Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Oha, dann hab ich was dazu gelernt...heißen die dann auch tatsächlich "Master"?

• Das mit den "Haaren" nennt man tatsächlich so.

Dadurch werden sie aber zwangsläufig nicht Allergikerfreundlicher, Speichel oder Hautfett auf was manche Menschen allergisch sind, produzieren sie ja trotzdem.

Und dann ist der Traum vom Allergikerfreundlichen Hund schnell ausgeträumt.

Oha, dann hab ich was dazu gelernt...heißen die dann auch tatsächlich "Master"?

Ne, keine Ahnung warum sie genau das Wort genommen haben, um ihren und zu beschreiben :denker:

• Leute, ich bin gerade sowas von sauer!!

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich auf ein Inserat gemeldet, wo ein 5 Monate alter "Pomchi" ein neues zu Hause gesucht hat.
    Die aktuellen Besitzer waren bereits der dritte Haushalt, wo der Kleine gewohnt hat, und das mit 5 Monaten.

2 Wochen nach dem Einzug des Kleinen haben sie gemerkt: Oh, wir haben ja Kinder, und so ein Welpe macht ja Arbeit! Also musste er wieder weg. Vorher war der Kleine 2 Wochen bei einer anderen Frau, die dann plötzlich eine "Allergie" (die Klammern sind böse Unterstellungen meinerseits) bekommen hat, und der Kleine wieder weg musste.
    Also hingefahren, um mir den Kleinen anzuschauen. Der arme Kerle war völlig drüber, völlig durch den Wind, und als ich ihn streicheln wollte, hat er sofort angefangen, meinen Arm zu rammeln.

Ich habe da eine grössere Baustelle gesehen und mich gegen den Kleinen entscheiden.

Vor 2 Tagen meldete sich jemand auf mein Inserat für meine Hundesuche und sagte, sie habe einen Pomchi abzugeben. Gut, dieser Mix ist ja aktuell gerade in, also noch nicht zu viel dabei gedacht.
    Heute dann das Telefonat: Es ist tatsächlich derselbe Hund, der nach 2 Wochen nun wieder ein neues zu Hause sucht, weil er so drüber ist, dass er den ersten Hund der Familie stresst.

Ich könnte gerade aus der Haut fahren, der arme Hund!!!

Die Dame war sehr nett und meinte auch, dass sie sich einfach auf mein Inserat gemeldet hat, weils sympathisch klang, und der Kleine sonst bei ihnen bleiben werde, damit er nicht weiter zum Wanderpokal werden wird.

Aber ehrlich, sowas gibts doch nicht!! Mir tut der Hund unfassbar leid, und ich bin so kurz davor, hinzufahren und den einfach abzuholen und ihm ein definitives festes zu Hause zu geben...

• Ich kann dich gut verstehen 😬 Der arme Kleine… kein Wunder dass er gestresst ist, wenn er ständig umziehen muss und die Bezugspersonen ständig verliert 😭

• da sie kein Fell haben sondern Haare."

Fell: das Haar wächst bis zur vorgegebenen Länge, bleibt eine Weile und fällt beim Fellwechsel aus.

Haare: wie beim Menschen wächst das Haar ohne Stop weiter und bleibt lange erhalten. Es gibt keinen Fellwechsel.

Ist aber schon sehr Groomer-Fachchinesisch und führt in einer solchen Anzeige nur zur Verwirrung.

Der ominöse "Master"Hund: Was soll der Blödsinn? Malteser plus Malteser gibt halt auch wieder einen Malteser. In diesem Fall nicht nur ohne Papiere, sondern auch jenseits seriöser Zuchtvorgaben (Papa: "Minimalteser").

Da war es sicherlich das Ziel, Teacup-Malteser zu produzieren, nur hat Mama sich genetisch durchgesetzt.

Dagmar & Cara

• Ne, keine Ahnung warum sie genau das Wort genommen haben, um ihren und zu beschreiben :denker:

Ich würde sagen, da hat die Autokorrektur aus Malteser Master gemacht ;)

:ka: Das wäre zwar eine Erklärung, aber im Text hört es sich schon eindeutig an als ob die 2x Malteser dann den nicht-allergenen Master ergeben. Aber soo wichtig ist ja auch nicht. Hatte mich nur interessiert ob es das auch so tatsächlich gibt wie die Unterscheidung Haare und Fell (also die Unterschiede kannte ich-nur die begriffliche Trennung in Fell und Haare war mir neu).

• https://www.ebay-kleinanzeigen…raner/1773282992-134-4395

Beschreibung

Ich bedanke mich erstmal für die ein oder anderen Nachrichten. Aber ich möchte nochmal betonen wenn ted so einfach wäre und es mit ein bisschen training getan wäre würden wir ihn nicht abgeben , an eine familie mit kleinen Kindern möchten wir ihn ebenso nicht vermitteln.

Hallo mein Name ist ted

Ich bin am 16.1.21 geboren , ich bin noch sehr jung . Mein Frauchen und mein Herrchen suchen für mich ein neues Zuhause, bitte seit nicht sauer auf die beiden , es bricht ihnen das Herz und sie wollen es eigentlich garnicht aber wenn man die Vernunft in Augenschein nimmt dann wäre es das beste wenn ich ein Herrchen oder Frauchen habe die sich mit mir und meiner Rasse auskennen und sich dessen bewusst sind welche Eigenschaften ich eigentlich habe. Mein Frauchen hat mich gesehen und sich sofort verliebt weil ich so süß geschaut habe ich bin auch direkt auf sie zu gerannt aber leider war ihnen nicht bewusst das ich einen sehr AUSGEPRÄGTEN Beschützer Instinkt habe , am liebsten bewache ich den Hof . Auch ein hundetrainer war hier , ich kann Sitz und Platz und das Pfötchen kann ich euch auch schon geben .

Außerdem bin ich gechipt geimpft und habe einen Kastrationschip erhalten der bis November anhält.

Ich wachse hier mit einem kleinen Jungen auf ( 4 Jahre) aber manchmal wird mir das zuviel daher wäre es lieber die Kinder sind schon erwachsen.

Ich brauche an meiner Seite eine starke Hand die sehr selbstbewusst ist und mich führt.

Meinem Frauchen und meinem Herrchen bricht es das Herz und es sind schon viele Tränen geflossen....

Sollten Sie sich angesprochen fühlen dann melden Sie sich .

Bevor wir ted abgeben möchten wir uns vergewissern das sein neues Zuhause schön ist und auf ihn zutrifft. Außerdem wäre es wünschenswert wenn sich jemand mit dem belgischen Schäferhund auskennt .

Bitte verurteilen Sie uns nicht.... ich weine tagtäglich aber ich glaube ted hat es woanders besser , da wo er einen Hof oder sogar eine weide hat .

Ted soll nicht weiterverkauft werden , er soll ANKOMMEN das heißt er soll da wo er jetzt hinvermittelt wird alt werden können . Daher auch bitte jemand erfahrenes.

Er wird nicht auf biegen und brechen verkauft .

Gerade mal 5 Monate alt, och Mensch. 12 km entfernt von mir :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!