Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Ich hab die Zwerggriffons bisher nur aus Messe/Ausstellung gesehen und war überrascht dass sie trotz der kurzen Nase anscheinend relativ gut atmen können. Zumindest hab ich da bisher keinen Schnorcheln hören, wobei es aus Messe halt auch ziemlich laut ist und die Hunde nicht in einer körperlich anstrengenden Lage waren.

    Einmal ist mir einer mitten in der Menschenmasse direkt vor die Füße gelaufen. Der wäre beinahe platt getrampelt gewesen, weil ohne Leine in der Menge hinter Frauchen die sich grad mit jemanden unterhalten hatte.

    Allerdings konnte ich mich ihr auch nicht verständlich machen. War in Tschechien und sie konnte anscheinend kein Englisch ^^

    Ich muss zugeben dass ich die ja schon niedlich finde, obwohl die mir optisch überhaupt nicht gefallen.

  • Diese Nase bereitet einem ja Schmerzen. 😢

    Ich kenne auch viele Chihuahua Halter, die mit ihren Hunden nicht rausgehen und sie lieber ans Katzenklo gewöhnen. 🙈

    Ich verstehe wirklich nicht warum es für einige so ein Problem zu sein scheint, mit ihren Hund rauszugehen 🤦🏻‍♀️

  • Eine grandiose Mischung, muss ich unbedingt haben :ugly:

    Wolfhunde im Kleinformat

    Hier der richtige Link: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…igung-529004518

    :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Zitat

    Wir erwarten Welpen in wolfsfarben die um die 45 cm groß werden und um die 12 bis 15 kg bekommen. Sie werden alle die Farbe der Mutter bekommen und wie kleine Wölfe bzw Goldschakale aussehen.

    Krass, die können die Zukunft vorhersagen. Mein Vertrauen in deren genetische Kompetenzen ist gren-zen-los. Es wird sicher alles ganz genau so kommen. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass eine kleine Zeichnung angefertigt worden wäre. Kann die mal jemand anschreiben und darum bitten, dass die nachgereicht wird? Wenn sie schon sagen können, wie viele Rüden und wie viele Hündinnen es werden - ich gehe davon aus, dass die das können, wegen meines grenzenlosen Vertrauens in die Planungskompetenz dieser Zucht - wäre eine Zeichnung von jedem Individuum besonders reizvoll, an der man auch die zukünftigen Hobbys der kleinen Goldschakalracker ablesen kann.

  • Aber Farbe und Felltyp kann man bei denen evtl. wirklich vorhersagen, oder? Bin jetzt nicht so im Farbthema drin, könnte mir aber vorstellen, dass da beim Wolfhund genug dominant homozygot ist, dass das klappen könnte.


    Wobei mich die Gewichtsvorhersage dann doch daran zweifeln lässt, dass da wirklich fundiertes genetisches Wissen zugrunde liegt |)

  • Aber Farbe und Felltyp kann man bei denen evtl. wirklich vorhersagen, oder? Bin jetzt nicht so im Farbthema drin, könnte mir aber vorstellen, dass da beim Wolfhund genug dominant homozygot ist, dass das klappen könnte.


    Wobei mich die Gewichtsvorhersage dann doch daran zweifeln lässt, dass da wirklich fundiertes genetisches Wissen zugrunde liegt |)

    Ich kenn mich selbst damit gar nicht aus, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass die gelbocker und schwarz aus dem Tuschkasten gemischt haben, um zunächst die Durchschnittfarbe der Wolfshündin zu ermitteln und dann prozentual (Dreisatz, ausgehend vom Gewicht der Wolfshündin und dem des Spitzes) Deckweiß beigemengt haben und nun davon ausgehen, dass sich genau so auch die Farbe der Nachkommen vorhersagen ließe: GREIGE Goldschakalfarben.

  • Ob die Border-Rottis dann aussehen wie Rottis in flauschig? :herzen1:

    Nicht, dass ich das in irgendeiner Form gut oder unterstützenswert finde, ich finde nur die bildliche Vorstellung sehr niedlich. :ops:

  • Da wird inzwischen ein Pferd verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!