Spiele mit tollem Panorama

  • Wenn du es bunt magst und etwas "kindlichen" Grafikstil, kann ich noch Yonder: The Cloud Catcher Chronicles empfehlen. Kommt absolut ohne kämpfen aus und ich fand auch die Umgebung sehr schön. Ist aber auch eher ein Farmspiel. Ich mochte es. Kannst ja vielleicht über ein lets Play oder so mal ein bisschen reinschauen, ob dich sowas interessiert. Das Spiel dauert aber nicht ewig, ich hab so 18h oder so gespielt. Habe aber gerade gelesen, dass man anscheinend deutlich länger dran sein kann :pfeif:

  • Ich tue mich bei Spielen immer etwas schwer auf Menschen zu schießen (falls man das da überhaupt muss. In einer kurzen Youtube Sequenz wurde ein Mensch im Spiel erschossen).

    Hm, dann wirst du bei den meisten "großen" Spielen nicht glücklick. Da gibt es überall menschliche Feinde, mal mehr, mal weniger blutig (Horizon Zero Dawn finde ich da noch recht harmlos, The Witcher 3 ist da schon ziemlich blutig bzw. "gruselig" durch das Kriegsszenario im Hintergrund; und Red Dead Redemption ist voller Revolverhelden und Tod).

    Vielleicht ist dann eher etwas wie "Spirit of the North" für dich? Also solche reine Erkundungsspiele. Ich kenne dieses eine Spiel nur aus dem Trailer, das gibt es aber anscheinend für PC, PS4 und Switch. Über "Lost Ember" bin ich auch mal gestolpert, kenne das aber auch nur aus einem Video.

  • Ich war jetzt total fasziniert von "Death Stranding" :cuinlove: kann dir zu der Story nicht viel sagen, da mein Partner das gespielt hat aber ich konnte mir Stunden lang die Landschaft anschauen!

    Wir haben allerdings die PS4, weiß nicht inwiefern das noch für andere Konsolen verfügbar ist.

  • Moin,


    wurde zwar schon vorgeschlagen - Skyrim


    Das spiele ich schon seit Jahren (als Special Edition - die Grafik ist von Haus aus besser/schöner).


    Durch die ganzen Mods, die man runterladen kann, macht es mir immer noch wahnsinnig Spaß. Ich glaube, ich habe schon über 100 Mods runtergeladen und könnte es nicht mehr im "Normalmodus" spielen :lol:


    Schau mal hier

    https://www.nexusmods.com/skyrim

  • Diese Mods schaue ich mir auch mal genauer an. Dankeschön. Die kannte ich noch gar nicht bei dem Spiel. Ich muss mich da eh noch etwas reinfuchsen. Aber das sieht schon toll ausstar-struck-dog-face

  • Noch ein Punkt für Red Dead Redemption 2. Ich spiele das bereits zum Zweiten mal durch, entdecke immer noch Neues, du hast massenhaft Pferde, die sich auch noch reeeelativ realistisch verhalten und die Landschaft ist ein Traum. Ich mache manchmal stundenlang einfach Ausritte, ohne jede Mission :D


    Was das Schießen auf Menschen betrifft: Das wird da ganz schnell zum reinen Überlebensmechanismus. Spätestens, wenn du jemanden aus Versehen anrempelst und der dann gleich den Revolver zückt - joa, dann wehrst du dich xD Schwieriger fand ich persönlich das Töten von Tieren, weil die auch noch "leiden", wenn man sie nicht richtig trifft. Das solltest du unbedingt vermeiden, wenn du das Spiel ausprobieren willst...Aber Tiere musst du auch nicht schießen, meine ich, bis auf einen legendären Bären.

  • Edit: Ansonsten musst du sehr viel auf Menschen schießen, in dem Spiel. Es geht im Grunde durch das ganze Spiel durch um Raubüberfälle, Bandenkriege, Kopfgelder...

  • Noch ein Punkt für Red Dead Redemption 2. Ich spiele das bereits zum Zweiten mal durch, entdecke immer noch Neues, du hast massenhaft Pferde, die sich auch noch reeeelativ realistisch verhalten und die Landschaft ist ein Traum. Ich mache manchmal stundenlang einfach Ausritte, ohne jede Mission :D


    Was das Schießen auf Menschen betrifft: Das wird da ganz schnell zum reinen Überlebensmechanismus. Spätestens, wenn du jemanden aus Versehen anrempelst und der dann gleich den Revolver zückt - joa, dann wehrst du dich xD Schwieriger fand ich persönlich das Töten von Tieren, weil die auch noch "leiden", wenn man sie nicht richtig trifft. Das solltest du unbedingt vermeiden, wenn du das Spiel ausprobieren willst...Aber Tiere musst du auch nicht schießen, meine ich, bis auf einen legendären Bären.

    Oh ja, das stimmt, wenn mich jemand erschießen will, dann fällt mir das nicht so schwerdog-face-w-sunglasses In dem Youtube Video wurde halt einer, der gemütlich seines Weges ritt erschossen. Das würde ich jetzt so nicht so gerne machen. Aber muss man ja wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte dann genau von diesem Spiel mal ein tolles Bild gesehen und wusste nicht, um welches Spiel es sich handelt. Jetzt bin ich schlauer und es kitzelt mich wirklich schon in den Fingern, das mal auszuprobieren.

  • Noch ein Punkt für Red Dead Redemption 2. Ich spiele das bereits zum Zweiten mal durch, entdecke immer noch Neues, du hast massenhaft Pferde, die sich auch noch reeeelativ realistisch verhalten und die Landschaft ist ein Traum. Ich mache manchmal stundenlang einfach Ausritte, ohne jede Mission :D


    Was das Schießen auf Menschen betrifft: Das wird da ganz schnell zum reinen Überlebensmechanismus. Spätestens, wenn du jemanden aus Versehen anrempelst und der dann gleich den Revolver zückt - joa, dann wehrst du dich xD Schwieriger fand ich persönlich das Töten von Tieren, weil die auch noch "leiden", wenn man sie nicht richtig trifft. Das solltest du unbedingt vermeiden, wenn du das Spiel ausprobieren willst...Aber Tiere musst du auch nicht schießen, meine ich, bis auf einen legendären Bären.

    Oh ja, das stimmt, wenn mich jemand erschießen will, dann fällt mir das nicht so schwerdog-face-w-sunglasses In dem Youtube Video wurde halt einer, der gemütlich seines Weges ritt erschossen. Das würde ich jetzt so nicht so gerne machen. Aber muss man ja wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte dann genau von diesem Spiel mal ein tolles Bild gesehen und wusste nicht, um welches Spiel es sich handelt. Jetzt bin ich schlauer und es kitzelt mich wirklich schon in den Fingern, das mal auszuprobieren.

    Nee, "einfach so" musst du niemanden erschießen ;) Kommt auch meistens nicht so gut im Spiel.... Ich kann es, wie gesagt, nur empfehlen. Man kann sich echt Jahre damit beschäftigen, finde ich... Heute Abend gehe ich mir einen Perlino-Andalusier fangen :D

  • Ich würde dir sonst noch die anderen Elder Scrolls Spiele empfehlen, aber dann halt für den PC. Oblivion fand ich persönlich besser als Skyrim. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!