Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
der arme Welpe
Quoka hat glaub leider noch keine so Vorgaben zur Tiervermittlung wie EBay Kleinanzeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry für den Spam, aber Quo*** ist ja wirklich absolut schlimm im Vergleich zu Eb**********.
Biete kangal welpe 3 Monate. Bitte nur Leute die Grundstück haben. Er ist sehr Sozialisiert und versteht sich mit jeder.muss Heute weg, da ich morgen nach Berlin fahre. Bei Fragen einfach melden.
700€ VB
Ein kleiner Kangalwelpe der noch am selben Tag weg muss, weil der Besitzer am nächsten Tag wegfährt
Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass da die richtigen Leute aufschlagen?
Aber natürlich 700 Tacken der Ausflug nach Berlin muss sich ja lohnen
-
Ja, tja...
https://www.deine-tierwelt.de/…n-shepherd-mix-a84808191/
schlappe 2300€ pro Welpe
und mal Auszüge aus dem Text (kann man das melden?)
"Unsere Kelly ist eine Reinrassige American Staffordshire Terrier Dame. Sie lebt seit sie ein Welpe ist in unserer Familie und ist inzwischen 2 Jahre alt.
...
Der Vater der Welpen ist unser Amadeus, ein Reinrassiger Australien Shepherd Showline in Blue Merle der auch als Welpe zu uns in die Familie kam.
...
Die Vorteile von einem Mischlingshund:
1. Sehr vielen Hundeliebhabern wird aufgrund der Rasseliste mit der überzogenen Besteuerung (von bis zu 1400EUR/Jahr) bei Reinrassigen Amstaffs das halten dieser tollen Rasse aus rein finanziellen Gründen unmöglich gemacht. Dies wird bei einem Mischling nicht der Fall und man ist meistens im Bereich von 70 - 100EUR/Jahr gut dabei.
2. Mit diesem Mix haben Sie einen Hund, der die Vorteile beider Rassen mitbringt. Beide Rassen sind sehr sportlich und in unserem Fall auch fast ausschließlich freilaufend im Garten und somit viel Bewegung und frische Luft gewohnt"Also ein wissentlich halber Staff... nö, keine erhöhte Hundesteuer?
Nur noch 1900€
—-
So was regt mich wirklich auf
Leute, die in ihrem Bundesland zwar keine Rasseliste haben, aber trotzdem die ganzen Verordnungen in Deutschland kennen und BEWUSST sowas anbieten als „Mischling“ mit angeblicher Umgehung des vet Amt
-
Zwar keine Kleinanzeige, aber dennoch eine wirklich...interessante 'Züchter'-Website, auf die ich da gestoßen bin.
Quizfrage: was für eine Rasse kreuzt man in den Irischen Wolfshund ein, wenn man den Genpool erweitern möchte, aber dennoch die Optik bewahren möchte?
Spoiler: nicht den Großpudel, da muss man ja Ohrhaare zupfen (und das ist absolut nicht zumutbar).
Richtig. Akbashs. Was soll da schon schief gehen
Die Welpen sehen übrigens aus wie die überdimensionalsten Mischlinge, die ich jemals gesehen habe.
-
Mir wurde heute auf facebook das vorgeschlagen kennenzulernen - ich habe keine Ahnung wieso, definitiv nicht mein Beuteschema
Wurde wohl aus Huskys, American Eskimo Dogs und Schipperke kreiert…
-
-
Wir haben uns tatsächlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt, da mein Freund sie optisch sehr ansprechend fand. Zusätzlich ist aber auch eine ordentliche Portion Spitz mit in den Hunden drinnen.
Auf Nachfrage bei diversen Instagram Accounts warum die Hunde wirklich andauernd gecrated werden, habe ich dann erfahren dass die Zuchtbasis eine reine Katastrophe gewesen sein soll. Extrem unsichere und ängstliche Alaskan Klee Kais sind keine Seltenheit, die Hunde halten häufig absolut keine Trennungen aus (ergo, müssen gecrated werden wenn sie alleine gelassen werden müssen, da sie sonst alles zerstören), finden extrem schlecht Ruhe (und werden deshalb beim Schlafen gecrated), verteidigen extrem Ressourcen (und werden deswegen bei der Fütterung gecrated), sind extrem laut und haben ordentlich Jagdtrieb.
Tja, wir haben dann ganz schnell Abstand davon genommen. Ich hatte gehofft, dass die Rasse verantwortungsvoll gezüchtet wird, mit der Basis ist das meiner Meinung nach aber unmöglich.
-
-
Wir haben uns tatsächlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt, da mein Freund sie optisch sehr ansprechend fand. Zusätzlich ist aber auch eine ordentliche Portion Spitz mit in den Hunden drinnen.
Auf Nachfrage bei diversen Instagram Accounts warum die Hunde wirklich andauernd gecrated werden, habe ich dann erfahren dass die Zuchtbasis eine reine Katastrophe gewesen sein soll. Extrem unsichere und ängstliche Alaskan Klee Kais sind keine Seltenheit, die Hunde halten häufig absolut keine Trennungen aus (ergo, müssen gecrated werden wenn sie alleine gelassen werden müssen, da sie sonst alles zerstören), finden extrem schlecht Ruhe (und werden deshalb beim Schlafen gecrated), verteidigen extrem Ressourcen (und werden deswegen bei der Fütterung gecrated), sind extrem laut und haben ordentlich Jagdtrieb.
Tja, wir haben dann ganz schnell Abstand davon genommen. Ich hatte gehofft, dass die Rasse verantwortungsvoll gezüchtet wird, mit der Basis ist das meiner Meinung nach aber unmöglich.
Entschuldigung, was heißt bitte gecrated, Google findet nichts.
-
Ich tippe auf "Zack - in die Box gesperrt"
-
Das sind random Reddit und Stockbilder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!