Beiträge von Foxbau

    Hier dauert es noch rund 7 Wochen :herzen1:

    Da ich schon so gut wie alles habe (lange Wartezeit = VIEL Zeit zum shoppen :pfeif:) werde ich mich jetzt mal mit Knabber- und Kauzeugs beschäftigen.

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Die einen verteufeln ja dies, die anderen das...

    Was kann ich beruhigt geben? (soll ja eh nur unter Aufsicht knabbern aber ich will einfach keine Gefahren eingehen).


    LG :winken:

    Das ist ein mega toller Thread!


    Bei mir wird es wohl tatsächlich "die Tribute von Panem" sein.

    Nicht weil es literarisch das beste Buch der Welt ist, sondern mir damals das erste Mal so ein 'Sog-Gefühl' vermittelt hat, das Gefühl in einer anderen Welt zu sein.

    Mein erster Hund ist uns mal entwischt.

    Wir hatten einen großen Garten, umzäunt mit Zaun und Hecke.

    Der Schuft hat sich über die Zeit seine eigenen Gänge durch die breite Hecke geformt (sah lustig aus), wir haben uns nichts dabei gedacht, da der Zaun ja noch da war.

    Blöd, dass eine Stelle irgendwann morsch war und er fröhlich wandern gegangen ist.


    Als wir das gemerkt haben, sind wir panisch geworden. Haben nahe Wald gewohnt und am anderen Ende des Waldstückes lief eine Bundesstraße.


    Nachdem wir 20 Minuten gesucht haben, ist er uns - fröhlich wie nix - schwanzwedelnd entgegen gekommen, als hätte er grad den tollsten Ausflug der Welt gemacht.


    Der Zaun wurde repariert und auf 1,50m mit Hasendraht verstärkt :D

    SanSu : danke für die extra Fotos!


    Und auch an die anderen nochmal :)


    Charlie hatte definitiv mehr Kopf als Hals und Stehohren, da war das nie ein Problem.


    Aber mein Hund wird ein langhaariger sein, da kann das echt eine mega gute Sache sein! *ist notiert*

    So kam mein Erstgeborener zu seinem Namen. :lol: Aus Blödsinn einen Projektnamen überlegt, das Kind im Bauch 9 Monate so genannt, naja, dann war wechseln auf einen neuen Namen irgendwie auch doof, also wurde es der Projektname. Also Obacht! :D


    (Aber Bonifaz ist super :herzen1:)

    Oha :lol: ist aber auch eine lustige Geschichte für euren Ersten :D

    Man gewöhnt sich einfach an den Namen, ja :roll:


    (und wenn es ein Rüde wird, kann ich mir vorstellen, ganz vielleicht.... :xface:)

    Mein zukünftiger Hund hat hier ja einen Projektnamen :headbash:


    Wir wollen nicht immer "der zukünftige Hund" o.Ä. sagen, hat uns irgendwann genervt.. Also haben wir ihm einen "lustigen" bayerischen Namen gegeben, den wir nie nehmen würden aber uns immer zum Schmunzeln bringt.

    Wäre aber mit B: Bonifaz


    Ansonsten finde ich Bailey und Bruno eigentlich ganz gut.

    Vielen Dank für eure Antworten :smile:


    Und die waren gleich so logisch, dass mir die Frage wiederrum ja schon wieder peinlich ist :lol:


    Aber wenn man weder das eine noch das andere Problem mal hatte,... :ugly:


    Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und muss mich nicht mehr fragen wofür das gut sein kann :).


    LG :)