Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Naja, für unter 12 Wochen find ich sie nen bisschen großrahmig.

Also wenn das stimmt, wird das nicht weit drunter sein.

Ich tippe auf die doofe Kombination Hund vom Vermehrer + Kinder + Halter der sich unpassend verhält.

Dass man dann gemerkt hat dass das nicht so funktioniert wie man gern hätte, und jetzt gern irgendwie wieder die volle Summe zurück haben würde.

Gibt übrigens schon mehrere Leute die interessiert angefragt haben.

Ich würde ehrlich gesagt nie im Leben knapp 1000 Euro für nen Vermehrer Schnauzer ausgeben wollen. Seh ich einfach nicht ein für die Unfähigkeit anderer Leute zu blechen. ^^

Vor allem auch, wenn man in der Kleinanzeige schon als blöder Vogel betitelt wird :pfeif:

Was ich meine bzgl harte/starke Hand : Ist nicht grade unüblich dass unter Schnauzer Leuten gern Erziehungstipps a la "Wenn der nicht spurt, scharfes NEIN und Leinenruck! " verteilt werden.

Dicht gefolgt von denjenigen die nix gebacken bekommen weil die ja soooohohoo stuuuuur sind :hust:

Edit :

Außer der Typ hat sich entsprechend doof ausgedrückt und er meinte Standfestigkeit.

Aber ich wage zu behaupten dass er das in dem zarten Alter noch nicht beurteilen kann :nerd_face:

Doppel edit : Aber bezogen auf Knuddelhände stimmt das natürlich. Schnauzer stehen auf die harte Tour. Drauf kloppen, Rücken in Kieselsteinchen drücken, ordentlich durch knuddeln, so richtig richtig feste, das finden die schon ganz cool. Also, die Größeren zumindest.

Ich weiß aber nicht ob andere Schnauzer auch solche Steinchenfetischisten sind, aber so ein zartes Getätschel spüren die doch alle garnicht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ach jeh, einen Schönheitswettbewerb gewinnt der mit dem Auge definitiv nicht. Wobei auch der Rest vom Gesicht irgendwie mitgenommen aussieht. Preis ist zwar nicht völlig aus der Welt, ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass den jemand haben möchte.

1jähriger Xer, unverträglich, mit Matschauge für 250€

Und diese Anzeige mich ärgert mich ziemlich. "Evtl-Schäferhund-Mix" ist schon bescheuert, noch deutlicher kann eine Beteiligung optisch doch kaum sein :ka: Vermutlich Mali?

Kaum in der Pubertät und dann so eine Beschreibung:

Zitat

Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, frech

[...]

Da unsere kleine Prinzessin noch viel lernen muss, vor allem das man nicht immer mit den Kopf durch die Wand gehen kann... sollte ihre neue Familie Lust und Spaß daran haben, mit Mira eine Hundeschule zu besuchen.

Wir wünschen uns für unsere süße Kuschelprinzessin eine liebevolle und naturverbundene Familie gern auch mit Kindern.

Ganze Anzeige

"Mira" super schöne und freundliche Schäferhund-Mix Welpen Hündin

380 €

Name: Mira

Rasse: evtl. Schäferhund-Mix

Geb.: 23.11.2021 / Alter: ca. 5 Monate

Endgröße: ca. 50-55 cm

Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, frech

Mira haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

Die junge Hündin wurde mit ihren Geschwistern von einem Bauern als Fundtiere gemeldet.

Die Welpen wurden im Alter von ca. 10-11 Wochen in einem Karton vor seinem Hof ausgesetzt.

Das Tierasyl nahm die Welpen auf und kümmerte sich liebevoll um die kleinen.

Nachdem sie geimpft werden konnte, durften sie mit nach Deutschland ausreisen um hier ein Zuhause zu finden.

Die beiden Geschwister von Mira haben bereits ein Zuhause gefunden.

Zur Zeit lebt Mira in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Mira ist eine freundliche, liebe und aufgeschlossene junge Mischlingshündin. Neugierig und verspielt kommt sie jeden Menschen entgegen.

In ihrer Hundegruppe versteht sie sich sehr gut mit den anderen Artgenossen. Hier zeigt sie sich aber auch als Selbstbewusst und verspielt.

Die junge Hündin lernt gerade an der Leine zu laufen. Stubenrein ist sie noch nicht. Dies sollte sie aber schnell lernen.

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380,- €

Mira ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Da unsere kleine Prinzessin noch viel lernen muss, vor allem das man nicht immer mit den Kopf durch die Wand gehen kann... sollte ihre neue Familie Lust und Spaß daran haben, mit Mira eine Hundeschule zu besuchen.

Wir wünschen uns für unsere süße Kuschelprinzessin eine liebevolle und naturverbundene Familie gern auch mit Kindern.

Wenn Sie nun über unsere Mira noch nähere Informationen haben möchten oder sie einmal kennen lernen wollen, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.

Ihr Tierhilfe-Moskito-Team

Dass der Hund evtl auch erwachsen werden könnte? Muss man nicht erwähnen. Aber gut, die anderen zwei Anzeigen dieser Orga sind ähnlich naiv. Auf der Homepage gibt es auch erstaunlich viele "Retriever"-Mixe. Klar, was sonst.

"Retriever"-Mix aus Rumänien

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ben…391486-134-2950

Name: Benji

Rasse: evtl. Retriever - Schäferhund - Mix

Geb. 28.12.2021 / Alter: ca. 5 Monate

Endgröße: ca. 55 cm

Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich, sehr agil

Benji haben wir zusammen mit einigen seiner Geschwister aus einem befreundeten Tierasyl in Rumänien Übernommen.

Die Welpen wurden auf der Straße geboren. Da sie aber sehr früh gefunden und gesichert wurden, haben sie nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Nachdem sie komplett geimpft wurden, wurden wir gefragt ob wir ein Teil des Wurfes übernehmen könnten um hier ein geeignetes Zuhause zu finden.

Zur Zeit lebt Benji in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Benji ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde.

Jeden Menschen kommt er aufgeschlossen, stürmisch und neugierig entgegen. In seiner jetzigen Hundegruppe ist er ein kleiner Matscho. Dabei aber total lieb und gut sozialisiert.

An der Leine läuft Benji schon sehr gut. Auf den Spaziergängen zeigt er sich als gut führbar und an der Umwelt interessiert. Er ist nicht ängstlich aber noch Junghund typisch ungestüm. Fremden Artgenossen auf der Straße zeigt er sich interessiert, aber nicht dominant.

Autos und Fahrradfahrer werden interessiert beobachtet.

Benji ist ein junger aktiver Hund der gerade die Welt entdeckt. Über ein Artgenossen würde sich Benji bestimmt freuen. Dies ist aber kein muss. Ein eingezäuntes Grundstück wäre klasse.

Stubenrein ist er noch nicht. Auch muss Benji noch lernen mal einige Zeit allein zu bleiben.

Wir wünschen uns für Benji eine naturverbundene Familie. Gern dürfen dort auch Kinder leben.

Wegen seiner zu erwartenden Größe und seines Temperamentes sollten Sie über eine größere Wohnung oder ein Haus mit Garten verfügen.

Benji ist ein intelligenter und wesensfester junger Hund der gefordert und gefördert werden möchte. Ein Besuch einer Hundeschule ist somit verpflichtend.

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380,- €.

Wenn Sie nun unseren Benji einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, rufen Sie uns unter: 0177-6492028 an, oder schreiben Sie eine Mail, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Das Tierhilfe-Moskito-Team

"evtl. Tibet-Terrier-Mix" aus Rumänien

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-kat…386106-134-2950

Name: Kate

Rasse: evtl. Tibet Terrier - Jagt Terrier Mix

Geb. 23.11.2021 / Alter: ca. 5 Monate

Endgröße: ca. 45 cm

Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verspielt

Kate haben wir zusammen mit ihren Geschwistern aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

Die Welpen wurden am Waldrand ausgesetzt. In ihrer Not plötzlich ohne Muttertier zu sein, haben sich die Welpen in einem verlassenen Dachsbau versteckt. Ein Spaziergänger entdeckte die Welpen und informierte das Tierasyl.

Nachdem die kleinen tierärztlich Untersucht und geimpft wurden, durften sie nach Deutschland ausreisen um hier ein geeignetes Zuhause zu finden.

Zur Zeit lebt Kate in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Kate ist ein sehr freundliche und aufgeschlossene junge Hündin. Sicherlich hat sie nur gut Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Im Auslauf zusammen mit den anderen Hunden kommt Kate fast immer als erstes ans Gitter und lässt sich streicheln und Leckerlis geben. Ist man im Auslauf zwischen den Hunden, kommt Kate freudig auf einem zu gerannt und würde am liebsten auf den Arm springen.

An der Leine lernt Kate gerade erst zu laufen. Sie ist freudig dabei. Aber zur Zeit hat man mehr damit zu tun das man die Leine nicht immer um die Beine gewickelt bekommt.

Kate ist Artgenossen verträglich. Kommt auf der Straße ihr ein fremder Hund entgegen ist sie interessiert, zurückhaltend und neugierig.

Kinder findet Kate super toll. Sicherlich wird sie mal ein toller Familienhund. Der sich auch über vorhandene Kinder freuen würde.

Kate kennt bisher nur Tierasyl und ggf. ein Bauernhof. Sie ist jetzt erst seit kurzen in Deutschland und lernt unserer Lebensweise kennen. Daher muss sie noch viel lernen. Ein Besuch einer Hundeschule sollte zum normalen Standart gehören.

Natürlich ist Kate komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Wir wünschen uns für Kate eine naturverbundene, aktive Familie gern auch mit Kindern und Ersthund die ihr die große Hundewelt zeigen wollen.

Die Schutzgebühr beträgt 380 €.

Wenn Sie unsere süße Kate einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.

Ihr Tierhilfe-Moskito-Team

So einfach ist das. Nur präpubertäre Hunde vermitteln, dann sind die natürlich alle freundlich, umgänglich, finden jeden Besucher toll und würden sich bestimmt auch über Kinder freuen. Klasse. So einfach kann Tierschutz sein.

• Was bin ich grade froh drüber, dass Lilo keine Schnöpse Zeugen kann :rollsmile:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…uede-a85062187/

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, oder so...

Mir gefällt er. Nicht der Mix an sich, aber der Kleene hat Pfeffer. (und ich bin mir ziemlich sicher, daß er unter 10 Jahre alt ist)

Ich mag Hunde, die solche Funkelaugen mit einer Spur "Wahnsinn" darin haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!