Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Was richtige Perlen zum Vorschein bringt: Auf deine-tierwelt einfach mal "Preis absteigend" anwählen.

Wie hier, Französische Bulldoggen. Preis: 8.000 EUR aufwärts.

Französische Bulldoggen

Zitat

Unsere Fluffy Träger Welpen sind ab dem 05.06. abgabebereit.

Ein unglaublich aussagekräftiger Stammbaum ist auch dabei. :D

Wenn man die Website anklickt merkt man auch - die sind gar nicht teuer! Andere sind viel viel viel teurer!

• Ich frage mich ja immer ob diese ganzen Welpen die zu diesen unglaublichen Preisen angeboten werden, wo dann in der Anzeige schon steht das 3 von 6 schon reserviert sind, ob die wirklich reserviert sind oder ob das nur ne Masche ist um potentiellen Käufern zu suggerieren, das die wirklich so viel wert sind, das da noch andere leute sind die auch so viel geld ausgeben für einen und das man schnell sein muss (also nicht groß nachdenken, einfach kaufen)

• Ich sage Masche. Einfach weil es zwar genug Verrückte auf dieser Welt gibt, aber solche Preise einfach jenseits von Gut und Böse sind. Das ist für nicht wenige ein Jahresgehalt das gibt man nicht einfach so aus.

• Ich denke tatsächlich, dass sich aktuell genug verzweifelte Menschen finden.

Gerade die, die einen Hund verloren haben, sind evtl. noch zu mehr bereit, als die, die jetzt wegen Corona einen neuen Hund wollen. Ich erlebe die Verzweiflung durchaus in meinem Umfeld, gerade wenn der Tod nicht absehbar war und man noch auf keiner Warteliste steht, es überall Absagen hagelt...

• Ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie jedes Verständnis für. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will aber in den tierheimen sitzen doch genügend Hunde die auf ein zuhause warten, da muss man doch nicht aus Verzweiflung 8.000 € für einen Welpen zahlen :ka:

• Ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie jedes Verständnis für. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will aber in den tierheimen sitzen doch genügend Hunde die auf ein zuhause warten, da muss man doch nicht aus Verzweiflung 8.000 € für einen Welpen zahlen :ka:

Das Tierheim in dem genügend Hunde sitzen würde ich gerne mal sehen... Also nicht nur HSH Mischlinge und Hunde mit ernsten Verhaltensproblemen. Die umliegenden Tierheime sind seit Jahren leergefegt, schon lange vor Corona, da gibts nur Dauerinsassen und wenn was Vermittelbares reinkommt, ist es schneller weg, als man gucken kann.

Und Auslandstierschutz... auch wenn alle meine Hunde aus dem Ausland kamen: Da ohne Kontakte und Blick hinter die Kulissen was Seriöses zu finden ist hart. Natürlich sind Vermehrer auch nicht seriös, aber der Gedanke, dass das mit nem Welpen einfacher wird, als mit einem Überraschungspaket aus dem TS, ist naheliegend.

Anscheinend erleben die Tierheime einen massiven Ansturm. Gerade die einfacheren Kandidaten sind recht schnell vermittelt. Hier im städtischen Tierheim finden sich aktuell auf der Website nur Hunde, die eher mit Vorsicht zu händeln sind.

Da ist natürlich der Schritt zu diversen Anzeigenportalen oder dem Auslandstierschutz schnell getan.

Schockierend finde ich auch die Preisgestaltung bei vielen Vermehrern. Ich will mich jetzt nicht auf gesetzliches Glatteis begeben aber ist das nicht genau genommen schon Wucher? Wenn die Preise bei normalen FCI-Züchtern als "Marktwert" angenommen werden?

Ich persönlich würde auch niemals so viel für einen Hund bezahlen. Aber Corona machts möglich. Nicht nur bei Hunden. Es ist seit einiger Zeit und seit Corona noch mehr gibts eine riesige Nachfrage nach klassischen Rennrädern (ich hab selber ein paar) und bin schockiert, was da über die Kleinanzeigen verkauft wird. Gefälschte Marken, Fahrräder mit gestauchten Gabeln, Brüche im Rohr usw. Und das für Preise 600 Eur aufwärts! Als Anhaltspunkt: Für mein italienisches Radl einer sehr beliebten Marke hab ich vor ein paar Jahren 300 bezahlt. Das war realistisch! Seit Corona findet sich dieses Modell aktuell nicht unter 900 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!