Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Sowas gehört angezeigt, wegen tierschutzwidrig. Aber wegen abgeschnittener Vibrissen beim Pudel motzen.... :see_no_evil_monkey:

    Wenn dann gehören doch eher die Richter aussortiert, denn die sind ja ganz offensichtlich inkompetent in ihrem Job.

    Stimmt - aber die kannste nicht anzeigen, auf deren Ernennung hat man ja i.d.R. keinen Einfluß. Aber wenn man so ne Züchter sieht mit so verfetteten Hunden, die könnte man schon melden beim Vet-Amt. Ob ne Anzeige gleich aufgenommen würde, weiß ich natürlich net, aber ne Meldung ans VetAmt kann halt jeder tätigen.

    Auf den VDH und dessen Richter da Einfluß zu nehmen, da müßte man wahrscheinlich schon wen kennen, der das Thema da intern zur Sprache brächte. Und dann ist immer noch die Frage, ob was gemacht wird, weil jemand wen kennt, der wen kennt etc. - Vereinsmeierei halt, wie im täglichen Leben.


    Und solange die Züchter Abnehmer finden für ihre achso tollen Fetthunde, werden die von alleine nix ändern. da würde dann eine Meldung beim Amt ansetzen, weil dann kriegen sie nicht nur Lob vom Richter, sondern auch Ärger vom Amt für ihre "Superchampions"....

  • Na ja, da der künftige Welpen-Erzeuger ein Rottweilerrüde ist, bin ich eigentlich froh, dass sie eine groooße Hündin suchen. Andernfalls wär‘s ja noch schlimmer. 🫣

  • Ja super. Wir wollen einen Nachkommen von unserem Rüden-Schatzi. Am besten für umsonst, also Welpe = Deckgeld.

    Wie du den zahlreichen Rest der schwer vermittelbaren Rottweilermixe los wirst, ist dann dein Risiko, lieber Hündinnenbesitzer. Vieleicht findet sich ja noch der eine oder andere Dumme in unserem Bekanntenkreis. Da hat doch schon der eine oder andere mal gelegentlich gesagt, daß er unseren Hund toll findet, das ist doch eine sichere Basis.

  • Also der Stammbaum von meinem ist eine Mehlbeere, also genau genommen die 3. Mehlbeere links, da muss er immer dranpinkeln wenn wir vorbeikommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!