Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Shantipuh

    Krass, wie gesagt ich hatte von der Rasse noch nie was gehört (und die nordischen wären nu auch nix für mich), aber das klingt auf jeden Fall nach Riesendiskrepanz zur Rassebeschreibung, die ja eher nach kleiner Begleithund in Huskyoptik klingt…

  • Mein nächster Hund wird auch Bio-Qualität sein, denn der kleine Spitz hier kann mit vier Monaten schon mehr als Sasa mit ihren zweieinhalb Jahren:


    Pomeranian Zwergspitz Teddy Bio Welpe reinrassig Hund
    Die kleine ♥️Milly♥️ sucht ihr neues Zuhause. Die kleine ist mittlerweile 4 Monate und...,Pomeranian Zwergspitz Teddy Bio Welpe reinrassig Hund in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Der Text ist zu vernachlässigen. Steht eh nix drin, aber das letzte Bild ließ mich doch etwas schlucken. Der Welpe ist mit der Flexi am Laufrad des kleinen Kindes befestigt und zieht anscheinend 😱



    Hund zu verkaufen
    Das ist ein jackrasel terrier mix 015257400885,Hund zu verkaufen in Sachsen - Waldheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • https://de.investing.com/magaz…e30art9nL1DlVWP7na0zz2h74



    Wer denkt sich so kranke Mischungen aus????

    Man sieht bspw reinrassige Hunde. Ne Deutsche Dogge und nen Vallhund zB.


    Der Utonagan bspw ist der Gegenpart zum Tamaskan - also quasi das selbe in Langhaarig. Da passt die Mischung die dort steht nicht ganz, da sind glaube noch mehr drin.


    Aber mich würde schon interessieren, wie um Alles in der Welt kommt man denn bitteschön auf Namen wie "Schweenie" und "Kakadu"??

    In erstem Fall rechne ich mit nem Schweinchen, in zweitem Fall mit nem Vogel.

  • Ich glaube, "Schweenie" und "Kakadu" sind missglückte automatische Übersetzungen.


    Der "Schweenie" oder "Shweenie" dürfte von "SHih-tzu" + "WIENer dog" (US-umgangssprachlich für den "Dackel") stammen. Rat mal was ein "Chiweenie" ist :)


    Und der "Kakadu" ist eigentlich ein "Cockapoo"; da hat wohl die Schlechtschreibkorrektur daraus den "cockatoo" gemacht, wie der Vogel genannt wird.

  • Nunja :ka:

    So rein generell finde ich solche Ansätze nicht per se furchtbar. Ob DIE da jetzt seriös sind mag ich nicht beurteilen, aber ich seh das eh nicht mehr so eng. Weil ich hab auch schon erlebt was in der klassischen VDH Zucht teilweise schief läuft. Wenn ich nur an die Spitze mit ihrer unsäglichen Farbreinzucht denke bis ihnen z.B die Grosspitze bei Inzuchtswerten 3km entfernt von Gut und Böse gelandet sind :skeptisch2: Bis da ein Umdenken stattfindet ist/ war es fast zu spät. Da mussten erst die Züchter in die Dissidenz abwandern. Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!