Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieber wird ein urtümlicher Hund in passende Hände abgegeben als dass er aus "Schuldbewusstssein" in den falschen Händen bleibt.
-
Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121
Das sind die Anzeigen, bei denen man erstmal nach der Postleitzahl guckt, in der Hoffnung, dass diese Person mit ihren Hunden weit, weit weg lebt.
-
Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121
Ich bin mal so frei und habe meine Lieblingsstellen gleich markiert:
"Biete hier nach langem Überlegen meine 2 Huskys an. Am liebsten wäre mir, wenn sie zusammen bleiben könnten, da es Mutter und Sohn sind und der Rüde es nicht kennt alleine zu bleiben. Beide haben Wunderschöne blaue Augen und eine wirklich hübsche Fellzeichnung.
Die Hündin ist 7 der Rüde 2. Beide unkastriert, wobei die Hündin eine Scheinschwangerschaft hatte und demnächst sterilisiert werden müsste, um das das nicht noch einmal passiert.
Da ich durch veränderte Lebensumstände weder Geld für die Kastration noch Zeit für die 2 habe, suche ich nun einen Bestplatz für beide.
Ich gebe sie nur in erfahrene Huskyhände ab
Beide sind Kinderlieb und können auch im Haus gehalten werden, bellen nicht.
Man sollte allerdings keine anderen Haustiere haben, wie kleinere Hunde, Katzen, Kaninchen usw.
Beide haben Rassebedingt einen starken Jagttrieb, der leider hier und da schon Opfer gebracht hat.
Ich habe leider keine Zeit das abzutrainieren, wenn das überhaupt geht.
Die Hündin habe ich mit 1/2Jahr übernommen. Sie hat kein Sozialverhalten zu anderen Hunden, ich habe es oft probiert, sie hat Angst vor anderen Hunden und prügelt sich dadurch schnell. Hündinnen mag sie überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen sie decken zu lassen und einen Sohn behalten.
Die beiden verstehen sich prima und sie können auch an einer Leine in einer Hand Fuss laufen, so daß man mit beiden Gassi gehen kann und eine Hand frei hat. Beide laufen auch am Fahrrad. Müsste man nur wieder üben, da ich lange keine Zeit mehr dafür hatte. Allerdings sind sie nicht als Schlittenhunde zu gebrauchen und werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben. Vom Bewegungslevel sind sie einem Labrador ähnlich. Sie sind nicht konditioniert und benötigen daher nicht viel mehr Auslauf als eine gleich grosse Hunderasse. Sunny die Hündin ist da eher die Faule. Der Rüde kommt gut mit anderen Hunden zurecht, so lange sie größer als eine Katze sind, ansonsten kommt sein Jagttrieb leider durch.
Der Rüde kann ohne Leine gehen, kommt Auf Rufen und Pfeiffen zurück, so lange kein anderes Tier in Sichtweite ist. Beide können längere Zeit alleine bleiben ohne zu Jammern. Auch Autofahren bereitet beiden keine Probleme, sie schlafen die meiste Zeit.
Sie waren immer auf Campingurlaub dabei und haben auch mal 3 Stunden im Bulli brav gewartet, wenn wir essen oder baden waren und sie nicht mit durften.
In Cafés legen sie sich beide brav unter dem Tisch und bellen auch nicht, wenn andere Hunde an der Leine vorbei kommen....
Ich bin generell hier immer mit Schleppleine oder Leine gelaufen, da es nach Umzug in dieser Region einfach zu viel Wild gibt.
Beide können, sitz, Platz und Fuss und sind ausgesprochen freundlich zu Menschen und auch Kindern. Die Hündin begleitete mich damals ins Altersheim und war dort auch stets sehr artig und freundlich zu allen Menschen....und beliebt!!!
Auf einen Bauernhof mit Hühnern, Enten, Schafen, Ziegen, Hasen usw haben sie allerdings nix verloren, das sollte Interessenten klar sein. Selbst meine Alpakas wurden gejagt.
Vor Pferde haben beide Angst.
Wir haben selbst Pferde, es ist nie etwas vorgefallen, das sie Angst haben müssen, ausser, da sie mal an den Elektrozaun gekommen sind.
Für die Hündin hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 500 Euro für den Rüden, den man auch gut für die HobbyZucht nehmen könnte(beide keine Papiere) hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 800 Euro.
Beide waren bis auf die Scheinschwangerschaft der Hündin nie krank.
Fressen Trocken und Nassfutter. Barfen mögen sie nicht alles, muss man probieren.
Die Preise sind Festpreise, da eine Schutzgebühr, also nicht verhandlungsfähig. Freue mich auf ernst gemeinte Anfragen.
Interessenten, die beide ein Zu Hause geben werden bevorzugt. Abgabe nur mit Schutzvertrag mit Besuchsrecht. Letztes Bild zeigt den Rüden als Welpe"Jo, viel Spaß mit den Hunden, die artgenossenaggressiv sind und jagen wie Hulle und auch nicht erzogen würden. Mit dem Rüden sollte man unbedingt weiter züchten bei den Traumgenen. Und ja, die 1300€ sind natürlich nur ne Schutzgebühr
-
Ein Wunder das der Ersteller Zeit hatte für die Erstellung der Anzeige und die Kommunikation mit den Interessenten.
Scheint ja sehr knapp getacktet zu sein der Gute -
-
Für die Hündin hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 500 Euro für den Rüden, den man auch gut für die HobbyZucht nehmen könnte(beide keine Papiere) hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 800 Euro.
Die Stelle ist auch unter meinen TOP 3 in diesem Schundtext
-
fliegevogel
Ich finde die auch toll!
Wobei ich noch
Beide haben Wunderschöne blaue Augen und eine wirklich hübsche Fellzeichnung.und
Allerdings sind sie nicht als Schlittenhunde zu gebrauchen und werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben.markieren. Damit ja sichergestellt ist, dass "richtige" Publikum zu finden.
-
Zur Abwechslung mal eine positiv auffallende Anzeige, auch wenn der Anlass traurig ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lieb…360787-134-3374
ZitatWir suchen ein neues liebevolles Zuhause für unseren Kuba.
Kuba ist ein toller Hund und seit fast 8 Jahren ein Teil unserer Familie.
Wir müssen uns nun aber leider von ihm trennen, weil wir der Meinung sind, er sollte nicht mehr in einer Familie mit kleinen Kindern leben....Es kam vor kurzem zu einem Zwischenfall mit einem Kind aus dem Bekanntenkreis. Aus Hundesicht war es eine adäquate Reaktion auf eine Bedrohung und kein wildes Verhalten. Mit unseren Kindern ist er auch stets liebevoll, aber wir wollen es nicht herausfordern. Leider sind auch Kinder unberechenbar und wir können nicht garantieren, dass er nicht noch einmal in so eine Situation kommt. Es werden in den nächsten Jahren weiterhin Kinder bei uns ein und ausgehen und ihn wegsperren oder nicht mehr zu Familie/Freunden mitnehmen zu können bricht uns das Herz. So sollte sein weiteres Leben nicht aussehen. Deshalb bitten wir um eine Chance für ihn. Ihr werdet es nicht bereuen!
Kuba ist ein absoluter Clown und immer zum spielen aufgelegt. Er läuft frei ohne Leine, ist umgänglich mit anderen Hunden (spielt aber mit Stimme und bolzt gern). Er geht zwei mal die Woche im Rudel spazieren und ist mit viel Spaß dabei. Er ist sehr intelligent und liebt das Mantrailing sowie Suchspiele.
Er ist ein eher unsicherer Hund in unbekannten Situationen und orientiert sich daher viel am Menschen. Er findet Fahrräder gruselig, weil sie seinen Kameraden mal angefallen haben! Beim staubsaugen möchte er eher auch nicht helfen und verzieht sich dann lieber auf ein ruhiges Plätzchen.
Er liebt das Ballspielen und Toben, hat jedoch Arthrose in der linken Vorderpfote, so dass er zum Joggen nicht mehr mitsollte. Ansonsten ist er gesund, geimpft, kastriert und einfach ein toller Begleiter!
Er hat bei uns bis letzten Oktober als Zweithund gelebt, bis unsere 17 jährige von uns ging.....über einen Hundepartner würde er sich sicher freuen, ist aber kein Muss!
Wir wünschen uns ein ruhiges aber nicht langweiliges Zuhause für ihn. Am besten im eigenen Haus mit etwas Garten. Er kann gut allein bleiben und ist natürlich stubenrein.
Kuba braucht Menschen, die ihn verstehen und sensibel sind, dann ist er der beste Begleiter, den man sich wünschen kann. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Sehr gern würde er wieder in einer Mantrailing Gruppe aktiv werden oder andere Hundekurse besuchen.
Platz vor Preis!
Von der Beschreibung her erinnert er mich doch sehr an mein Dinotierchen ... ich hoffe, der Bub findet ein schönes Zuhause
-
Zitat
Er findet Fahrräder gruselig, weil sie seinen Kameraden mal angefallen haben!
Hä?
-
Da hab ich mich auch kurz gewundert, aber vielleicht gabs da einfach mal n blöden Unfall, wer weiß
Verglichen mit den anderen Anzeigen hier in der Region ist das auf jeden Fall eine der besseren. Der Rest ist eher so "Vermehrerhund, gib 3000 €"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!