Spiele mit tollem Panorama

  • Hi Ihr´s,


    jetzt muss ich auch mal nach guten Spielen fragen. Mich hat Zelda Breath of the Wild total geflasht. Bisher habe ich immer total gerne Click and Point Adventures auf dem PC gespielt (Kannte bisher auch nur PC Spiele). Hatte mir dann auch wegen der Kinder eine Nintendo Switch gekauft und ich bin ja echt hin und weg. Eben weil man keine vorgefertigten Wege bei Zelda hat. Man kann überall hin, sich die Gegend anschauen, man hat oft so eine tolle Aussicht, man kann auf einem Pferd reiten usw. Alleine schon wegen der Landschaft könnte ich ständig spielen. Habe es nun schon komplett durchgespielt und wollte mal fragen, ob es ähnliche Spiele irgendwo gibt? Mit einem ähnlich tollen Panorama, bei dem man sich überall frei bewegen kann, am Besten noch mit Pferd ;-) Oder ist das eher einmalig?

    LG Maren

  • Ich persönlich finde von der Landschaft her Red Dead Redemption 2 klasse (habe ich auf der PS4 gespielt). Ist allerdings hauptsächlich eine Art Wilder Western Shooter mit viel Story. Da kann man aber stundenlang nur durch die Gegend reiten xD

    Horizon Zero Dawn fand ich auch klasse, ist allerdings PS4 only, glaube ich. Aber auch da kann man einfach nur die Gegend erkunden.


    Generell suchst du glaube ich nach dem Begriff "Open World", da gibt es viele Spiele verschiedener Genres. Sind aber oft Shooter oder (Fantasy) Rollenspiele (z.b. Skyrim, Fallout 4).

    Ich bin auch mehr der Abenteurer und mag klassische Ballerspiele überhaupt nicht, ist aber manchmal notwendiges übel.

  • Nach allem, was ich über "Breath of the Wild" auf Youtube gesehen habe, ist dieses Spiel in seiner Art schon einmalig. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es trotz unendlicher Weiten und Möglichkeiten anfängerfreundlich ist.

    Wenn du dich für den Wilden Westen erwärmen kannst, wirf doch mal einen Blick auf Red Dead Redemption II. Wenn du Fantasy magst, dann "The Witcher 3 Wild Hunt." Beides sind große Open World Spiele, wobei man zunächst aber schon geführt wird, bis man sich selbstständig bewegen kann.


    Wenn du es liebst, einfach entspannt in wunderschöner Grafik zu bummeln, ohne ständig von rechts und links überfallen zu werden, dann lege ich dir mal zwei kleinere Spiele ans Herz, die mich sehr begeistern: "Abzu" führt dich in eine wunderschöne Welt unter Wasser und in "Concrete Genie" verschönerst du als magischer Street Artist ein altes Hafenviertel. Beides sind Spiele, in denen man sich wunderbar verlieren kann.


    Dagmar & Cara

  • Je nachdem was du gerne siehst, könnten dich auch die Teile der Assassin's Creed Reihe begeistern. :) Aktuell sind Odysee und Origins, da gibt es schon viel Landschaft zu bewundern (in den Vorgängern aber auch!), allerdings keine fantastische, sondern weitestgehend realistische.


    Zero Dawn kam hier aber auch gut an. Genauso wie Red Dead Redemption.God of War ist auch schick, Witcher ebenfalls.


    Generell gibts viele Spiele die optisch wirklich etwas her machen. :)

  • Horizon Zero Dawn kann ich auch empfehlen und dass, obwohl ich Spiele mit viel Combat echt nicht mag. Aber der einfache Modus war wirklich angenehm, Mann konnte sich eigentlich immer so viel Zeit nehmen, wie man wollte und die Mount mechanics fand ich sehr angenehm. Dazu viel Lore und ein weiblicher Protagonist (find ich zur Abwechslung Mal ganz angenehm).

    Bei Assassin's Creed muss dazu gesagt werden, dass in jedem Teil navaler Combat (also mit Schiffen) dazu gehört. Ich hab letztens Odyssey ausprobiert und hätte es wohl auch gekauft, gescheitert ist es aber in erster Linie an den ganzen Bootskämpfen.

    Sehr empfehlen kann ich My Time at Portia. Das ist ein Indie-Game, das theoretisch Open world Ist, aber viel leitet durch Storyline. Sehr wenig Combat und auch der kann teilweise umgangen werden. Dafür sehr viel craften (man spielt einen Handwerker mit eigenem Workshop) und anfangs auch ein bisschen grinden. Für mich mein absolutes Lieblingsspiel, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ( ich habe für die Main Story 77 Stunden gebraucht und das Spiel kostet regulär für den PC 30€) und ich freue mich schon sehr auf das bereits angekündigte Sequel.

    Wenn du keine wirkliche Story brauchst, sondern eher ein mehr oder minder entspanntes Erkunden mit ein wenig Farm-Management magst, dann kann ich auch Slime Rancher empfehlen. Schwierig zu beschreiben, aber prinzipiell suchst du dir niedliche Slimes für deine Ranch zusammen. Ich fand es sehr angenehm.

    Ansonsten sind schon einige BotW-Klone angekündigt, unter anderem Gods & Monsters aus dem Hause Ubisoft, allerdings noch ohne Release-Date.

    Liebe Grüße,

    Solumna

  • Ich kann dir neben Horizon Dawn noch Skyrim empfehlen.. da könnte ich stundenlang auf dem Berg stehen und mir die Landschaft anschauen :)

  • Ich kann dir neben Horizon Dawn noch Skyrim empfehlen.. da könnte ich stundenlang auf dem Berg stehen und mir die Landschaft anschauen :)

    Das habe ich tatsächlich auch hier. Ich hatte das zusammen mit Zelda gekauft. Skyrim fesselt mich allerdings nicht sooo sehr bisher wie es Zelda getan hat. Finde es auch etwas komplexer. Da brauche ich länger, bis ich wirklich drin bin im Spiel. Aber Pferde gibt esgrinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Dieses Red Dead Redemption hat ja auch eine tolle Grafik. Ich tue mich bei Spielen immer etwas schwer auf Menschen zu schießen (falls man das da überhaupt muss. In einer kurzen Youtube Sequenz wurde ein Mensch im Spiel erschossen). Monster sind allerdings kein Problem (spiele auch super gerne Diablo 2 und 3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!