Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Aber natürlich 700 Tacken der Ausflug nach Berlin muss sich ja lohnen

• Nur noch 1900€

—-

So was regt mich wirklich auf

Leute, die in ihrem Bundesland zwar keine Rasseliste haben, aber trotzdem die ganzen Verordnungen in Deutschland kennen und BEWUSST sowas anbieten als „Mischling“ mit angeblicher Umgehung des vet Amt :rotekarte:

• Zwar keine Kleinanzeige, aber dennoch eine wirklich...interessante 'Züchter'-Website, auf die ich da gestoßen bin.

Quizfrage: was für eine Rasse kreuzt man in den Irischen Wolfshund ein, wenn man den Genpool erweitern möchte, aber dennoch die Optik bewahren möchte?

Spoiler: nicht den Großpudel, da muss man ja Ohrhaare zupfen (und das ist absolut nicht zumutbar).

Richtig. Akbashs. Was soll da schon schief gehen :respekt:

Die Welpen sehen übrigens aus wie die überdimensionalsten Mischlinge, die ich jemals gesehen habe.

• Elaia

Wir haben uns tatsächlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt, da mein Freund sie optisch sehr ansprechend fand. Zusätzlich ist aber auch eine ordentliche Portion Spitz mit in den Hunden drinnen.

Auf Nachfrage bei diversen Instagram Accounts warum die Hunde wirklich andauernd gecrated werden, habe ich dann erfahren dass die Zuchtbasis eine reine Katastrophe gewesen sein soll. Extrem unsichere und ängstliche Alaskan Klee Kais sind keine Seltenheit, die Hunde halten häufig absolut keine Trennungen aus (ergo, müssen gecrated werden wenn sie alleine gelassen werden müssen, da sie sonst alles zerstören), finden extrem schlecht Ruhe (und werden deshalb beim Schlafen gecrated), verteidigen extrem Ressourcen (und werden deswegen bei der Fütterung gecrated), sind extrem laut und haben ordentlich Jagdtrieb.

Tja, wir haben dann ganz schnell Abstand davon genommen. Ich hatte gehofft, dass die Rasse verantwortungsvoll gezüchtet wird, mit der Basis ist das meiner Meinung nach aber unmöglich.

• Elaia

Wir haben uns tatsächlich mit dieser Rasse auseinandergesetzt, da mein Freund sie optisch sehr ansprechend fand. Zusätzlich ist aber auch eine ordentliche Portion Spitz mit in den Hunden drinnen.

Auf Nachfrage bei diversen Instagram Accounts warum die Hunde wirklich andauernd gecrated werden, habe ich dann erfahren dass die Zuchtbasis eine reine Katastrophe gewesen sein soll. Extrem unsichere und ängstliche Alaskan Klee Kais sind keine Seltenheit, die Hunde halten häufig absolut keine Trennungen aus (ergo, müssen gecrated werden wenn sie alleine gelassen werden müssen, da sie sonst alles zerstören), finden extrem schlecht Ruhe (und werden deshalb beim Schlafen gecrated), verteidigen extrem Ressourcen (und werden deswegen bei der Fütterung gecrated), sind extrem laut und haben ordentlich Jagdtrieb.

Tja, wir haben dann ganz schnell Abstand davon genommen. Ich hatte gehofft, dass die Rasse verantwortungsvoll gezüchtet wird, mit der Basis ist das meiner Meinung nach aber unmöglich.

Entschuldigung, was heißt bitte gecrated, Google findet nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!