Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich frage mich, wieso das kein Golden Doodle sein soll?
    Wenn ein Elterntier ein großer Königspudel war und das andere ein großer Labrador, dann kann das mit dem Gewicht und der Größe doch passen :ka:
    Und ich finde nicht, dass er phänotypisch mehr nach Kuvazs als nach Goldendoodle aussieht...?

• Ich kann mir auch gut einen Doodle vorstellen.

Die können ja nunmal wirklich total unterschiedlich aussehen und ich nehme an, die haben einen langhaarigen, leicht gelockten Hund erwartet und nun sieht der so aus.

Dann folgte wahrscheinlich eine google Bildersuche und da tauchte dann ein Hund auf, mit kurzhaariger Schnauze, Rest etwas länger und leicht gewellt, also muss das so einer sein.

Mich interessiert echt, ob sie ihn behalten würden, wenn der Gentest doch einen Doodle ergibt

Anhand von Fotos ist es ja auch immer schwer, aber nach den 4 Monaten, die ihre Tierärztin schätzen soll, sieht der auch nicht aus.

• Doch, das finde ich schon. Es ist mehr so die Summe der kleinen Unterschiede: Kopfform, Ohrenansatz, Farbe, Fellstruktur...

Vermutlich war das beim jüngeren Welpen noch nicht so gut zu sehen, zumal für einen Laien. Aber so allmählich tritt es klar zutage.

Dagmar & Cara

• Ich finde die Anzeige auch sehr interessant.

Geboren im November kam er also mit vermutlich 8 Wochen im Januar in die Familie mit den 3 Kindern.

Hat diese Familie den Welpen ausgesucht? Die Mutterhündin kennen gelernt? Dann wäre die Frage ob Kuvasz oder nicht doch schon geklärt.

Auf die Aussage der TÄ die ihn jünger schätzt würde ich mal nicht so viel geben. Zahnwechsel sind mitunter individuell und Alter schätzen ist immer ein lustiges Ratespiel.

Ich sehe in diversen Mixen gerne Herdianteile, aber der Hund *kann* wirklich ein Golden Doodle sein.

• Oh gott hilfe die sind bei mir in der nähe ich hab hier schon einen Terror DD ohne jede Führung der alles Jagd und Strolch schon am kragen hatte jetzt noch ein ganzer wurf der hier vielleicht noch an ahnungslose vermittelt wird mir wir spei übel :kotz:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…aben-a84610657/

Zitat

unsere Hündin hat am 13.03.2021 9 Welpen bekommen.

Fünf davon sind noch zu haben. Vier Jungs und zwei Mädchen.

Bei Abgabe werden die Welpen mehrfach entwurmt und geimpft sein.

Abzugeben wären sie mit 10 Wochen. Unsere Hunde sind nicht nur für Jäger, uns ist es wichtig, dass sie in ein liebevolles familiäres Umfeld kommen.

• Auch wenn ich jetzt evtl ein wenig naiv bin... Was ist das bitte für ein Abgabegrund???

Wäre so als würde ich Kiddo nun abgeben, weil sich rausgestellt hat, dass er ein Wolfsspitz ist :flucht:

• Auch wenn ich jetzt evtl ein wenig naiv bin... Was ist das bitte für ein Abgabegrund???

Wäre so als würde ich Kiddo nun abgeben, weil sich rausgestellt hat, dass er ein Wolfsspitz ist :flucht:

Naja, ob Kuvasz oder Wolfsspitz macht mE schon einen nicht ganz kleinen Unterschied. Umso mehr eben Kuvasz oder Doodle. Finde es völlig vernünftig, sich keinen HSH zuzutrauen und auch verständlich, sich das besonders als Hundeanfänger nicht zutrauen zu wollen.

• Naja, ob Kuvasz oder Wolfsspitz macht mE schon einen nicht ganz kleinen Unterschied. Umso mehr eben Kuvasz oder Doodle. Finde es völlig vernünftig, sich keinen HSH zuzutrauen und auch verständlich, sich das besonders als Hundeanfänger nicht zutrauen zu wollen.

Wie bereits vorgewarnt, mag sein dass ich ein wenig naiv bin.

Kenne mich 0,0000 mit dieser Rasse aus.

War nur sehr verwundert, warum man einen Hund abgibt wenn doch ansich alles supi ist.

Dass der Kuvasz ein HSH ist war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt. Danke dafür :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!