Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Die Anzeige und die Mischung sind Mist. Aber das mit dem Rueden? Mein Ruede kuemmert sich hier auch um die Welpen (4,5 Wochen), inkl. Erziehung..

Nein sorry. Missverständnis. Ich beziehe mich darauf, dass bei Würfen und Anzeigen dieser Art der Vater meistens zufälligerweise im gleichen Haushalt wohnt und es einem als erstrebenswert offeriert wird, dass eine "Hundefamilie" zusammengehört. Es geht mir um die Art der Vermenschlichung. Im Sinne von: Wir leben in einer Knoppers-Familie, alles ist mit Glitzer bestäubt und morgens scheint immer die Sonne.

Mein Rüde erzieht meinen Nachwuchs auch mit (obwohl er sich zu oft auf der Nase rumtanzen lässt :roll: ). Auch wenn er nicht der Vater ist (sondern der Onkel übrigens)

• es ist wirklich unglaublich was zur zeit bei ebay kleinanzeigen,abwr auch bei dhd24 stattfindet in sachen hundehandel.

ich schau ja immer mal nach klm weil wir später gerne noch einen 2 klm dazu hätten.

hat vor corona ein klm mit ahnentafel und der wurf ordnungsgemäß beim verband gemeldet,700.-€ bis 900.-€ gekostet... so kosten welpen jetzt ohne ahnentafel,und der wurf nicht beim verband gemeldet,oder man ist dem nicht angeschlossen und hat nur mal so 2 klm ohne zuchtzulassung und gesundheitsnachweis ,verpaart, 1500.-€ bis 2000.-€.

bei denen für 2000.-€ werden die welpen mit vertrag auf zuchtausschluß abgegeben.

ist es sonst eher schwierig als nichtjäger so einen hund zu bekommen,werden diese welpen an jedermann abgegeben. und angeblich sind bei einigen alle welpen reserviert ....

mir fehlen da die worte..... :wallbash: :wuetend:

lg

• Die arme (fette) Beaglemama im Hintergrund :( :

Wie schafft man es das eine so Menschenfreundliche Rasse "skeptisch bei Fremden" wird?

Na ja, vielleicht hat die Arme einfach keinen Bock mehr bei jeder Läufigkeit vom hauseigenen Rüden gedeckt werden zu müssen.

Und der 180€ Hund... Ist sein Wassernapf echt ne leere Haribodose?

• Ich darf auch am besten gar nicht mehr reinschauen... es macht mich immer wütender :fluchen:
    Gestern konnte ich mich auch nicht zurückhalten und habe die Dame mit dem 6 Monate alten TS-Hund, der ärgerlicherweise keine 8 Stunden täglich alleine bleiben konnte, angeschrieben...
    Als Antwort kam zurück:
    "Immer diese Vorurteile ich und mein Partner wurden angelogen es tut mir ja sehr leid aber wenn man hintergangen wird und selbst kaum noch weiter weiß dann ist es so" :doh: :doh: :doh:

Kurz danach war die Anzeige raus. Und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, dass er seine Chance auf ein besseres Zuhause somit verloren hat :( :

• Und der 180€ Hund... Ist sein Wassernapf echt ne leere Haribodose?

Also das finde ich echt total egal. Ist dem Hund doch wurscht, Hauptsache frisches Wasser. Bzw. gibt es ja sogar Hunde, die aus Metallnäpfen nur ungern trinken. Klar man da was “ordentliches” hinstellen, aber auf das Hundewohl würde ich daraus nun nicht schließen. :ka:

• Beagle und Malinois sind soo unterschiedlich in ihrer ganzen Art, in ihren Bedürfnissen.. Frag mich echt, ob die Erzeuger sich die goldene Mitte erhoffen. Beagles lieben (idR) Sozialkontakte, egal ob Mensch oder Hund, gehen offen und freundlich auch auf Fremde zu, Aggression ist bei ihnen sehr ungern gesehen.. Was erhofft man sich von der Mischung mit dem Mali??

Einen Hund, der nicht weiß, ob er den Fremdhund / Mensch nun freundlich begrüßt oder gleich in den Boden stampft?

• Alaskan Malamute, oder doch Husky?

Zitat

Die 2 kleinen sind am 20.04.2021 geboren. Es handelt sich dabei um 1 Rüden sowie 1 Weibchen. Insgesamt waren es 6 Welpen wovon 4 schon ein neues Zuhause gefunden haben. Auf Grund der vielen Nachfragen werden die zwei Welpen natürlich getrennt vermittelt. Man muss nicht beide nehmen. Selbstverständlich wäre dies auch möglich. Es sind lediglich die 2 letzten Welpen die aus dem Wurf noch übrig sind. Die anderen 4 Welpen haben bereits Ihr neues Zuhause gefunden. Die Elterntiere der beiden sind mehrfache Pokalsieger und besitzen beide ebenfalls einen Ahnentafel bzw Stammbaum. Somit 100% Reinrassig Siberian Husky.

mit 12 woche geimpft, gechippt und mehrmals entwurmt worden. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis, sowie eine Ahnentafel / Stammbaum. Die 2 können schon perfekte an der Leine laufen, sowie lernen Sie aktuell Stubenrein zu werden. Leichtes Agility Training sowie mit dem Klicker kennen die zwei bereits auch. Bei Interesse melden sie sich bitte telefonisch oder per Nachricht. Sie können uns, nach vorheriger Absprache besuchen kommen und sich die kleinen anschauen.

Was nun? Malamute oder 100%-Pokalsieger-Siberian-Huskies?

Und auf was für eine Rasse ist nun diese Ahnentafel ausgestellt?

Auf dem Foto ist auf jeden Fall ein Malamute. Auf dem Foto ist hinter dem Malamute zwar ein hübscher Garten zu sehen aber mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit nicht der innerstädtische Bezirk zu dem diese Postleitzahl gehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!