Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Muss irgendwie an How I met your mother denken.

Ich hab nen unkastrierten Boxer, ich kauf mir ne Broholmer Hündin und produziere dann Boxbros.

Oder lieber Brobox?

• https://m.ebay-kleinanzeigen.d…onate/1803791095-134-1288

Zitat

Verkaufe meinen Lagotto Romagnolo der erst 3.5 Monate alt ist, da mein Sohn ihn nicht haben möchte, suchen wir einen neuen Besitzer für den kleinen Männlein.

(Seine Mutter ist auch auf den bilden zu sehen)

Nach Absprache wäre ich auch Bereit,

den kleinen zu seinem neuen Zuhause zu überbringen.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen

"...da mein Sohn ihn nicht haben möchte" :(

• Leider keine schicke neue Rasse mit tollen Namen, aber die Mischung ist durchaus interessant :???:

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…elpen/1783792732-134-2402

Und der Berner auf dem Photo sieht auch nicht so ganz nach Berner aus...

Viel zu unspektakulär die Anzeige, da hätte man sooo schöne Sondermodelle draus machen können

Der Berner Sennenhund schaut eher nach Aussie-Mix aus.

Wenn der hohe Preis nicht wäre, hätte ich ja wirklich gedacht, da ist einem Jäger ein Upps-Wurf passiert. Aber 1.200 € und 300 € Anzahlung hören sich da schon wieder anders an...

• Tja, was soll man noch dazu sagen:

Wolfshunde

Leider muss ich aus privaten Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Wolfhunde (beides Mixe) suchen.

Zu den Beiden:

Es sind zwei kastrierte Damen, 2,5 und 5,5 Jahre alt. Beide leben mit mir zusammen in einer Wohnung. Sie sind stubenrein, leinenführig und kennen die Grundkommandos, welche sie aber nur ausführen, wenn sie Lust haben. Bei der Kleinen muss noch am Jagdtrieb gearbeitet werden. Andere Hunde sind Sympathieabhängig.

Beide Hunde sind Futtermittelallergiker und benötigen spezielles Futter. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca 150€ pro Monat für beide zusammen. Die Kleine benötigt außerdem 1-2x jährlich eine Augenkontrolle beim Fachtierarzt für Augenheilkunde.

Es sind zwei recht einfache Wolfhunde, einziges Problem: sie bleiben nicht alleine. Dann fangen sie an laut zu jaulen.

Zubehör gibt es selbstverständlich komplett mit (2 Betten, 1 große Liege, Näpfe, diverse Halsbänder und Leinen, Leinengardrobe, Futter, Ahnennachweise und Impfausweise, Spielzeug,…)

Wolfhunderfahrung wär schön, ist aber kein Muss.

Keine Vermittlung zu Katzen oder Kleintieren.

Keine Zwingerhaltung!

Kleine Kinder kennen sie nicht, daher lieber größere, die den Hunden auch ihre Ruhe lassen.

Weitere Infos und Bilder schicke ich gerne auf Nachfrage

• "Grundkommandos, welche sie aber nur ausführen, wenn sie Lust haben. Bei der Kleinen muss noch am Jagdtrieb gearbeitet werden. Andere Hunde sind Sympathieabhängig....

Beide Hunde sind Futtermittelallergiker und benötigen spezielles Futter. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca 150€ pro Monat für beide zusammen. Die Kleine benötigt außerdem 1-2x jährlich eine Augenkontrolle beim Fachtierarzt für Augenheilkunde.

...Problem: sie bleiben nicht alleine. Dann fangen sie an laut zu jaulen."

:shocked: ui.....

"Es sind zwei recht einfache Wolfhunde"

..ach so, na dann... :muede: Wurde ja bereits beschrieben (s.o.) :bindafür: Mein Fehler.

• "Es sind zwei recht einfache Wolfhunde"

Habe ich auch gedacht. Sie sind also tendenziell artgenossenunverträglich, hören nicht, der Jagdtrieb ist nicht unter Kontrolle und sie bleiben nicht alleine. Das ist doch genau was man sich als Laie unter einem schwierigen Wolfshund vorstellt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!