg. Eben weil man keine vorgefertigten Wege bei Zelda hat. Man kann überall hin, sich die Gegend anschauen, man hat oft so eine tolle Aussicht, man kann auf einem Pferd reiten usw. Alleine schon wegen der Landschaft könnte ich ständig spielen. Habe es nun schon komplett durchgespielt und wollte mal fragen, ob es ähnliche Spiele irgendwo gibt? Mit einem ähnlich tollen Panorama, bei dem man sich überall frei bewegen kann, am Besten noch mit Pferd ;-) Oder ist das eher einmalig?

    LG Maren

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)


    Lotte 2017 (Border Collie)


    Für immer im Herzen:

    Mae 2005 - 2021 und Sydney 2002 - 2016 (Border Collies)

  • Ich persönlich finde von der Landschaft her Red Dead Redemption 2 klasse (habe ich auf der PS4 gespielt). Ist allerdings hauptsächlich eine Art Wilder Western Shooter mit viel Story. Da kann man aber stundenlang nur durch die Gegend reiten xD

    Horizon Zero Dawn fand ich auch klasse, ist allerdings PS4 only, glaube ich. Aber auch da kann man einfach nur die Gegend erkunden.


    Generell suchst du glaube ich nach dem Begriff "Open World", da gibt es viele Spiele verschiedener Genres. Sind aber oft Shooter oder (Fantasy) Rollenspiele (z.b. Skyrim, Fallout 4).

    Ich bin auch mehr der Abenteurer und mag klassische Ballerspiele überhaupt nicht, ist aber manchmal notwendiges übel.

    Liebe Grüße von Madlaine

  • Nach allem, was ich über "Breath of the Wild" auf Youtube gesehen habe, ist dieses Spiel in seiner Art schon einmalig. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es trotz unendlicher Weiten und Möglichkeiten anfängerfreundlich ist.

    Wenn du dich für den Wilden Westen erwärmen kannst, wirf doch mal einen Blick auf Red Dead Redemption II. Wenn du Fantasy magst, dann "The Witcher 3 Wild Hunt." Beides sind große Open World Spiele, wobei man zunächst aber schon geführt wird, bis man sich selbstständig bewegen kann.


    Wenn du es liebst, einfach entspannt in wunderschöner Grafik zu bummeln, ohne ständig von rechts und links überfallen zu werden, dann lege ich dir mal zwei kleinere Spiele ans Herz, die mich sehr begeistern: "Abzu" führt dich in eine wunderschöne Welt unter Wasser und in "Concrete Genie" verschönerst du als magischer Street Artist ein altes Hafenviertel. Beides sind Spiele, in denen man sich wunderbar verlieren kann.


    Dagmar & Cara

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wow, vielen lieben Dankdog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Das ist eine schöne Auswahl. Gehe gleich mal gucken :-)

    LG Maren

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)


    Lotte 2017 (Border Collie)


    Für immer im Herzen:

    Mae 2005 - 2021 und Sydney 2002 - 2016 (Border Collies)

  • Je nachdem was du gerne siehst, könnten dich auch die Teile der Assassin's Creed Reihe begeistern. :) Aktuell sind Odysee und Origins, da gibt es schon viel Landschaft zu bewundern (in den Vorgängern aber auch!), allerdings keine fantastische, sondern weitestgehend realistische.


    Zero Dawn kam hier aber auch gut an. Genauso wie Red Dead Redemption.God of War ist auch schick, Witcher ebenfalls.


    Generell gibts viele Spiele die optisch wirklich etwas her machen. :)

  • Horizon Zero Dawn kann ich auch empfehlen und dass, obwohl ich Spiele mit viel Combat echt nicht mag. Aber der einfache Modus war wirklich angenehm, Mann konnte sich eigentlich immer so viel Zeit nehmen, wie man wollte und die Mount mechanics fand ich sehr angenehm. Dazu viel Lore und ein weiblicher Protagonist (find ich zur Abwechslung Mal ganz angenehm).

    Bei Assassin's Creed muss dazu gesagt werden, dass in jedem Teil navaler Combat (also mit Schiffen) dazu gehört. Ich hab letztens Odyssey ausprobiert und hätte es wohl auch gekauft, gescheitert ist es aber in erster Linie an den ganzen Bootskämpfen.

    Sehr empfehlen kann ich My Time at Portia. Das ist ein Indie-Game, das theoretisch Open world Ist, aber viel leitet durch Storyline. Sehr wenig Combat und auch der kann teilweise umgangen werden. Dafür sehr viel craften (man spielt einen Handwerker mit eigenem Workshop) und anfangs auch ein bisschen grinden. Für mich mein absolutes Lieblingsspiel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ( ich habe für die Main Story 77 Stunden gebraucht und das Spiel kostet regulär für den PC 30€) und ich freue mich schon sehr auf das bereits angekündigte Sequel.

    Wenn du keine wirkliche Story brauchst, sondern eher ein mehr oder minder entspanntes Erkunden mit ein wenig Farm-Management magst, dann kann ich auch Slime Rancher empfehlen. Schwierig zu beschreiben, aber prinzipiell suchst du dir niedliche Slimes für deine Ranch zusammen. Ich fand es sehr angenehm.

    Ansonsten sind schon einige BotW-Klone angekündigt, unter anderem Gods & Monsters aus dem Hause Ubisoft, allerdings noch ohne Release-Date.

    Liebe Grüße,

    Solumna

    Caelan(*27.2.2020), Kurzhaarcollie

  • Ich kann dir neben Horizon Dawn noch Skyrim empfehlen.. da könnte ich stundenlang auf dem Berg stehen und mir die Landschaft anschauen :)

    Maltipoo Emma *12.01.2020

  • Ich kann dir neben Horizon Dawn noch Skyrim empfehlen.. da könnte ich stundenlang auf dem Berg stehen und mir die Landschaft anschauen :)

    Das habe ich tatsächlich auch hier. Ich hatte das zusammen mit Zelda gekauft. Skyrim fesselt mich allerdings nicht sooo sehr bisher wie es Zelda getan hat. Finde es auch etwas komplexer. Da brauche ich länger, bis ich wirklich drin bin im Spiel. Aber Pferde gibt esgrinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Dieses Red Dead Redemption hat ja auch eine tolle Grafik. Ich tue mich bei Spielen immer etwas schwer auf Menschen zu schießen (falls man das da überhaupt muss. In einer kurzen Youtube Sequenz wurde ein Mensch im Spiel erschossen). Monster sind allerdings kein Problem (spiele auch super gerne Diablo 2 und 3)

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)


    Lotte 2017 (Border Collie)


    Für immer im Herzen:

    Mae 2005 - 2021 und Sydney 2002 - 2016 (Border Collies)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!