Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• zu mir gestern auch eine gute Bekannte am Gartenzaun, die Welpengucken kommen musste: "Ach ist der süß, den würde ich direkt mitnehmen!"

An sich ein lustiger Scherz, aber unter den gegebenen Umständen... bin froh über unsere Alarmanlage in Form unseres Senior... ein potenzieller Hundeklauer würde hier wenigstens taub vom Hof gehen, wenn nicht mit Terriermix am Hosenbein hängend xD

Ich lass die Hunde seit diesem Hype keine Sekunde mehr alleine im Garten. Wenn ich bspw. zur Toilette muss, dann müssen sie solange auch mit ins Haus kommen. Gerade wegen Kuno hatte ich hier schon einige Leute, die sich weit über den Zaun gebeugt haben, um ihn anzufassen. :barbar:

• Vielleicht sollte jemand den Käufern vorher sagen, dass diese Welpen keine Locken haben werden - das wären dann schonmal 1000€ weniger :D

Aber der Pudelpapa ist ein Traum, DEN würde ich sofort nehmen

• Aber dann hat er doch gleich zwei Hunde geklaut! :denker:

Ob er da so eine Freude hätte mit dem lärmenden Senior sei dahingestellt... :D

Der hatte nur ne schwere Vergangenheit und braucht jetzt ganz viel Liebe - man darf sich seiner annehmen, wenn man drölfzigtausend Euro für ihn bezahlt! :klugscheisser: Bitte schön in einer Reihe anstellen. Platz vor Preis!!

• zu mir gestern auch eine gute Bekannte am Gartenzaun, die Welpengucken kommen musste: "Ach ist der süß, den würde ich direkt mitnehmen!"

Ehrlich gesagt hatte ich vor ein paar Tagen ein komisches Gefühl Enya (Border) und Peaches (Sheltie) nach dem Training eben auf dem Aldi-Parkplatz im Auto alleine zu lassen. Eigentlich kann da ja nichts passieren (hoff), aber dann sieht man Anzeigen wie diese: https://www.deine-tierwelt.de/…rcollie-welpen-a84538069/ (DSH-Labrador-Border-Mix) für 2500€ :ugly:, Himmel, diese typischen Bauernhof-Mixe hat man vor 15 Jahren noch hinterher geworfen bekommen (ohne zu sagen, das war viel besser). Aber mittlerweile ist so eine unkastrierte Hündin ja eine Lizenz zum Gelddrucken :mute:

• Es ist immer wieder erschreckend, was die Leute für einen Mischling verlangen. Ich werde da echt blass. Wenn ich überlege, dass ich für einen Rassehunde mit Papieren 1.200 € zahlen müsste (Cairn Terrier)?‍♀️. Nie im Leben würde ich für einen Mischling soviel Geld bezahlen ?. Als unsere Hündin damals in den 80er Jahren, einmal Welpen hatte, haben wir die Mischlingswelpen alle verschenkt ?‍??‍♀️

• Ja, Enya und Peaches zusammen haben nicht so viel gekostet :ugly: (und beide mit FCI-Papieren, Gesundheitsuntersuchungen, guter Auzucht und klar nachvollziehbarer Vorfahren und letztes Jahr eingezogen, also auch mit Corona). Das ist einfach nur Geldmacherei, weil man es gerade kann :mute:. Aber irgendwer scheint sich grad immer zu finden, der denkt, hauptsache ein sofort verfügbarer Welpe :fear:.

• Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir da gar keinen Kopf mache, wenn ich den Hund zum einkaufen eben im Auto lasse :ka:

Die Scheiben sind eh dunkel (was anderes kommt für mich mit Hund nicht in Frage) und meint ihr echt, dass irgendwer das Auto aufmacht um dann vor meinem Hund zu stehen?

Das glaube ich irgendwie nicht und finde das schon echt arg. Da müsste ich ja auch "Angst" haben den Hund hinter verschlossenen Gartentoren im Garten zu haben... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!