Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Weil die Welpen ja auch immernoch drin stehen - die Anzeige wurde hier schon mehrmals erwähnt meine ich - und ich mir das näher angeschaut habe.
1: wieso is das Gesäuge immernoch so massiv ausgebildet? Die Hündin hatte doch sicher schon diverse Würfe, eng beinander
2. Die Farben sind doch offiziell nicht anerkannt, kann das dann eine offizielle Ahnentafel sein?
3. Diese ganze Anzeige macht mir solche Bauchschmerzen….
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…content=app_ios
Zu 1.Die Fotos sind offenbar ja nicht aktuell,zu dem Zeitpunkt hat sie die Welpen sicher noch gesäugt.
Die Welpen sind auf den Foto’s schon so gross, dass die doch sicher nicht mehr nur gesäugt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja und bei diesen Fotos kann man wahrscheinlich sehr gut sehen, dass Hunde in diesen vielen schönen Farben Fellprobleme haben. Das Fell der Eltern sieht ja mal richtig scheiße aus.
-
Weil die Welpen ja auch immernoch drin stehen - die Anzeige wurde hier schon mehrmals erwähnt meine ich - und ich mir das näher angeschaut habe.
1: wieso is das Gesäuge immernoch so massiv ausgebildet? Die Hündin hatte doch sicher schon diverse Würfe, eng beinander
2. Die Farben sind doch offiziell nicht anerkannt, kann das dann eine offizielle Ahnentafel sein?
3. Diese ganze Anzeige macht mir solche Bauchschmerzen….
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…content=app_ios
Das ist der Händler/äh Züchter von den Hängebauchhunden.
Allein dadurch wär er in den meisten echten Zuchtvereinen nimmer dabei. Als Verbandszüchter noch Mixe und diverse Neben"projekte" geht wohl in keinem ernstzunehmenden Vereinm
Die Papiere sind lustig. Man kann schon Stammbäume auch für Vermehrerhunde anglegen, warum nicht, vielleicht sogar nicht völlig blöd (dann wüsst man auch genauer, welchen Inzuchtgrad so mancher "Hobbyzüchterwurf" hat und bekäme bei einigen bestimmt auch das Grausen), aber FCI und Co is das nicht, eher Canon, Hewlett-Packard oder Epson.
-
Zu 1.Die Fotos sind offenbar ja nicht aktuell,zu dem Zeitpunkt hat sie die Welpen sicher noch gesäugt.
Die Welpen sind auf den Foto’s schon so gross, dass die doch sicher nicht mehr nur gesäugt werden.
Das sicher nicht aber man sieht ja zumindest auf dem einen Foto,dass einer trinkt und auch das das Gesäuge recht zerkratzt ist und solange bildet es sich halt auch nicht zurück.
Das allein sagt erstmal nichts darüber aus,wie oft die Hündin schon geworfen hat.Da spielen auch noch Faktoren wie Bindegewebe und so weiter rein.
Es gibt sogar Hündinnen die nach Scheinträchtigkeiten so aussehen als wären Welpen drangewesen.
-
Rabe.rudi Ich kann mir tatsächlich schwer vorstellen dass sich da noch viel zurück bildet. Ich meine ich hab keine Ahnung und lass mich gerne eines besseren belehren aber die Zitzen sehen sooooo voll aus und der Bauch hängt so sehr. Ich glaub nicht dass das wieder zurück geht. Und ja klar, kann am Bindegewebe liegen aber eher unwahrscheinlich wenn man sich den Rest des ganzen anschaut.
Ahnentafeln von Hunden die es im Rassestandart der Rasse gar nicht gibt, Inzucht im Stammbaum. Nachzuchten die aussehen wie Hängebauschweine. Und die Zuchttiere selber sehen auch nicht sonderlich gesund aus (Fell, Haut usw)

pinkelpirscher Dass das kein richtiger Züchter ist, ist hoffentlich (jedem) klar

-
-
Alles anzeigen
Ernsthaft???
Dann war da in den letzten 12 Jahren eine ganz schöne Steigerung....
Für Bodo haben wir damals 800 € bezahlt...
Und was ich sonst so gesehen habe lag bei 1500€...
Finde ich auch echt überzogen, ehrlich gesagt....
Jep, das hat sich seit Corona echt angehoben.
Vorher hatte ich auch eher Preise um die 950 € im Kopf gehabt, maximal 1.200...
Wir haben mit 1.500 Euro gerechnet.
So viel hätte ich vor nen paar Jahren für nen Riesen gezahlt, aber nicht für nen Zwerg oder Mittel.
-
Wow... Wie nett! Da kann man sich ja denken warum es wohl nicht klappt...
ZitatMITTELSCHNAUZER Hündin Pfeffer Salz ist sehr Personen fixiert und kann sich nicht ins Familienleben einfügen aber sehr guter Begleithund für Einzelpersonen sie ist sehr lieb braucht aber eine starke Hand....und an die Herrschaften die Papiere brauchen weil es ihnen nicht um den Hund geht sondern Status und Ansehen wie du Vogel heute...bitte nicht melden...ich gebe sie auch nicht jedem mit Sie ist keine Ware...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…content=app_ios
Irgendwie landen in letzter Zeit relativ häufig Mittelschnauzer in die Abgabe.
Und dieses "braucht eine harte Hand" nervt mich - vor allem auch im Bezug dazu weil man das beim Schnauzer häufig hört - eh...
-
Oh, die Mittelschnauzerin hat mich aber ins Herz getroffen.
Loyalität vom Husky. Huuust. Unbedingt braucht's das als Doodle.
-
Und dieses "braucht eine harte Hand" nervt mich - vor allem auch im Bezug dazu weil man das beim Schnauzer häufig hört - eh...
Die brauchen genauso eine harte Hand wie Mini Bullterrier!
So lasche Schwabbelfinger können schließlich garnicht anständig kraulen.

Aber da steht auch garnicht wie alt sie ist, weil das mit "jünger als 12 Wochen" kann doch garnicht stimmen? Wie kann man denn bei nem Hund unter 12 Wochen wissen das die sich nicht in eine Familie einfügt?
Also, außer offensichtlich nicht in die eigene...
Das arme kleine Mädel!
-
Nana...Er schreibt ‚starke‘ Hand...nicht harte...aber so wie er den Passus mit den Papieren - äh Status- schreibt, ist das der Typ Mensch, von dem ich extra viel Abstand halte...die arme Maus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!