Beiträge von Foxbau

    Lalaland ich glaube, du hast doch auch Katzen, ja?

    Seresto ist da vollkommen safe?

    Hier zieht nämlich bald ein Welpe ein und da es hier nur vor Zecken wimmelt, suche ich eine Lösung für einen Katzenhaushalt :sweet:

    Da ist halt der Proteingehalt ein paar % höher. Aber das find ich nicht so schlimm. Oder spricht da was dagegen?

    Tatsache, da kommt gleich beim ersten Test (Josera Kids) eine recht hohe Fütterungsmenge zusammen, wenn man das in der Tabelle decken will. Kann es sein, dass die meisten Hersteller schon mal vorsorglich Kauknochen und Leckerlis mit einrechnen?

    Ich war auch sehr überrascht über die Werte beim Josera. Kann echt sein, dass die das mit einrechnen?


    Ich hab grad (mit miesem mobilen Netz :D) das Acana angesehen und das gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen!

    Spannend. Ich hab nun keinen Vergleichswelpen leider. Kannst du vielleicht aufschreiben, welche Werte und Daten du für den Welpen da eingegeben hast?

    Hi,


    Ich bin grad noch unterwegs aber zumindest bei ein paar der Sorten hab ich das - glaube ich - noch bei meinen wilden Notizen stehen :D.

    Zum Welpen selber habe ich jetzt mal geschätzt 4kg sowas bei Ankunft (ich hab aber keine Ahnung was so ein Schäfer Welpe wiegt :D), Endgewicht 37kg.


    Thegoodstuff und Acana schau ich mir mal an, danke :).


    Ich hatte mich eigentlich auch auf Josera Youngstar eingeschossen gehabt vorher.

    Aber dann hat mir Napfcheck eine Unterdeckung von Calcium und Phosphor ausgespuckt und dann bin ich eben nochmal auf die Suche gegangen.


    Was mir gestern nach meinem Post noch eingefallen ist, ist Wolfsblut. Bei der Puppy Variante ist das Verhältnis gut und die beiden Mineralien sind auch gedeckt. Da ist halt der Proteingehalt ein paar % höher. Aber das find ich nicht so schlimm. Oder spricht da was dagegen?

    Huhu Trockenfutter Profis,


    Bei mir zieht bald ein Schäfer ein.

    Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, verschiedene Welpenfutter zu studieren (Josera, Platinum, Happydog, good,...)

    Ich habe mir vor allem auch Calcium Phosphor Verhältnisse ausgerechnet (im Rechner auf Napfcheck).

    Leute, mein Hirn raucht. Ich habe was das Verhältnis zwischen den beiden angeht immer ins Schwarze getroffen bei der Auswahl.

    Jedoch bekomme ich jedes Mal den Hinweis, dass der Bedarf von Calcium und Phosphor teilweise bis deutlich unterschritten ist.

    Das einzige Futter, dass das nicht hat ist ein Futter dass ich eigentlich ungern füttern möchte da Zucker und Hefeextrakt.


    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

    Vielleicht habe ich das optimale noch nicht gefunden... Sache ist ja, dass mein Schäfer ja groß wird.

    Der Züchter empfiehlt eher nicht so tolles Futter.....

    Ich hab mir selber was gebastelt ;)


    Eine Bettdecke vom Schweden, 2x zusammengelegt und mit groben Stichen (aber fester Zwirn) mit der Hand zusammen genäht.

    Dann eine schöne Fleece-Decke genommen und einen Bezug (Hotelverschluss mit 2 extra Druckknöpfen) dafür genäht...


    Ich mag's weil die günstigen Bettdecken vom Schweden sehr leicht sind und den Bezug kann ich runter nehmen und mal waschen.

    die ja nichts mit Placeboeffekten am Hut haben.

    auf jeden Fall haben sie das


    nennt sich Placebo by proxy und die Unwirksamkeit (bzw Wirksamkeit über den Placeboeffekt) ist hier genau so bewiesen, wie bei der direkten Anwendung

    Echt? Oha!

    Dann hab ich mich wohl einlullen lassen :fear: oder einfach unterbewusst nur nen Grund gesucht es doch auszuprobieren :denker:.


    Da muss ich direkt mal nachlesen, klingt interessant.

    Danke für die Info corrier !

    Ich lese hier mal mit.

    Bei mir steht der Welpeneinzug an und ich hab zwei Kater :) die reagieren schonmal schreckhafter (TS-Fellchen) und vorbeugend für die Tage der Vergesellschaftung habe ich jetzt mit Bachblüten angefangen und 2-3 Tage vorher gibt es noch Zylkene dazu.


    Ich habe mal einen interessanten Bericht gesehen, der die gute Wirkung von Homöopathie bei Tieren aufgreift, die ja nichts mit Placeboeffekten am Hut haben.

    Der hat mich dazu bewogen, es doch mal auszuprobieren (bin grundsätzlich ein eher skeptischer Mensch diesbezüglich). Schaden kann ich ihnen nicht, dann macht es nur das Futter teurer.

    Im besten Fall hilft es ihnen ein wenig mit der neuen Situation umzugehen.


    Daher bin ich mal auf die Berichte anderer gespannt :) :) :)

    Ich höre gerade das frisch erschienene Prequel zu Tribute von Panem.

    Bin jetzt bei etwas über der Hälfte.


    Suzanne Collins schreibt wieder so plastisch wie in der Trilogie, das hat sie nicht verlernt :).

    Bisher ist es spannend, weil man sich nicht vorstellen kann wie es so ausgeht, dass es dann zu der Trilogie passt eine Person betreffend (kryptischer Satz um ja nicht zu spoilern :D).


    Ich mag's :)